Heringssaison 2012 Kappeln

jupp-1963

Member
Hallo zusammen,
nachdem der deutsche Fischerei-Verband einen tollen Start in die Saison 2012 beschrieben hat
http://www.deutscher-fischerei-verband.de/downloads/Pressemitteilung_27.02.2012.pdf
wäre es doch schön wenn wir hier ein wenig auf dem laufenden sind. Da ich selber von weiter weg komme (Raum Dortmund) bin ich, so wie meine jährlichen Mitangler, auf die Infos der glücklichen Vor-Ort Angler angewiesen.
Die Webcam wird täglich mehrfach kontrolliert um zu sehen ob die ersten unerschrockenen schon an der Kaimauer stehen.
Es wäre toll wenn sich hier nun ein paar Fangergebnisse für die nächsten Wochen einstellen.

Auf eine tolle Saison und große Fische.

Petri
Volker
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Oh Mann, ich habe es nicht gefunden. aber nun weiß ich ja wo ich nachschauen kann.
Sorry.
:m
 

Nordis01

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Du kannst die Ruten ruhig noch stehen lassen. Die Wassertemperatur ist hier bei uns leider noch zu niedrig. Habe heute einen Fischer gesprochen.Draussen fangen sie schon ganz gut nur um von Land aus welche zu fangen, muss das Waser noch 3-4 Grad wärmer werden.Schätze mal so in 3-4 Wochen geht es dann los.
 

Matze 74

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Moin moin,
Ich hab gerade mit Manfred Will telefoniert. Er hat mir gesagt das der hering schon seit letzte Woche Montag voll da ist und nur die Angler noch fehlen.
Also wer Zeit hat nix wie los, noch is im Hafen totentanz.

Lg Matze
 

elmshorner69

misburger69
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

huhu leute suche noch leute die mit wollen auf Hering an der Ostsee|bla::g|wavey: komm aus Elmshorn
 

peti

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hi Leute, ich versuche mein Glück mal heute.

Vielleicht sieht man sich. Petri Heil
 

hedweg

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Wenn es Sonne gibt wird es wohl klappen.Die Fischer kommen jedenfalls heut rein.Soll erfüllt.
Gruß Hedweg
 

peti

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Habe mir eine Jahreskarte gekauft und beim Fischer für
2 € / 12 Heringe mit nach Hause genommen.
Der Fischer hat sein Netz gleich hinter den historischen Heringszaun gestellt. Abends kontrolliert, da war nichts drin und heute morgen voll.

Habe paar Würfe gemacht und nichts. Die Fische sind noch nicht so aktiv.
Aber das ist nur eine Frage der Zeit...schätze mal 10 Tage:l


Vereinzelt sind wohl Fische gegen Abend gefangen worden.

Schöne Grüße aus dem Norden.. Peti
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Also das hört sich für uns NRW'ler echt gut an, denn wir werden erst ab 19.4 mit Boot oben sein. Wie es jetzt aussieht wird das richtig gut für uns. Wir hoffen das es tolle Tage werden, die letzten Male hatten wir leider etwas Pech waren durchweg zu spät....
LG
Volker
 

ChaosCermit

Totaler Anfänger
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hallo,

weiß jemand, ob man auf der Schlei mit dem Bellyboot angeln darf?
Braucht man dann irgendeinen speziellen Erlaubnisschein?

TL, ChaosCermit
 

peti

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

#hHi, Bellyboot dafür ist die Strömung des öfteren zu stark!!!
Angelschein Ja. Bekommst auch im Angelladen direkt an der Promenade. 20 € Jahreskarte 4 € Tageskarte ich glaube 15 € Monatskarte.

Schönen Gruß aus dem Norden...#h
 

dasbiest

Micha
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

War sonst immer so um Mitte April in Kappeln und habe immer sehr gut gefangen, denke mal das es dies Jahr früher los geht. In der Kieler Förde sind die Netze der Fischer voll mit sehr großen Heringen.
 

Hegefischer01

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Also, es wäre nett wenn mal jemand ein paar zahlen postet. Möchte die nächsten tage irgendwann mit meinem boot los. Da ich aber fast 1,5 stunden anfahrt habe, wäre es nett zu wissen was bis jetzt so gefangen wurde, um eventuell noch etwas zu verschieben. Danke und gruss im vorraus. Hegefischer01
 

chaco

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

also heute midden boot 2std 2man 150 stk, wenn die strömung reinkommt inne schlei kannste vergessen wie mit der schere abgeschnitten!! und schön die vorfächer aus den wassersport laden kaufen für 4 eus die fangen wirklich !!!
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Auch ich war heute dort, allerdings von Rabelsund / Ufer. Ich kann das gleiche sagen. Gegen Mittag war die Strömung gleich null und es gab fisch. Am Nachmittag kam die Strömung in die Schlei und es ging so gut wie nix mehr. Mit untergehender Sonner flauten Wind und Strömung wieder ab und schon zuckte die Rutenspitze wieder. Insgesamt waren die Fänge aber noch überschaubar, wird sicher noch besser.
 
Oben