Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

-MW-

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

@racoon...das Ereignis war im April!! falsch ist daran grundsätzlich nix, aber moralisch gibt es mir zumindest zu denken...anderen halt nicht, is wie es ist
 

-MW-

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

ich schrieb(gibt mir moralisch zu denken - nicht das es falsch ist!) zu deiner Frage: ...mal selbst drüber nachdenken,;) , aber ohne Moral kommst bestimmt nicht drauf|wavey:
am Rhein macht ja eh jeder was er will, also geh mit 3 Ruten oder besser noch, nimm 5 Spinnruten mit - vllt fängste so mehr:):g
 

oldhesse

Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Worauf er sicher hinaus will.
Im Schein steht man darf in Hessen auf Zander angeln, du sagst man "umgeht" die Regelung. Ist nun Mal nicht "mehr" so. Die Regelung ist faktisch gekippt, moralisch sicher für jeden anders zu bewerten.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

MV - was ist moralisch falsch, wenn ich mit 5 Spinnruten losziehe? Und wenn das Boot aussieht wie ein Igel. Was gibt Deiner Moral bedenken?
Und wenn man während der 'alten Zanderschonzeit' loszieht (falls Du darauf amspielen möchtest) , was ist daran moralisch falsch. Sicherlich ist es moralisch verwerflich, die Böcke von den Nestern zu holen, da hast Du recht. Das geht tags aber einfacher als Nachts. Wenn irgendwer während der ehemaligen Zanderschonzeit im Rheinstrom fischt, tags oder nachts, dann wird er sicherlich nicht ein einziges Gelege befischen. Ganz einfach, weil dort keine sind.
 
Oben