Heringsangeln in Wismar

Heidechopper

Active Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Nachdem ich so wenig über die Heringszeit in Wismar in 2012 gefunden habe, möchte ich mal diesen Tröt auffrischen und die Gretchenfrage stellen: sieht es mit den Silberenen denn dies Jahr besser aus als in 2011??

gruß
Rolf
 

basti87

New Member
AW: Heringsangeln in Wismar

moin moin,

zur zeit wird nur vereinzelt gefangen. dafür sind die heringe aber recht groß.

was ich mich schon länger frage: warum ist Wismar hier im forum eigentlich unter der PLZ 1 zu finden??? 23966 hat Wsmar als PLZ

grüße
 
AW: Heringsangeln in Wismar

War kaum was los heute. Ich hatte einen, mein Nachbar 3. Andere hatten auch nicht mehr. Groß ist relativ (24cm)
 

Wildkarpfen

Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Heute waren wieder keine Heringe im Hafen, nur kalter Wind und ein paar Angler die auch nichts hatten.Werde nächste Woche nochmal mein Glück versuchen,es kann ja nur besser werden.

Mfg
 

mathei

Well-Known Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Heute waren wieder keine Heringe im Hafen, nur kalter Wind und ein paar Angler die auch nichts hatten.Werde nächste Woche nochmal mein Glück versuchen,es kann ja nur besser werden.

Mfg

sag bescheid wenn es los geht. mein erste mefo-ausflug war leider nicht erfolgreich.#h
 

odin1957@hotmail.

New Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Moin.
sind gestern den 24.03.2012.zum angeln auf
dorsch und hering gewesen,kein einzigen bekommen.
angelgebiet vor boltenhagen,#q
 

eric02

Member
AW: Heringsangeln in Wismar

und liebe anglerkollegen?wisst ihr ob es sich jetzt nach den paar sonnigen tagen lohnt in wismar auf hering zu angeln?
 

Spöket16

Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Hallo Heringsverhafter,
das Wasser ist bestimmt noch nicht warm genug, damit die Heringe die Laichgebiete annehmen. Im Rostocker Hafen ist auch noch nichts los. Wenn es weiterhin nachts so kalt bleibt wird es wohl noch einige Tage dauern. Habe aber meine Paternoster schon geprüft und stehe in den Startlöchern. Hoffe doch, dass dieses Jahr in Wismar der Hering rockt.;)
 
AW: Heringsangeln in Wismar

Während am 26.03. im Wismarer Hafen gut Hering
gefangen wurde, war gestern der Hering nicht da.
In 7 Std. 3 Heringe.
 
AW: Heringsangeln in Wismar

Nein, für den Wismarer Hafen reicht die Ostseeangelberechtigung.
Allerdings würde ich dir zur Zeit nicht empfehlen nach HWI zu fahren. Am Mittwoch wurden von 13 in den 1,5 Stunden in denen ich dort war nicht ein einziger Hering an Land gezogen!
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Heringsangeln in Wismar

waren heute mal gucken in der wismarer bucht bzw wiek.
der fischer hat die komplette bucht mit netze zugebombt.....#q#q#q#q
 

Duwi

Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Nur mal kurz als Info: die Heringe sind in guten Mengen da! Hatte selber gestern 239 Stück.
 
AW: Heringsangeln in Wismar

In Wismar?? Das kann ich ja fast nicht glauben #d So wie das die letzten beiden Male war...
 

Spöket16

Member
AW: Heringsangeln in Wismar

Duwi, die hast du doch nicht etwa im Hafen gefangen???|bigeyes
 
Oben