Heringsfänge Kappeln 2011

AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin ich fahre heut nach kappeln
bin bis sonntag da und schreibe euch jeden abend über meine fänge
olaf#a
Hallo Olaf,
na, war der Eimer voll :)? Ich habe noch nichts gehört|kopfkrat. Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht|bigeyes. Ansonsten wünsche ich Dir viel Petri für die nächsten Tage.#:

:vik:Grüße Joachim
 

Fischer Fritzi

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo Jo!das wäre doch mal nett wenn du über deine fänge berichtes,das macht ja sonst fast keiner hier!!!!#h
 

browning44

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin,

ich komme ebenfalls gerade aus Kappeln und bin sehr zufrieden.:):):)
Habe in ca. 4 std. 40 Heringe gefangen.:m

Gruß browning44#h
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

ich will nach ostern in kappeln nen paar heringe fangen

hab ich da gute chancen nen paar zu fangen ?
 

Willi02

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hay war gestern in Kappeln und von 10.30 uhr-15Uhr nichts , dann 15Uhr bis 19Uhr 73 stück war echt gut ...

Willi
 

kai-uwe29

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

wollte nur mal kurz berichten.macht ja sonst kaum einer.Wir waren heute in Lindaunis ich hatte nur 24 und mein Kollege hatte 36 in ca.6-7 Std. vom Land aus.War aber richtig was los.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Nun gut, auch ich werde mal berichten: sind um 4 Uhr früh los nach Kappeln und bekamen noch einen recht guten Platz im Fischereihafenbereich. Die Strömung drückte kräftig ins Land, die Sonne war auch da. Bis ca. 13 Uhr hatte ich 115 (!) Heringe in allen Größen!:m
Sie bissen mir steigender Sonne immer tiefer!
Danach war innerhalb einer halben Stunde Schluß mit Beißen. Ein schwerer Pilker verhalf mir nochmals zu einem halben Dutzend Fische weiter draußen, aber dann war Ende. Wir sind gegen 15 Uhr hochzufrieden wieder nach Walsrode, wo unsere "flügellosen Fischreiher" schon nach Beute fragten.#h

Gruß
Rolf
 

D.Steffens

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hallo,

ich war heute mit meinem Kollegen Uwe mit dem Boot in Kappeln und es hat richtig gebrummt. Das Wetter war super. Wir haben gegen 7 Uhr mit dem Fischen begonnen. Erst war es windig, dann kam die Sonne raus und die Schlei war zeitweise ein Ententeich, so glatt war die. Im Ergebnis habe ich 231 Silberlinge erwischen können, mein Kollege hat auch so um die Anzahl gefangen. Leider ist mir das Lager von meinem Trailer auf dem Weg kaputtgegangen, so das ich nicht m Montag und Dienstag auch nochmal los kann.

LG Dirk
 

sirbuk

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Na da lohnte sich der Ausflug ja. :)
dickes Petri zu den Fängen.
Nächsten Freitag isses auch bei uns so weit. Hoffe es brummt dann auch bei uns so.

Mal ne ander Frage. Welche Hakengröße und Marke verwendet ihr? Ich hörte damals dass die nich unbedingt auf jede Marke beissen. Ich hab Circle Hooks von Balzer in Größe 8.
 

Lindern-Alibaba

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Leute , Leute ich war gestern persönlich um 4 uhr morgens schon in Kappeln um ein opt. platz zu bekommen und um um 6 ging es endlich los schlag auf schlag hatten wir jeder schon um 7 uhr den ersten eimer voll ca 100 st. und der herring war da bis ca 13 uhr danach sehr schlecht ab und zu mal 1 nen.
wir haben jeder ca 300 st bekommen bis mittag , also der Herring ist voll da !!! nichts wie hin Leute und Petri Heil
 

urnenmann

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Leute , Leute ich war gestern persönlich um 4 uhr morgens schon in Kappeln um ein opt. platz zu bekommen und um um 6 ging es endlich los schlag auf schlag hatten wir jeder schon um 7 uhr den ersten eimer voll ca 100 st. und der herring war da bis ca 13 uhr danach sehr schlecht ab und zu mal 1 nen.
wir haben jeder ca 300 st bekommen bis mittag , also der Herring ist voll da !!! nichts wie hin Leute und Petri Heil


Hier bei uns in Wismar geht nicht wirklich was mit Hering ;+

Petri zu deinen Fängen :)
 

gitti

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

|wavey:Hallo,wäre ganz in meinem Sinne.
Meine Frau und ich werde auch die Woche vor Ostern an die Schlei fahren und hoffen beide sehr,das dann die Heringe auch da sind.Haben aber die Info bekommen,das zur Zeit nur kleine Mengen da sind.Einfach noch zu kalt.Also,dieChanzen stehen nicht schlecht für uns.
Petri Heil und viel Spaß dann beim Heringsangeln.
Gruß
Manfred und Gitti#6
 

Rutenknicker

Der, der die Rute biegt
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Leute,
war gestern von 18 - 20 Uhr in Lindaunis.
In diesen 2 Stunden habe ich 44 Heringe gefangen,|supergri es war sogar ein FULLHOUSE mit dabei!!!:m

Euer Timo#h
 

gerdi49

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin Moin,
Wir haben gestern vom Boot aus mit 2 Leuten in 6 Stunden 450 Heringe gefangen am Ellenbergerwald bei der grünen Tonne 12.
Von 10 Uhr bis 16 Uhr
gerdi49
 

Matze 74

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin moin #h,

da kann man allen ja nur ein herzliches "Petri Heil" wünschen,dann scheint es richtig loszugehen für diese Saison.Ich will mal hoffen das es noch bis nächste Woche Mittwoch so ist,dann kommen wir nämlich auch endlich wieder in`s schöne Kappeln um ein paar Silberlinge zu fangen.Hatten denn die Heringe schon abgelaicht?
So muß jetzt zur Arbeit,wünsche allen noch einen schönen Tag und stramme Schnüre :q.

LG Matze |wavey:
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Wir hatten Samstag mit 2 Mann ca 100 Stück. Alle Größen waren dabei.Am Ufer und auf´m Wasser war die Hölle los...Ich persönlich werde noch ca 2 Wochen warten...denke das dann noch mehr Heringe reinkommen..Aber fangen kann man jet5zt auch schon ganz ordentlich..soviel ist sicher..

Als wir "reinkamen" kamen direckt hinter uns noch ein paar Angler mit ans Ufer.Sie waren zu viert in einem kleinen Alu-Boot,und waren damit umgekippt..ist aber ausser einer "sehr kalten" Erfrischung nichts weiter passiert ausser das sie die gefangenen Heringe automatisch wieder "frei" gelassen haben..

Lg Sascha
 
Oben