Hier ist der ZanderKantThread 2009

steven23883

Mal hier mal da
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

@@LEMON

Petri zum Elbwaller leider hatte ich noch keinen waller in der elbe beneide dich.... dickes petri... war bestimmt geil der drill...
 

steven23883

Mal hier mal da
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

der wind war heute zum:v glatte null nummer heute an der zanderkant :q aber die tage wird wieder angegriffen und dann gehts wieder ab:q:q...
 

Tockmaster

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Petri Heil zum Wels - also, wenn man sich so umhört, sind letzte Zeit einige Welse rausgekommen, musst bei der nächsten Scheinkontrolle mal den Kontrolletti aushorchen.

Gestern, auf der Suche nach einem windstillen Plätzchen, mit der Truppe mal ne alte Stelle angelaufen. Dort gab es mit Gummi schon so oft keinen Kontakt mehr - naja, jedenfalls war es dafür nicht so windig. Droppen war auch nix dort. Texas-Rig nada. Wacky war kacki.
Geburtstagsheld Matze schnippelt sich kurzerhand mal ´nen Fetzen aus seinem eingefrorenen Cyprinus und probiert es damit mal. Dann fragt der mich glatt, ob ich mit mei´m Gummi in seine Schur geraten bin und ich nöö, wieso, war wohl der Wind. Ich bin doch davon ausgegangen, die Z sind anderswo und hier ist ohnehin nur windarmes Geburtstagssolidaritätskurbeln angesagt. Tja, holt der doch glatt einen Z80 aus den Tiefen hoch! Gratulation zum Geburtstagsfisch!
Danach noch 8 Bisse und 4 Z hoch, um die 60! Nicht schlecht, wenn man vorher noch glaubte, dort gäbe es keinen (Gummi-) Fisch....
 

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Danke für die schnelle Hilfe ;-) das mit der Internetseite ist ja genial frau...mal sehen vielleicht geht es ja gleich Montag morgen mal los


Petri Heil alen Boardis
 

Der Hexer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

heut wieder los gewesen und mal abgesehn davon, dass es brechend voll war und man n bisschen suchen musste, um ne stelle zu finden, wo nich so viel betrieb is, liefs wieder ganz gut. 2 zander, wieder knapp über 50cm.

hmm, ist die größe der zander eigentlich reiner zufall oder gibt es da noch bestimmte sachen, die man beachten sollte, wenn man auch mal die großen an die angel locken will? denn bisher waren alle zander die ich fangen durfte nämlich nicht größer als 55cm und wenn man hier so liest werden ja doch schon einige größere gefangen.
 

Stefan6

AF-SH

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Hab vorhin auch 2 gerade massige in der Elbe erwischt,sind mir aber leider beide wieder aus der Hand geglischt...|uhoh::q
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

auch wir waren Heute los,Tunesien Freddy(Freddy 007,Hamburgerjung und ich. Wetterverhältnisse morgends unter aller Sau .War wie immer lustieg. Nur ein Typ hat generft....ich sage nur,beim angeln sollte der Abstand schon etwas mehr als 20 cm betragen...#d Es giebt Angler die sind einfach nur schmerzfrei. Das Ergebnis war leider auch nicht so berauschend.Freddy 1,Hamburgerjung 1 und ich 2. Aber jetzt geht es erst mal nach Norwegen und danach wird wieder angegriffen.
Gruß
Wolfgang
 
S

shad75

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Nach langen suchen haben Scorpion und ich heute die Z-Fische doch noch gefunden.Ging ne Stunde auch ganz gut zur Sache,konnten den Tag dann zu zweit doppelstellig beenden.
War ein schöner Tag mit etlichen netten Begegnungen und lustigen Fachsimpeleien...
 

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Wie sieht es denn im Moment beim U Boot mit Zanderangeln aus, und-auf welcher Seite angelt ihr da? Auf der Seite vom U Boot oder gegenüber? Wollte morgen früh so gegen 6 Uhr wohl mal einen Versuch starten, ist vielleicht einer von euch da der mich da mal ein wenig eiweisen könnte? Gern auch was das Drop Shot angeln angeht #6

Petri Heil euch allen
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

ich werd auch morgen los.
auch in der frühe.
wenn du lust hast können wir gern zusammen los.
bis wann hast du denn gedacht los zu ziehen?
werd wohl bis um 12 rum unterwegs sein.
will auch noch an ne andere ecke.
kannst dich ja per pn melden dann kann man das bequatschen.

gruss max
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

óha ich muss leiderarbeiten bis 6 uhr....:( hoffentlich wird das dieses jahr noch was das ich auich mal mein ersten Zander fange wenn nich dann lass ich es wohl auch und witme mich den hechten die beißen bei mir wenigdstens :D
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

naja, ab 6 bin ich am wasser...komm doch noch rum wenn du eh schon wach bist

die zander werden schon beissen, nur nich den kopf hängen lassen.
aus uns wird auch mal ein angler wie "heute war es mau nur 6 stück" :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Glückwunsch zum Waller ! 1,2m ist doch schon mal richtig klasse .... #6
hast du nochn Bild ?
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin,

normalerweise mach ich ja nur die Ostseeküste unsicher. Aber ich wollte auch mal an die Zanderkant fahren. Welche Stellen in der Nähe der A7 8(gerne auch per PN) sind zu empfehlen? Eher bei auflaufendem oder bei ablaufendem Wasser?

Danke!
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin,

normalerweise mach ich ja nur die Ostseeküste unsicher. Aber ich wollte auch mal an die Zanderkant fahren. Welche Stellen in der Nähe der A7 8(gerne auch per PN) sind zu empfehlen? Eher bei auflaufendem oder bei ablaufendem Wasser?

Danke!
 

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

So da bin ich wieder zuhause... heute morgen um 5 Uhr ging es los an die Elbe. Es platschte hier es platschte da, der Fisch ist da na wunderbar!
Schnell die Drop Shot Rute fertig gemacht und ab ging die Fahrt.... 1x nix 2x nix 3x nix....... Stelle gewechsel Köder gewechselt (Wobbler) nüüüüscht. Wieder auf Drop gewechselt und endlich tat sich was. Habe 2 schöne Drop Shot BLEIE durch Hänger verloren:c

Na einem erneuten Stellungswechsel an den Alsterkanal Höhe Alsterkrugchaussee im Rondell hatte ich dann ein bischen Glück und erwischte einen ca 30 cm Babyzander. Warum Glück? Ganz einfach: Da er ausgestiegen ist bevor ich ihn landen konnte, brauchte ich mir nicht die Hände schmutzig machen :q
Mal sehen, am Freitag wollte ich vielleicht noch msl los, entweder auf Zander oder an den Forellensee. Mal sehen wie es mir in den Sinn kommt.


Euch allen ein Petri Heil
 

maxe-hh

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

so bin auch wieder zurück, nach ca. 15km fahrradfahren auch ganz schön kaputt.
nunja, ein zander kurz vor der landung verloren (ca. 60 65cm) war nur ganz vorsichtig gehakt. kescher war unterwegs *platsch, platsch* zander weg.
ansonsten nicht einen einzigen biss gehabt ;+
mal gucken vielleicht morgen früh wieder los ansonsten am we mit sparky.
 
Oben