Heringssaison 2012 Kappeln

Emmi

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hallo #h

Treffen Morgen Mittag in Arnis ein,
bleiben 8 Tage, wollen vom Boot angeln.

MfG Norbert
 

dasbiest

Micha
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Werd am Samstag auch mal die Haken ins Wasser halten, mal sehen was so bei rum kommt, allen Anderen die auch dort sind, viel Spass und viel Fisch.
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Wie siehts aus in Kappeln?
Meine Eltern wollen mit mir am Wochenende losfahren.
Würde sich die "lange Autofahrt" denn lohnen?
LG Pikehunter 95
 

TeeKay55555

New Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Ihr muesst extrem kleine Haken nehmen und moeglichst wenig Bewegung auf dem Vorfach haben. Immer eng an der Rinne. Gestern hat schon das Schaukeln des Bootes ei Heringsblei auf dem Grund viel Fisch gebracht. Ist aber schlechter als letztes Jahr um diese Zeit und sehr wechselhaft. Standortwechsel ratsam !
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass. Hab in Kappeln ein Ticket über 15,- € bekommen. Grund: Hatte wie schon sooft, in Kappeln auf dem Grünstreifen am Ufer neben der Slippe mein Gespann abgestellt. Lt. Ordnungsamt ist dies nicht zulässig.

Auf meinen Anruf wurde mir u. a. mitgeteilt, dass die Schlei in Naturschutzgesetze eingebunden sei. Daher gelte, zusätzlich zum eingeschränkten Halteverbot, für die Schlei links u. rechts vom Ufer ein 100 m breiter Streifen, in welchem nicht geparkt werden dürfte. Dies gelte auch für die Grünflächen. Viele stellen, besonders am Wochende ihren Trailer ihren Trailer auf die Grünfläche an der Slippe ab.

Erlaubt sei nur das Abstellen von Fahrzeugen u. Trailern etc. auf genehmigten Plätzen. An der Slippe in Kappeln ist dies der ganz vorne gelegene große Parkplatz.
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Hab auch schon mit dem Ordnungsamt Bekanntschaft gemacht,
nur weil ich meine Parkscheibe vergessen habe.

In Kappeln sind die sehr Urlauber-freundlich und Geld-geil.#q

Gruß Dorschfutzi |wavey:
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Nachfolgend der neueste Hit:

Wirtschaftskreis Pro Kappeln hatte dem Konzept im Vorfeld nur mit Bauchschmerzen zugestimmt
Kappeln. Parkgebühren für 316 Stellplätze in der Innenstadt - das sorgte auch im Verkehrsausschuss für reichlich Gesprächsstoff. Dabei wurde deutlich, dass das Einverständnis für diese Pläne dem Wirtschaftskreis Pro Kappeln (WPK) alles andere als leicht fiel. "Wir haben uns lange mit der Sache beschäftigt. Wir sehen natürlich ein, dass die Stadt neue Parkplätze braucht, daher haben wir uns mit Bauchschmerzen und schweren Herzens mit dem Konzept einverstanden erklärt", sagte die zweite Vorsitzende des WPK, Helga Thurau. Diese Stellungnahme erfuhren die Ausschussmitglieder erst jetzt während der Sitzung, wie Norbert Dick (Grüne) kritisierte. Dick bemängelte zudem, dass der Hauptausschuss vor dem Verkehrsausschuss als eigentlichem Fachgremium über die Angelegenheit beraten hatte.

Das Konzept selbst sieht vor, auf 316 innenstadtnahen Stellplätzen ganzjährig Parkgebühren einzuführen und dafür elf Parkautomaten für zunächst drei Jahre zu leasen. Diese Parkgebühren sollen in einen noch zu gründenden Eigenbetrieb Parken fließen, mit dem Ziel, in absehbarer Zeit ein Parkdeck mit mindestens 130 Stellplätzen zu schaffen. Für eine möglichst ausgewogene Auslastung der Parkplätze soll darüber hinaus ein Parkleitsystem sorgen.

