Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

eiswerner

Active Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Ich wollte mal fragen rentirts sich dort auf Heringe zu angeln, muß man da eine Lizenz erwerben wir haben ca.600 Km Anfahrt oder kann ich besser nach Kappeln durchstarten?
Wie sind dort die heringe groß oder klein?
 

esgof

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

moin,
in kappeln waren sie um einiges kleiner als in holland die besten hatte ich aber auf der mole von strahlsund(rügen).
in holland brauchst auf der see seite keine papiere auf der grevillinger seite mußt papiere haben kannst auch günstig tages karten haben. ganz wichtig darfst nur drei haken haben sonst wird es teuer
gruß esgof
 

Peter K.

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

@riwita

wie sieht es momentan am Damm aus? Sind die Heringe schon da?

Gruß Peter
 

Ted

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Gibts was neues von den Heringen?
Vielleicht habe ich ja glück und über Ostern sind die Hornhechte sogar schon da :)
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Hm so wie es aussieht ist es im Moment ein Unterschied wie man dort angelt. Den Auszug unten habe ich aus einem Niederländischen Forum. Dirk-sg nicht das Du der eine Angler auf dem Dam warst der nix hatte:

door Wil Wycisk » ma maart 10, 2014 9:13 pm

Ze zijn er weer. Grevelingen bij de spui, middelplaat. Water temp 7,5 in de ochtend en 8,5 in de middag, vandaag de 10e maart. Hebben er zeer veel op de dieptemeter gezien, zijn erg klein. Met mijn zoon samen ongeveer 40-50 gevangen. Hebben er maar 8 meegenomen want de rest was onder de maat. Ze beten bijna niet, moest ze echt verleiden met veel geduld. Op de kant (dam) was een persoon bezig maar die had niets. Even wachten dus.

Aber lohnen sieht anders aus.
 

dirk-sg

New Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

War nicht alleine und die Anderen hatten an den Tagen auch keinene Fische ... :r
 

Ted

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

wie siehts aus Leute? Gibts was neues von den Heringen?
 

wilder_wombel

Member
In stillem Gedenken
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Hallo,

war am Sa,So mit dem Boot an der Schleuse, es ist massig Hering da !! Aber leider alles nur 15cm Fische , man konnte nur
jeden zwanzigsten Fisch mitnehmen, lohnt also nicht wirklich

Gruss
 

Ted

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Auch größere?
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

....für mich sind die alle klein ;-))
Kann ich nicht sagen,wie groß die dort sind
 

Peope113

New Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Moin,

gibt es was neues am Grevelinger Meer ?

Jemand dieses WE dort gewesen ?
 

wilder_wombel

Member
In stillem Gedenken
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Hallo,

ich war über Ostern mit dem Boot auf dem Grevelinger Meer raus.

Noch schlimmer als vor 2 Wochen, fisch ist massig da

aber nur gerade mal 15cm, wenn man 2 Stunden Heringe von der

Rute gefplückt hat und keiner im Eimer landet hat man keinen Bock mehr

also es lohnt nicht wirklich

Gruss
 

Bambine

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Gestern auf der Hendrik II gewesen, ca 12 angler, ich denke am ende kommt jeder auf ca 10+ Fische a 20cm+ ... massig kleine Fische , manchmal haengt 4 10cm dran.
Ich war das erste Mal da oder ueberhaupt Heringsangeln ... da ich nichts anderes hatte , hatte ich eine Rolle mit 17er geflochtene dran, war sehr gut um auhc die kleine Fische zu spueren, aber sehr viele Aussteiger bei groesseren, das naechste Mal definitiv keine Geflochtene.
 

Peter K.

Member
AW: Heringsangeln 2013 Grevelinger Meer usw..

Gestern waren fast nur 15 und 20+ Fische da .. !!! Über 200 in 6 std
 
Oben