Heringsfänge Kappeln 2012

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Keine angst noch sind sie nicht da,aber irgendwann muss man ja mal anfangen.lg ole
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

So ist richtig!

Nicht das ich erst wieder 5vor12 ein eröffnen muss.
Sollten die ersten Heringe im Netz meiner guten Bekannschaft sein,mach ich meldung der hält mich ja immer auf'n laufenden.

:)




#h
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Sehr gut, Leute!!#6
Ich hoffe die richtig großen Schwärme fetter Heringe ziehen pünktlich am 5. April in Kappeln ein - und bleiben ne Woche...!!!!!:)

Gruß

Holger
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin zusammen hier...Eröffnet von boot...der Klassiker in Sachen Hering hier..toll...freue mich auch schon....

Gruß
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

:mJa so bin ich zu euch wie eine Mutter ohne Brust in Sachen Hering,nun heißt es nur warten|kopfkrat und warten |kopfkratbis sie da sind.:)
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

ja...dat dauert und dauert,dauert..leider noch bissel..bissel mehr befürchte ich..
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Im Moment sieht es leider mehr nach Eisangeln aus. Dabei fing es schon soo gut an - die heringe standen und stehen schon draussen in der ostsee Schlange. Die Fischer haben schon gute Fänge gemacht.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Ja ich hatte es gesehen das die Fischer reichlich Heringe hatten,aber auch Sprotten und Sardellen hatten sie reichlich.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Es wird langsam Wärmer und die Finger der Angler werden unruhig.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Man was freue ich mich schon auf die Heringe|jump:
 

F1SCHER

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

ich möcht überhaupt mal wieder los zum angeln |rolleyes .muss wohl das auswerfen wieder üben #q#q , so lang wie ich nicht los war
 

Hiltownbarsch

Bachforellen-König
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Letztes Jahr war richtig gut! Ihr müsst euch im Wassersportzentrum unbedingt diese Vorfäher mit den Glitzerstreifen hinténdran holen! damit habe ich letztes Jahr immer gefangen,auch wenn die anderen ne halbe stunde nichts hatten,hatte ich nie länger als 5 minuten keinne Hering und am Ende immer alle Eimer voll!
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin.

Bisher aber leider noch Eis auf der Schlei. Bis das dann weg ist und die Wassertemperaturen soweit gestiegen sind, dass es den Heringen genehm ist, dauert es noch - aber dann!|supergri
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Meine Erfahrung in Kappeln ist:

Hauptsache kleine Haken (<Gr.8) verwenden.
Die Farbe der Perlen, echte oder unechte Fischhaut, usw. waren dann eher weniger wichtig.

Gruß

Holger
 

browning44

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2012

Moin,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht das letztes Jahr die kleinen Haken wesentlich besser waren als die großen, weil ich immer besser gefangen habe als mein Kollege |supergri der mit den Standart-Vorfächer geangelt hat. Deswegen finde ich es auch nicht ganz so schlimm wenn sie etwas teurer sind als die "Normalen".
 
Oben