Moin zusammen,

hier könnt Ihr Eure Heringsfänge 2024 aus Kiel posten. Drücken wir die Daumen, dass es eine gute Saison im Hafen und der Förde sowie im NOK wird und uns die Plätze schöne Heringe bescheren werden.

Hier einmal ein Video aus Kiel mit den 5 größten Fehlern beim Heringsangeln:


In Kiel lassen sich super Heringe fangen. Alle Angler sind gespannt, wie die Heringsfänge 2024 im Hafen, in der Förde und am Nord-Ostsee-Kanal sein werden
In Kiel lassen sich super Heringe fangen. Alle Angler sind gespannt, wie die Heringsfänge 2024 im Hafen, in der Förde und am Nord-Ostsee-Kanal sein werden
Ich wünsche allen am Wasser viel Erfolg und den einen oder anderen Hering am Paternoster!
Jesco
 
Hat einer von euch mehr gehört? Wenn es hier nicht hergehört bitte löschen.

 
Moin
Ich wollte nächst Woche mal nach Kiel (Kieler Förde)um das erst mal auf Heringe zu angeln. Ich habe überlegt mein kleines Angelboot mit zu nehmen und mein Glück von Boot aus probieren.Ist es überhaupt möglich von Boot aus zu angeln und wo kann ich mein Boot am besten zu Wasser lassen?
Ich bin um jede Antwort dankbar und hoffe das ihr mir helfen könnt meine ersten Hering zu fangen.
Danke Gruß Stefan
 
Freitag Abend wurde in Ordnung gefangen! Eine schöne kurzweilige Angelei. Und Hering in der Bratpfanne ist wirklich ein unglaublicher Genuss. Interessant fand ich zu beobachten, dass neben mir ein Heringsprofi stand, der wirklich einen nach dem anderen gefangen hat. Trippel, Vierling, Full House. Und ich, direkt neben ihm und mit dem gleichen Tackel: viel, viel weniger. Na ja. Hering ist halt eine Kunst für sich. Frage an euch Heringsprofis: Wie lang geht die Saison in Kiel noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wir wollen Donnerstag nach Fehmarn zum Meerforelle Angeln und sind am überlegen vorher einen Abstecher nach Kiel zu machen. Wir wären dann das erste mal in Kiel zum Heringsangeln. Wir kommen wohl Donnerstag morgen gegen 9 Uhr. Könnt ihr mir eine Stelle empfehlen? Ist zu der SH Abgabe noch ein zusätzlicher Schein nötig? Wie stehen die Chancen momentan. Schöne Grüße
 
Moin auf der Seite nur in der Innenförde, also quasi höhe Bahnhof. Abends in Laboe vom Anleger aus, hab ich auch schon mal welche gefangen. Anleger Mönkeberg auch noch, ich hab da aber im Herbst geangelt, da werden die Bürgersteige hochgeklappt und es stört sich keiner dran. Seebrücke Schönberg ist es mittlerweile untersagt, weil sich die Leute da immer so vorbildlich verhalten haben beim Angeln... Kitzeberg Anleger wurde abgerissen.... Viel Erfolg.
 
Ich muß meine Aussage von vorhin revidieren, am Satorikai wurde heute gut gefangen,an der Schraube auch.
Das Wetter war super kaum Wind und Sonnig, trotzdem kalt...
Nur war es so voll das ich keinen Platz mehr bekommen habe.
Bin denn zum Kanal, da scheint der Hering so gut wie durch zu sein.

Auf den Bildern sieht man die Holtenauer Seite, da standen 12 Angler. Normal stehen da 50 bis 60 oder mehr Angler. Auf der anderen Seite ganze 3...
Eine Dame die gerade zusammen packte habe ich angeprochen etwas über 10 kleine Heringe in über 2 Stunden.

PXL_20240420_152226998.jpg
PXL_20240420_152229114.jpg
PXL_20240420_152231846.jpg
 
Oben