Heringssaison 2012 Kappeln

Flair

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Moin leute will samstag nach kappeln fahren wie siehts da denn aus lohnt es sich oder noch nicht ?
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die "Einheimischen" oder die Wissenden. Wir haben die letzten Male unser Bötchen in Olpenitz am Campingplatz geslipt, nur ist die Slipanlage äußerst schlecht weil viel zu kurz und zu steil. Wenn die Schlei wenig Wasser hat muss man bzw Männer das Boot in Wasser tragen und das kommt bei 1000kg echt nicht gut, noch schlimmer wird es wenn es wieder raus muss der Trailer kommt nicht weit genug runter und die Kante vom Beton zum "Schlick" ist 30cm hoch. Wer weiß wie die Slipanlage in Kappeln an der Brücke funktioniert oder wo sind noch Möglichkeiten das Boot sauber und gut rein und raus zu bekommen.
Bin über Infos sehr dankbar.
LG Volker#h
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Jo...Maasholm is ne top Slippe...kostet allerdings auch was.

Gruß Fishhard
 

Hegefischer01

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hy @ all!
Wollte nur mal schnell informieren.
Waren heute mit 2 personen in kappeln. Boot ca. 9.30 uhr ins wasser gebracht. Ca. 10 uhr angefangen zu angeln. Bis 10.30 zusammen ca. 20 heringe. Ab da bis ca 14 uhr pö a pö noch ca. 15 stück dazu. Ab 14 bis 17 uhr haben wir dann zusammen die knappen 200 voll gemacht. Gebissen haben sie meisstens direkt überm grund. Und als I tüpfelchen gab es für jeden (man glaubt es kaum) doch glatt noch ein butt auf HERINGSVORFACH!!!!! Unglaublich!!!
Kurz und bündig gesagt!
Es lohnt sich schon!!!
Gruss Hegefischer01
 

Flair

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

na das hört sich gut an habe nur leider kein boot will samstag evtl mal los nach kappeln gehts denn von land aus auch schon so gut oder vom boot eher?
 

Hegefischer01

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Soweit ich gesehen hatte wurden von land aus auch gefangen. Wieviel kann ich leider nicht sagen. Aber die kaimauer war durchgehend gut besucht.
 

mo-1989

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Moin,

ich war bis jetzt fast jedes Jahr einmal in Kappeln zum Heringsangeln und wollte nächsten freitag wieder los.
Wir standen bis jetzt immer (mit Blick aufs Wasser) rechts neben der Brücke.
Wir waren auch immer recht Früh (gegen 6:00 Uhr) da und hatten fast freie Platzwahl.
Aus irgendeinem Grund standen wir am Ende immer da, wo die Kutter Nachmittags anlegen und dann war es so gut wie unmöglich, sich noch irgendwo zwischen zu drängeln.
Unter der Brücke darf man ja auch nicht.

Hat also irgendein Ortskundiger noch gute Tips, wo man gute Plätze bekommt, wenn man früh dran ist?

Danke für alle Antworten,

viele Grüße und ein Petri heil
 

Flair

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Na leute was gibts neues aus kappeln? wie läufts mitm hering fängt man bei sonem wetter eigentlich auch gut?will samstag los es soll aber windig werden könnt ja mal berichten wie es läuft
 

elmshorner69

misburger69
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

ich war heute in kappeln gut gefangen wenn der wind nicht stark gewesen währe hätte ich sicher das doppelte gefangen
 

Kieler Sprotte

Marco aus Niedersachsen
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Waren gestern in Kappeln zu dritt mit dem Boot draußen. Fänge: 110 Stück, 100 Stück, 50 Stück. Hatten schon bessere Jahr, aber es war ok.
Grüße
Kieler Sprotte
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

War gestern mit noch 3 Kollegen mit dem Boot unterwegs. 250 Stk.! Dann hatten wir genug. In den Stunden ab 16.00 Uhr beißen sie überall. Vormittags bis 16.00 Uhr ist es mau!
 

jupp-1963

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hallo zusammen,
Die Berichte hören sich für unsere kleine Reisegruppe echt gut an. Das Bötchen war beim Motor-Doc und nun läuft der kleine 3Zylinder wieder wie er soll. Am Samstag werden wir das Boot dann für die Angeltour fertig machen und dann geht es am Donnerstag nächste Woche endlich nach Kappeln:q. Die Scheine haben wir wie immer schon vor Wochen beim Bürgermeister in Arnis bestellt, das klappt super. Die Zimmer sind auch bestätigt. Was will "Mann" mehr. Wir freuen uns auf jeden Fall auf 4 Tage Heringsangeln in Kappeln. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt sind wir ganz weit vorne. Vielleicht sieht man sich ja. Wir sind die 4auf mit einem kleinen Konsolenboot mit mächtig guter Laune #h....
Auf jeden Fall wünsche ich allen anderen noch schöne Fänge und lasst uns ein paar von den Silberlingen übrig.:vik:
Gruß aus Bergkamen
Volker
 

chrischan

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hallo an alle.

Sind ab Sonntag mittag wieder in Kappeln. Hoffen das das Wetter gut wird und wir 5 viel Spass haben :)
Liegen immer vor dem Yachthafen Kappeln Grauhöft. Haben dort eigentlich immer gut gefangen.
Gruß aus dem Süden. chrischan
 
Oben