Heringe in Wismar 2011

Heidechopper

Active Member
Ich war heute einmal in Wismar und es interessiert mich sehr, wann es mit den Heringen dort los geht. Weil ich noch keinen Thread hier für dies jahr gefunden habe, mach ich hier einmal einen solchen auf.
Ich habe einen Angler im Hafen am Liegeplatz des Polizeibootes angetroffen.
Der sagte mir, das es wohl noch 14 Tage dauern würde, bis der Hering in den Hafen kommt. Ostseeschein habe ich. Bitt Infos, wenn es los geht. Und wo angelt man denn dann?
 

Heuwiese

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Wir haben auch vor in Wismar ein paar Heringe zu schnappen.
Gebt mal laut, wenn die ersten Trupps Silberlinge eintreffen.
Muss doch in den nächsten Tagen los gehen.
 

AngelKrieger

New Member
Anfrage: Heringe in Wismar 2011

Hallo Angelfreunde
Kurze Frage?
Will vom 26.-28.03.2011 nach Wismar.
Kann mir jemand sagen was dort zur Zeit geht?
Sind schon Heringe da,oder was kann man sonst so in der näheren Umgebung fangen?
Würde mich über schnelle Antwort freuen,da es etwas kurzfristig ist. Habe im Netz noch nichts aktuelles gefunden.

Vielen Dank im voraus!
 
AW: Heringe in Wismar 2011

Servus, bin aus Wismar und öffters mal am Hafen.
Komm grade von dort Hering ist aber noch nicht da Meerforelle ist auch nicht so der Bringer. vor ca 2 wochen wars besser aber ich kann mir vorstellen soballt mal wieder Nordwind kommt so das der wasserspiegel steigt das auch wieder forellen reinkommen. hering dauert bestimmt noch 10 -20 Tage. Ansonnsten Brandungsangeln in rerik oder Boltenhagen auf Dorsch und Platte das bringt mehr erfolg als in der Wismarbucht. oder mit Watthose auf meerforelle vom Strand aus das könnte auch was bringen aber im Hafen ist momentan wirklich nix... viele versuchen ihr glück aber eigentlich nur aus spass am schönen Wetter.
lg
 
AW: Heringe in Wismar 2011

Boltenhagen solln schon welche kommen. mein Bötchen kommt dieses we noch rein dann fahr ich mal mit fishfinder rüber und sach ob was im Hafen ist.
so long
 

AngelKrieger

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Danke für die Lagebeschreibung.
Damit kann ich zur Freude meiner Frau die Masse an Angelzeug etwas reduzieren und Ihr Koffer hat auch noch Platz.
Gruß an Sofafischer.Bin am Wochenende auf jeden Fall am Hafen,egal ob Fische da sind.Vielleicht sehe ich Dich ja mal wenn Du mit Deinem Bötchen vorbei schipperst.
 

chevynwm

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Wasser noch zu kalt, ab 5 Grad kommt auch der Hering in den Hafen, denke auch mal noch 10 - 14 Tage. Vom Boot aus steht der Hering so bei 15 m Tiefe.....
 

AngelKrieger

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Bin heute in Wismar gelandet.
Habe seit 11 Uhr immer mal wieder im Hafen vorbeigeschaut.
Waren vereinzelte Angler da,aber gefangen wurde nichts.
Bin dann gegen 15 Uhr mit eingestiegen und bis 18 Uhr geblieben.
Es wurden immer mal ein Paar Heringe gefangen.
Hatte selbst 8 Stück von beachtlicher Größe, womit ich meinem Angelnachbarn das Abendbrot gerettet habe.
Mal schauen was morgen so geht.
 
AW: Heringe in Wismar 2011

Also Heut war schlecht... das wasser hatt 6grad im Hafen und 5 in der bucht. Und die erwarteten riesenschwärme...konnt ich nicht sehen... naja mal nächstes we abwarten da mags anders aussehen.
lg
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Hallo, liebe Wismaraner,

haben sich die Silbernen bei Euch schon in die Häfen verirrt? An den anderen Hotspots scheint es so ganz langsam loszugehen.

Grüße aus der Heide|wavey:
 
AW: Heringe in Wismar 2011

Grüße nach walsrode,
Momentan ist es wieder källter geworeden 5,2 grad im hafen heut morgen. nicht ein Hering aber da ist er laut fischfinder nur beißen will er nicht. Mal schaun wie es das we wird es soll ja warm werden.
lg
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Waren am Wochenende in Kiel, aber nix los da. Habt ihr es in Wismar besser gehabt?

gruß
Rolf
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Heringe in Wismar 2011

wie ist der aktuelle stand?
 

chevynwm

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

gestern Sa. früh nochmal angetestet, Wind aus Nord - hat gut reingedrückt, Sonne bei 7 Grad 9 Uhr. Ca. 10 - 15 Angler aber kaum Hering......
 

urnenmann

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Heute Nachmittag im Wismarer Hafen gestanden....mit mir ca.40 andere Angler....rausgekommen sind von 15 - 16.30 Uhr wenns hoch kommt ca. 25 Heringe #d....wat für ein Tag.....:c
 

mosis

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Moin
Ich war am Samstag im Westhafen, hatte wohl Glück.
32 Silberlinge.:vik:
Am besten läuft es früh am Morgen und dann wieder so ab
17 Uhr.
Kein Heringsblei sondern einen großen FZ Blinker (40g) als Gewicht, ohne Drilling.
Petri Heil
mosis
 

Forellen Hein

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Hallo

wollte mal fragen ob das schon die großen fänge sind ????

komme aus schwerin und wollte mal auf hering angeln aber jeden tag da hin fahren und kucken ob es beisst das wird ganz schön teuer bei den sprit preisen|uhoh:

kann mir einer sagen ob da noch was kommt???????

danke schon mal für die antwort.
 
Oben