Herings- und Hornhechtangeln 2015

protte

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Moin Moin
kurzes Feedback vom Horni angeln Heute in Stralsund...
In 9h mit zwei Leuten ganze 8 Stück mit Pose bei Alte Fähr.
Wetter was gemischt aus Sonne, Wolken und ab und an leichter Regen. Es wurde überall schlecht gefangen von land aus und auf den Booten sah es denke mal nich besser aus.
 

Rostl

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Trotzdem Petri Heil. Bei Sonne ist es wahrscheinlich besser.
Pose und Ostsee, hattet ihr da keine Probleme.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Das ja nicht doll wir hatten heute Vormittag zu zweit vom Boot 55 Stück in richtig guten Größen zwischen 8 und 10.30 Uhr mit der Spinrute ..Mittwoch waren es 68 Stück :vik:
 

Totti +Hejo

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo!
Möchte vom 26.05-28.05 einen Angelausflug in Richtung Wismar unternehmen. Bräuchte einige Infos wo ich was Beangeln könnte!
Hornis wären gut .(Hose dabei)

Danke!
 

rudolph

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo und ein kräftiges Petri heil zusammen,
habe vor nach Himmlfahrt mein Glück auf Horni bei Tremt zu versuchen. #:
Wie sieht es dort momentan mit Silberbarren aus ? |pfisch:
 

pommernjung

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

mit Boot oder Wathose? Noch ja, wenn nicht bestimmt in Wampen am Strand, mit Boot da wo alle sind.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo!
Möchte vom 26.05-28.05 einen Angelausflug in Richtung Wismar unternehmen. Bräuchte einige Infos wo ich was Beangeln könnte!
Hornis wären gut .(Hose dabei)

Danke!

wohlenberger wiek, zierow, hohen wieschendorf, hoben, wismar/bad wendorf, poeler brücke
na dann lasse es mal krachen, bring sonne mit,
dorsche blinkern vom strand in der dämmerung in boltenhagen steilküste oder ab rerik richtung rostock, reingehauen
...
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

War auch mit der Wathose unterwegs und konnte in 2-3 Stunden ca 20 St
und 2 Schnappihechte fangen. Der hässlichste Größte Köder funktionierte dann
als ich eigentlich genug hatte dann doch am besten.

Was mich erschreckt hat ist der Prozentsatz der Leute die mit wirklich assozialen Montagen angeln. 15-20 cm Stahlvorfach hinter dem Blinker und dann n fieser dicker Drilling. Resultiert natürlich dadrinnen das die meisten Fische irgendwo gehakt sind, und gefühlt laufen damit 70% + rum.

Schrecklich wie Fischgeil man sein muss um wirklich jeden der Zuschnappt haben muss.
 

rudolph

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Danke an pommernjung, waren gestern zu zweit mit dem Boot bei Tremt und hatten in gut 6 Stunden 23 Hornis #:
Fisch war reichlich da,aber auf Fetzen nur 3 und der Rest hat sich seeeehr bitten lassen #c war harte Arbeit !!!
 

AndreAngler79

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo, wollt mal fragen ob Warnemünde Mole oder Strand was geht auf Horni s, da ich morgen wieder in der Heimat bin ☺
 

prion

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

>Hallo Andre,

Mole war ich jetzt noch nicht dieses Jahr aber watend vom Strand waren schon gute Tage dabei in der letzten Zeit. Hornie war reichlich vorhanden--- Petri
 

Edeindahouse

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo

wollte mal fragen ob im Strelasund der Honri noch läuft.
Wollte ma Pfingst WE mal hin.
Danke !
 

seapilot

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo Leute
Wollte auch mal Fragen ob die Hornis im Sund noch laufen. Hab zu Pfingsten
leider das erste mal Zeit
 

Edeindahouse

New Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Waren heute im Kubitzer Bodden unterwegs. Hornis sind weg. Nur 2. Dazu noch ein Hecht, das wars...
 

aalbert06

Member
AW: Herings- und Hornhechtangeln 2015

Hallo,

ich war am Pfingstsonntag in Börgerende vom Strand mit 2 Brandungsruten, speziellen Hornhechtvorfächern ( mit Wasserkugel ) und Heringsfetzen mäßig erfolgreich.

In 3 Stunden ( 18-21 Uhr ) gab es 6 Hornhechte 60-67 cm. Es waren alle abgelaicht.

Ein Versuch mit der Spinnrute ergab keinen einzigsten Biss.

Petri |wavey:
 
Oben