Wenn dies auf dem bisher großen Parkplatz auch noch umgesetzt wird, können Angler nur noch irgendwo in Nebenstraßen parken. Also dann immer nur mit mind. zwei Angler anreisen, denn einer ist für das Auto zuständug.
Die Heringsangelei wird somit immer mehr uninteressant und ich wohne hier oben. So jedenfalls meine Meinung.
 

tosa76

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Waren gester mit nem mietboot auf der schlei unterwegs.
Ergebnis: 3,5 Std angeln, 122 Heringe zu zeit. War nicht uebermaessig aber trotz allem ganz okay. Der Hering stand tief in der Fahrrinne. Gefangen haben wir mit kleinen Haken.
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Nachfolgend der neueste Hit:

Wirtschaftskreis Pro Kappeln hatte dem Konzept im Vorfeld nur mit Bauchschmerzen zugestimmt
Kappeln. Parkgebühren für 316 Stellplätze in der Innenstadt - das sorgte auch im Verkehrsausschuss für reichlich Gesprächsstoff. Dabei wurde deutlich, dass das Einverständnis für diese Pläne dem Wirtschaftskreis Pro Kappeln (WPK) alles andere als leicht fiel. "Wir haben uns lange mit der Sache beschäftigt. Wir sehen natürlich ein, dass die Stadt neue Parkplätze braucht, daher haben wir uns mit Bauchschmerzen und schweren Herzens mit dem Konzept einverstanden erklärt", sagte die zweite Vorsitzende des WPK, Helga Thurau. Diese Stellungnahme erfuhren die Ausschussmitglieder erst jetzt während der Sitzung, wie Norbert Dick (Grüne) kritisierte. Dick bemängelte zudem, dass der Hauptausschuss vor dem Verkehrsausschuss als eigentlichem Fachgremium über die Angelegenheit beraten hatte.

Das Konzept selbst sieht vor, auf 316 innenstadtnahen Stellplätzen ganzjährig Parkgebühren einzuführen und dafür elf Parkautomaten für zunächst drei Jahre zu leasen. Diese Parkgebühren sollen in einen noch zu gründenden Eigenbetrieb Parken fließen, mit dem Ziel, in absehbarer Zeit ein Parkdeck mit mindestens 130 Stellplätzen zu schaffen. Für eine möglichst ausgewogene Auslastung der Parkplätze soll darüber hinaus ein Parkleitsystem sorgen.

Wenn dies auf dem bisher großen Parkplatz auch noch umgesetzt wird, können Angler nur noch irgendwo in Nebenstraßen parken. Also dann immer nur mit mind. zwei Angler anreisen, denn einer ist für das Auto zuständug.
Die Heringsangelei wird somit immer mehr uninteressant und ich wohne hier oben. So jedenfalls meine Meinung.

Das hab ich schon lange erwartet, werden uns nach einen neuen Urlaubsort umsehen. Die Innenstadt ist auch nicht mehr das was es einmal war. Wenn die da Oben schlau währen würden sie alle Parkgebühren abschaffen und dafür mehr Urlauber bekommen, die bringen viel mehr Geld in die klammen Kassen.
Aber bring mal einen Esel das Pfeifen bei.#d

Gruß Kalle
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Kappeln ist halt klamm.

Hier oben bin ich auch auf einem Campingplatz in der Geltinger Bucht. Will jetzt hier auch mal schauen, wie u. ob Hering in der Geltiger Bucht geht.

Ansonsten gibt es ja nur noch die anderen bekannten Plätze auf Hering. Kappeln liegt halt für mich auch direkt vor der Haustüre, bei den Spritpreisen.
Wenn dann nächstes Jahr evtl. noch Gebühren für das Abstellen von Trailer usw. verlangt werden sollte, können die mich in Kappeln mal.
Beim Nebenerwerbsfischer bekomme ich 100 Heringe, und zwar nur Große, für 15 Euronen. Jeden Morgen an der Kaimauer.

Will allerdings nächste Woche, Donnerstag/Freitig nochmal mit dem Boot auf Hering. Geht ja z. Zt. noch.
 

M291069V

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Moin zusammen !
Hier mal ein Fangbericht, dafür war die Seite ja mal vorgesehen !
War am Samstag mit Boot unterwegs. Geangelt von 7.30-14.00 Uhr. Von 8.00-10.00 top , danach sehr schleppend !
210 Heringe auf die Schuppen gelegt , überwiegend schöne Größe ! :vik: Fast alle noch voll Laich. Also für alle die noch nicht los waren.......kein Grund zur Panik , die sind sicher noch 3 Wochen da ! #6
 
T

thixxxx78

Guest
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Das hab ich schon lange erwartet, werden uns nach einen neuen Urlaubsort umsehen. Die Innenstadt ist auch nicht mehr das was es einmal war. Wenn die da Oben schlau währen würden sie alle Parkgebühren abschaffen und dafür mehr Urlauber bekommen, die bringen viel mehr Geld in die klammen Kassen.
Aber bring mal einen Esel das Pfeifen bei.#d

