Herrenbachstausee

Cat Stevens

New Member
AW: Herrenbachstausee

hi,

wo sind denn die besten stellen für barsch, zander und hecht?

Welche Kunstköder nutzt Ihr für den hbs?

Ich war gestern zum ersten mal da. Bin für ein paar Tage einen Freund in Schorndorf besuchen, komme eigentlich aus Ahrweiler.
War am Einlauf, da gabs nur köfis.
am Abend war ich vom Einlauf bis zum Schongebiet mit wobbler u gummifisch, aber nix gefangen.
Ein Angler mit osteuropäischen Akzent kam an mir vorbei mit hecht in der tüte, jedoch war der leider nicht sehr auskunftsfreudig...

Viele Grüße,
Martin
 

vb83

New Member
AW: Herrenbachstausee

Hallo T2sCorp,

hätte diese PM auch gerne wenns um die Standplätze geht :).

Gruß
 

T2sCorp

Member
AW: Herrenbachstausee

Steckt man einmal den kleinen Finger hin reißen sie einem die Hand ab.
Ich wär froh, wenn ich mich an einem Gewässer nicht auskenne und mir jemand Tips gibt, weil ich nur 2 Tage Zeit hab das Gewässer kennenzulernen. Zudem habe gestern den Herrn schon beim Fischen getroffen und freundlich Petri gesagt :)
 

Köfi Anan

Member
AW: Herrenbachstausee

Hi HBS-Boardis,

hab vor am Samstag bei schlechtem Wetter :c an den HBS zu gehen. Weil ich den See so gut wie nicht kenne werde ich wohl nicht drum rum kommen den See zu umlaufen. Es sei denn ich würde Hecht, Barsch und Co rauben sehen.
Wie sind eure Fangerfahrungen der letzten Tage? Auf was, außer evtl. viel Materialverlust muss ich mich evtl. einstellen? Welche Köder würdet ihr empfehlen? Also eher Naturgetreu oder Schockfarben? Stehen die Hechte eher tief oder Oberflächennah? usw

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.

Köfi
 

T2sCorp

Member
AW: Herrenbachstausee

Du verlierst nicht viele Köder, wenn du einfach nur mit Wobbler und Spinner arbeitest. Wenn du blinker und Twister, Gummifische am Grund führst kommt es häufiger vor, dass mal einer hängenbleibt. Die sind aber nicht so teurer. Ist nicht so schlimm wie manache es darstellen.
 

T2sCorp

Member
AW: Herrenbachstausee

Allerdings ist es nicht leicht, da einen Hecht, Zander oder Wels zu fangen. Selbst Barsche fängt man nicht oft. Wenn nichts mehr geht lohnt es sich immer mal das Kraut und vor allem die Seerosen mit einem barschigen Schwimmwobbler 2-Teilig langsam geführt abzufischen. Ab und an beißt da ein junger Graßhecht zu. Wenn ich da konsiquent abfische hab ich häufig 2 Bisse am Tag. Bei meinem Glück hatte ich allerdings auch immer 2 Fehlbisse und konnte da bisher nur einen da Haken :(
 

Köfi Anan

Member
AW: Herrenbachstausee

Vielen Dank für deine Einschätzung. Mit der Einstellung ist die Enttäuschung dann nicht so hoch. Um so größer ist dann die Freude wenn es doch dann ausnahmen gibt. An welcher Stelle gibt es denn Seerosen und Kraut? Hab mir luftbilder angeschaut eher links oder rechts vom See? Ich mein ist auch egal ich werde irgendwo mal anfangen und es probieren.

Was ist denn einfacher zu fangen, wenn das die schweren sind und ich meine nicht Köfis?
 

T2sCorp

Member
AW: Herrenbachstausee

Also, gegenüber der Bucht in der man nicht angeln darf anfangend bis runter zum Staudamm. Ist teilweise ein wenig unzugänglich und was da attackiert sind kleine Hechte und ein zwei mal ist dem Köder auch schon ein schönder Barsch nachgeschwommen. Ist aber abgedreht...
 

Köfi Anan

Member
AW: Herrenbachstausee

Kann ich bestätigen. War gestern von 6:30 bis 13:30 einmal um den See.
Am Einlauf und auf der Krautseite konnte ich 3 Hechte und ein Barsch überlisten.

Die Hechte waren alle so um die 50 bis 60 cm groß. Da ich mich auf wenig Fänge eingestellt habe, hat es mich natürlich riesig gefreut.

Wirklich schön gelegen, dass stelle ich immer wieder fest.
 

T2sCorp

Member
AW: Herrenbachstausee

Der See ist halt schlecht besetzt und die Hechte, die du gefangen hast sind dort geboren und aufgewachsen. Ich freu mich für dich, dass du deine Fische haken konntest. Bei mir, weiß auch nicht. War einfach immer der Wurm drin.
 

myle

New Member
AW: Herrenbachstausee

also ich war dieses jahr schon 8x dort, konnte aber noch nix gescheites rausbekommen.

im mai werden immer forellen eingesetzt die immer sehr schnell wieder abgefischt sind, und sonst isses relativ schwirieg...

schade eigentlich obwohl es ein sehr schöner see ist
 
AW: Herrenbachstausee

Hi,

ich war am Montag kurz mit nem Kollegen oben.
Haben ein Paar Barsche und untermaßige Zander gefangen.
Hab aber auch nicht mehr erwartet da wir in der Mittagshitze gefischt haben.
Hab Teilweise Kraut im See entdeckt. Seit wann gibts denn das da ?
Das hab ich sonst noch nie gesehen...letztes Jahr war noch keins da. Woher kommt das Plötzlich ? Auch das Wasser ist lang nicht mehr so klar !!!
 

Fisch 777

New Member
AW: Herrenbachstausee

Das Kraut ist vermutlich die Wasserpest. Es wächst bis in Wassertiefen von 2 meter und ist algenhemmend. Es bietet Fischen Schutz und ein Nahrungsangebot von Kleintieren.
Mir ist es letztes Jahr auch nicht aufgefallen. Vieleicht wurde es eingesetzt um den fehlenden Uferschutz durch den abgesenkten Wasserspiegel zu ersetzen !?
 

AdamLatte

Member
AW: Herrenbachstausee

ich glaub ich muss da auch mal in der nächsten zeit mal vorbeischauen und versuchen paar räuber zu verhaften!
 
Oben