Heringsfänge Kappeln 2011

Lindern-Alibaba

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Mich würde auch interressieren, ob sich das Bild der Webcam auch mal ändert. Ist seit min. 4Tagen das gleiche. #c

Aber ich denke, bis ich da bin (14.-16.) wird sich was tun.#h



Leute die Webcam funzt 100 % ihr müst nur die aktualiasieren , wer das nicht kennt solte auf das zeichen von "Aktuelle seite neu laden " Drücken ! |wavey:
 

Fischie01

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Noch 9 Tage.
Dann gibts hoffentlich gutes Wetter, Spass, genug Wasser unterm Kiel und n paar Heringe. :)
Haben bei Haupt n Boot gemietet. Hoffentlich sind die nich so "Manni-Willmäßig". :(
Hatte keine besonderen Erfahrungen mit ihm.
Vor drei Jahren mal n Boot von ihm gehabt. Keine Einweisung (zum Glück wars nich das erste Mal aufm Wasser), ziemlich barsch, keinerlei Hilfe für andere Bootsmieter. Im Gegenteil, er stand nur oben und fluchte auf die, die versuchten seine Boote zum laufen zu bringen.:r
Anstatt zu helfen.
Nich jeder kommt vonner Küste und weiss wie n Boot zu starten ist.|kopfkrat
Na ja egal. Sind gespannt wie`s bei Haupt ist.
Allen anderen Heringsanglern n dickes Petri.
|wavey:

Hey, was kostet das denn so nen Bötchen zu mieten? habe leider keine aktuellen Preislisten im Netz gefunden. Da wir unser eigenes Boot zu Hause lassen würden, wenn man sich dort für günstige konditionen eins chartern kann...Aachso und du meinst den Bootsverleih, der nicht auf der seite des Angelladen ist, sondern auf der andern Seite der Brücke ziemlich am Ende oder?

Lg
Alex:)
 

Matze 74

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Guten Abend zusammen #h,
wenn ihr auf der Seite von der Webcam seit einfach F5 drücken und das Bild wird aktualisiert,bei mir jedenfalls.
Einfach mal testen :m.

LG Matze
 

corany

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo,

Wem interessiert es ob die Web Cam funktioniert. Ob was gefangen wird zurzeit das wäre interessant.

Na los Leute posten was das Zeug hält.

gruss corany
 

Ines

Walk the Dog
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Danke für den Tipp mit F5. Jetzt blendet mich die Sonne über der Schlei! |supergri
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@sirbuk
...ja, ja, der "Herr Will und seine Manieren"... ein ganz, ganz eigenes Kapitel für sich.
Ich habe das vor ein paar Jahren auch schon 2x direkt vor unserer Bootsübergabe mit Neulingen aus dem Binnenland beobachtet... wer keine "ordentliche Elefantenhaut" / genügend Erfahrung im Motor-Starten hat, sollte sich dringend woanders sein Böötchen mieten! #c
 

sirbuk

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@sirbuk
...ja, ja, der "Herr Will und seine Manieren"... ein ganz, ganz eigenes Kapitel für sich.
Ich habe das vor ein paar Jahren auch schon 2x direkt vor unserer Bootsübergabe mit Neulingen aus dem Binnenland beobachtet... wer keine "ordentliche Elefantenhaut" / genügend Erfahrung im Motor-Starten hat, sollte sich dringend woanders sein Böötchen mieten! #c

Ja aber is doch komisch dass hier eigentlich immer nur von dem gesprochen wird. Oder störts sonst keinen?
Na mal abwarten wie`s bei Haupt is.
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Ja aber is doch komisch dass hier eigentlich immer nur von dem gesprochen wird. Oder störts sonst keinen?
Na mal abwarten wie`s bei Haupt is.


Wir sind zwar meistens mit eigenen Boot unterwegs,hatten aber schon öfters bei Haupt nen Bötchen geliehen..also bei Haupt gab es nie etwas zu mekern,ohne wenn und aber..immer alles Top.:m
Dieses Wochenende sind wir mit eigenen Boot :) vor Ort,haben aber 2 wochen später nochmal :) erstmalig ein Bötchen bei Will bestellt. Werde dann meine Erfahrung mit ihn hier noch mal bekanntgeben.|krach:

Außerdem meine ich eben auf der Cam erkannt/gesehen zu haben, wie der Mann in der Mitte ein paar Silberlinge hochholte.