Gruß Kalle

Also ich möchte das mal aus einheimischer Sicht erklären und fragen,
wo sollen wir einheimischen hin ??? Als erstes gefragt.
Zur Erklärung,
wir einheimischen müssen Strafzettel bezahlen obwohl wir (ich) nur mal auf Klo müssen, nach Feierabend, und wir (ich) schon seit EINER STUNDE nach einem Parkplatz suchen und das nach Feierabend echt irgendwann zu viel wird, das ganze mit sich rumzufahren :), zack 15 Euro !!! Irgendwann muss man(n) mal eben die Karre abstellen |bigeyes
Als ich beim nächsten mal am Hafen war um nur KURZ UND GANZ SCHNELL meine BESTELLTE Pizza abzuholen wurde mir das nächste Ticket aufgebrummt und als ich gefragt hab warum der neben mir kein Ticket kriegt, kam zur Antwort:" der is ja gleich weg !!!" (Kennzeichen nicht aus dem Kreis Schleswig-Flensburg)
Meine Antwort war, das ich ja den Beweis in der Hand haben würde (Pizza) und daraufhin kam die Antwort:" in der Zeit kann man aber locker 2 Bier trinken, bis die fertig ist. Wollen wir mal pusten ???"
Vielen Dank, schönen Tag noch, her mit den SCHEIß 15 Euro und lmaa (leck mich am arsch. Natürlich nur gedacht ;))
Also ich selber würde ja behaupten, das wir einheimischen das wesentlich schwerer haben als Touristen oder Auswärtige.
PS. Wenn die 130 Parkplätze und irgendwelche Parkleitsysteme genauso Klasse werden wie die beschissene Brücke #q , denn sollten die hier in Kappeln eindeutig die Finger davon lassen !!! Die Brücke lässt sich ja vielleicht reparieren (innerhalb der letzten 5 Monate nur einseitig befahrbar #q#q#q aber im wechsel !!!) aber ein Parkhaus ????;+
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

Wählt doch alle die Piraten!!!
Dann kommen die Schlafmützen aus dem Rathaus.​
 
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

So, hier dann mal wieder ein Fangbericht. Dafür war das hier ja mal gedacht...

Wir waren am 29.04. nochmal mit dem Boot unterwegs. Es war auf dem Wasser ziemlich voll mit Booten, haben aber schnell ein interessantes Plätzchen gefunden. Gefischt haben wir in der Zeit von 13-18h. Auffällig war für mich 1. Das wir schon in der Mittagszeit Fische fingen (sonst eher morgens und Abends). 2. Die Fische im Schnitt schon deutlich kleiner geworden sind und 3. viele abgelaichte Fische dabei waren. Daher kann ich nur denjenigen raten die nächsten Tage nochmal loszufahren, die noch Silberlinge erbeuten wollen. Unterm Strich haben wir ganz entspannt mit Pausen zu zweit so um die 100 Stück gefangen. Einige Heringe in Stintgröße sind vom Haken direkt ins Wasser zurück.

Eine große Bitte an alle Leser: Mehr Fangberichte und weniger Nebenkriegsschauplätze!!

Petri
 

M291069V

Member
AW: Heringssaison 2012 Kappeln

So, hier dann mal wieder ein Fangbericht. Dafür war das hier ja mal gedacht...

Wir waren am 29.04. nochmal mit dem Boot unterwegs. Es war auf dem Wasser ziemlich voll mit Booten, haben aber schnell ein interessantes Plätzchen gefunden. Gefischt haben wir in der Zeit von 13-18h. Auffällig war für mich 1. Das wir schon in der Mittagszeit Fische fingen (sonst eher morgens und Abends). 2. Die Fische im Schnitt schon deutlich kleiner geworden sind und 3. viele abgelaichte Fische dabei waren. Daher kann ich nur denjenigen raten die nächsten Tage nochmal loszufahren, die noch Silberlinge erbeuten wollen. Unterm Strich haben wir ganz entspannt mit Pausen zu zweit so um die 100 Stück gefangen. Einige Heringe in Stintgröße sind vom Haken direkt ins Wasser zurück.

Eine große Bitte an alle Leser: Mehr Fangberichte und weniger Nebenkriegsschauplätze!!

Petri


Genau so seh ich das auch , wir wollen wissen was in Sachen Fisch los ist , und nicht wo man parken kann #d

Ich war gestern noch ein letztes mal mit Boot los.
Gebissen haben sie noch ganz gut , aber die Größe......|rolleyes

Habe jedenfalls noch mal 214 Stück ergattert und nun sind die Truhen sämtlicher Nachbarn , und meine natürlich auch für dieses Jahr reichlich gefüllt #6

Bis zum nächsten Jahr :vik:
 
Oben