Heringe in Wismar 2011

AW: Heringe in Wismar 2011

Was erwartest Du denn, die meisten reden klug und Blech und das was
wirklich einen Angler interessiert behalten sie für sich, denn sie könnten
dann vieleicht ihren Platz nicht belegen oder nicht genug Heringe
fangen. Der Hering in Wismar ist voll da.-einmal Vormittags oder Nachmittags.
Ich melde mich ab vom Anglerboard, denndas ist nicht mehr das was es mal war.
 

chevynwm

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

voll da sieht anders aus, war die letzten zwei wochen jeden zweiten tag los und alles nur "mahlzeiten-fänge", muss dazu sagen auch nur immer ca. 1 stunde gestanden und nicht wie andere ganzen tag.
naja sontag war peisangeln in wismar 80 angler nicht 1 hering . hier mal der bericht der OZ :

http://www.ostsee-zeitung.de/wismar/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3097904


tip: kurz vor sonnenuntergang , westhafen oder bei der wasserschutz .... hatte ich die meisten fänge in kurzer zeit
 
AW: Heringe in Wismar 2011

..ist ja ganz schön mau die Lage, hab nach Ostern endlich mal frei. Hoffe es wird noch etwas besser.
 

mosis

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Moin
Einfahrt Kopenhagener Str./ Seehafen.
Preisangeln auf Hering, war nichts.
Ca 100 Angler und nicht ein Hering:(
Die Preise sind verlost worden.
mfg
 

mosis

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Ich war am späten Nachmittag (Sonntag) am Westhafen, 18 Silberlinge !
Sogar mal ein 4er, aber esrst gegen 18,30 Uhr.
Gestern hatte ich noch mal 9.
mfg
 

Aalbrummel

New Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Moin

Ich will am 30.04 auf Hering. Frage ist er denn nun voll da? Oder lohnt es sich noch nicht.
 

mosis

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Ich war Montag und Dienstag am Hafen in Wismar, insgesamt 130.
Aber ob am 30,04 was da ist kann man nicht sagen. Kommt auch auf die Stelle an wo man angelt. Mal ziehen die Schwärme so und mal so.
Am Strelalsund ist sicherlich besser!
 
AW: Heringe in Wismar 2011

Moin war heute auch in Wismar, aber erst gegen Abend. Der Ostwind war schön nicht so freundlich und auch schon sehr kühl. Ich selber hatte 25 in gut 3 Stunden und bei den Anderen sah es nicht viel besser aus. Sie sind da, aber die Beisslaune ist doch sehr verhalten. Immer nur einzelne kleine Schwärme, da fangen dann ,,alle" mehr oder weniger, dann ist mal gut 20 - 40 min ganz still. Wenn Du Spass am angeln hast ist es ok, so wie für mich aber wenn Du Masse machen willst wohl nicht.
 

mosis

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Moin
Ist nicht der Börner, ab und an kommen einige raus.
Meist am Technischen Zentrum.
Wie es am alten Getreidehafen aussieht weiß ich nicht.
Selber hatte ich an einem Tag von 15.30-18.30 Uhr nur 5 Silberlinge.
mosis
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in Wismar 2011

Nachdem es wohl in 2011 nicht so prall aussah in Wismar: wie sieht es denn in diesem Jahr mit Heringen aus? Man hört hier in der Heide ja nur Gerüchte und von der Soko ist auch nichts zu erfahren.

Gruß
Rolf
 
AW: Heringe in Wismar 2011

ist noch nicht soweit. Ab und zu fängt mal einer ein oder zwei aber lohnt noch nicht.
 

bastus

Member
AW: Heringe in Wismar 2011

War heute am Westhafen und kann sagen daß es mit dem Hering gut ausschaut. Für den Hering sieht es allerdings schlecht aus ! Wie kommt es daß sich kaum einer die Mühe macht die Fische waidgerecht zu töten ? Eimerweise zappelnder Fische . Ist echt immerwieder ein Trauerspiel wie einige ihr Hirn zur Heringszeit auf standby schalten . Später wundert man sich dann über lokale Angelverbote . Hab jedenfalls mal bei der fischereiaufsicht angerufen und um ein paar Kontrollen gebeten .
 
Oben