Na ja, werden ja sehen was Wochenende so läuft und werde dann ebenfalls berichten..Schön Wetter haben wir ja so wie es ausschaut.|rolleyes

Gruß
sascha
 

Störfischer

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Morgen gehts endlich los ! |jump:
Wir haben ebenfalls bei Manni ein Boot gemietet,... hoffe das ist nicht das gleiche wie letztes Jahr , da gabs ein paar Probleme mit dem Motor#t
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hi #h

Probleme mit dem Motor scheinen anscheinend ja Standard zu sein, mußte deswegen schonmal zurück rudern #q
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo,
wer kann mich durch beeindruckende Fangmeldungen doch noch überreden am Samstag hoch zu fahren. Irgendwie läuft der Hering bei dem noch immer kalten Wasser nicht so gut. Vielleicht brauchen wir noch eine weitere Woche, bis es so richtig läuft.
Was meint ihr?

Grüße
Joachim
 

Matze 28

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moinsen, bin gestern mal am Hafen in Kappel vorbei gefahren, man konnte eigentlich überall Heringe sehn, aber immer nur vereinzelt.

gruss matze
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Zu den Booten: auch ein Manni Will kann totalen Landratten nicht Crashkurs die hohe Schule der Seefahrt beibringen. Und das ein lütter AB mit 2 oder 5 PS anders behandelt werden muß als ein Mopped.;)

Gruß
Rolf
 

sharkbarny

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Moin Leute,

bitte tut mir oder auch uns allen einen Gefallen und kommt wieder auf das Wesentliche zurück. Das Forum lautet "Heringsfänge Kappeln 2011" und nicht anders. Wenn Ihr mit Bootsverleiern schlechte Erfahrungen gemacht habt, dann teilt uns dies gerne mit aber bitte dann auch die Lösungen dazu. Was kann man machen wenn der Motor streikt oder der Anker nicht hält oder Sonstiges. Ich glaube es ist für uns Alle interessanter, über die Kniffe und Tricks was zu erfahren und dann vielleicht nicht auf dem Wasser die gleichen Fehler zu begehen.
Des Weiteren würd mich mal interessieren, wie und wo geangelt worden ist. Wird mit monofiler oder mit geflochtener gefischt, welches Bleigewicht wird verwendet sind die Haken mit Perle oder ohne? Habt ihr von Land geangelt oder vom Boot. Es geht hier nicht darum, die eigene „Topstelle“ zu verraten, sondern wie tief war es dort? Ist es ein Kuhle und und und? Dann vielleicht auch mal Tips für alle, die an der Hafenmauer stehen und ihr Glück versuchen.
Vielleicht habe ich mir jetzt auch ein paar Feinde gemacht, aber es geht mir nicht darum was schlecht zu reden sondern Lösungen zu finden. Wenn einer seine Fische in der Plastiktüte hält, liegt es vielleicht darin, keine andere Möglichkeit gefunden zu haben. Also zeigt uns welche.
Nun noch ein paar Dinge zum Angeln selbst. Ich angle vom Boot aus. Der Platz richtet sich nach dem Platz (ich muss nicht 2m von meinem Nachbarn entfernt ankern) der vorhanden ist und nach den Fängen. Meistens fange ich am Wald gegenüber Rabelsund an und arbeite mich bis zum Hafen von Grauhöft vor. Meine Plätze sind die Löcher und hier an den Kanten. Das Material ist eine leichte Rute -50gr und Vorfächer mit und ohne Perle, dies ist abhängig vom Fang. Zum Blei, ich verwende ein selbstgebautes Flatterblei aus VA in Form eines Eis mit kleiner Querstrebe unten (ca.30 -50gr).
Kleinere Boote (bis 5m) kann man wunderbar an der Brücke slippen, größere würde ich in Grauhöft slippen oder kranen. Die haben dieses Jahr mit dem Preis angezogen. Das Kranen kostet jetzt 40€.
Ich hoffe ich habe keinem auf den Anglerslips getreten, wenn ja bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Ich wünsche allen ein Petri Heil und einen oder auch mehrere schönen Tag am Wasser bei unserem Sport. Zum Schluss, ich werde noch ein wenig warten mit der Angelei auf Hering, da das Wasser doch noch ein wenig kalt ist.
 
Oben