Hier ist der ZanderKantThread 2014

Petesteak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ich habe das Gefühl das die Zander zur Zeit überhaupt keine Lust haben zu beißen. Seit 2 Wochen läuft es schleppend. Und diese Woche ging noch garnichts obwohl jeden Tag 3-4 stellen befischt werden.
Hoffe das Blatt wendet sich wieder wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Heute letzte Chance nutzen.
Kann ich gar nicht bestätigen. War gestern los in die Hafencity und konnte einen 35er, zwei 40+er und einen 54er landen, welcher noch am selben Abend in meinem Magen landete, rauszubbeln.
Die haben übrigens so hart gebissen als hätte ich den geilsten Gummifisch der Welt dran. [emoji1]

Memo an mich selbst: Ich brauch nen neuen Spundi - hat jemand ne Empfehlung?
 

Tommy94

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ich habe das Gefühl das die Zander zur Zeit überhaupt keine Lust haben zu beißen. Seit 2 Wochen läuft es schleppend. Und diese Woche ging noch garnichts obwohl jeden Tag 3-4 stellen befischt werden.


Also ich hatte die letzten 2 Wochen echt gute Fänge gehabt! Und nicht nur vereinzelt, sondern konnte dann auch immer ein paar Zander landen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@ Petesteak

Vögler hat gummierte Spundis ,lagen glaub ich bei 25 euro .
85er durchmesser .
Aber am besten vorher nochmal durchrufen #h
 

Nargos

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Jo, ich war, wie schon geschrieben, gestern auch kurz los und konnte 3 Stück fangen und hab noch ein paar Bisse versemmelt.
Ich hab nichts von Beißflaute gespürt#c

Letzte Woche hatten wir zu zweit auch noch 6 Stück...
 

Mefomaik

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Würde gern mal wissen ob die Tendenz der Fänge auf eine Region zuzuordnen ist..also eher Hafencity oder Hauptstrom usw. ....
 

Zander82

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kann es auch nicht bestaetigen,war samstag in finkenwerder und hatte an 2 spots insgesamt 5 zander,leider nur einer ueber 50 und sonntag hatten wir in finkenwerder zu zweit 4 stueck,davon einer von 50 und der andere 59.
Der eine spot mit mehr stroemung,der andere eher ruhiger.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Heute gabs bei mir nur 2 untermaßige Zander,kontrolle von der Fischereiaufsicht per Boot.#6 Dafür aber schöne Kreuzfahrtschiffe zusehen|bigeyes
 

King Loui

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War heute auf der Halbinsel Entenwerder aber ehr zum Grillen und mit Freunden ein paar kühle Getränke genießen. Nebenbei war ich aber auch ab und zu am Wasser unten um meine neue Rute zu testen. Konnte einen 45 Zetti landen. Leider ist mir ein Anderer wieder ausgestiegen im Drill.
 

laxvän

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ich bewerbe mich langsam um den Titel "Trottel des Monats". Gestern Abend habe ich endlich meinen ersten Hamburger Zander in diesem Jahr an der Angel und was stelle ich fest als ich ihn vor mir an der Spundwand habe? Kescher nicht fertig|wavey:und es kommt, wie es kommen muss. Beim Aufbau mit einer Hand Druck verloren, Haken ausgeschlitzt und Zander weg #q.
Meine Laune war heute noch mies.
Was meint ihr? Lohnt es sich bei den Temperaturen überhaupt in den nächsten Tagen loszuziehen?
 

King Loui

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hmm doof gelaufen… Spundi immer als Erstes fertig machen! |znaika: :q

Ich fand es persönlich sehr anstrengend heute den ganzen Tag am Wasser in der Sonne zu stehen. Wie es mit dem Beißverhalten aussieht kann ich nicht so ganz sagen, finde es im Moment sehr schleppend alles.
 

Jonez

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Wie sieht es denn momentan im Hamburger Hafen so aus? Sind die Kollegen in Beißlaune?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Kollegen ja........Zander NÖÖÖÖ!!!!

Da muss ich wiedersprechen, ich hatte Freitag in knapp einer Stunde 5 am Haken, hatte allerdings nur meine Meerforellenrute mit, die zu weich war und deshalb sind sie mir ausgestiegen, wollte ja egentlich ausschließlich auf Aal Angeln, das Wasser lief bei meiner Ankunft allerdings noch ab, also versuchte ich noch ein paar Wurf.

Also in Beisslaune sind sie auf jeden Fall, zumindest im Hauptstrom.;)

Und die Aale haben mich anschließend richtig in Stress versetzt, da schwimmen ja ware Massen rum...:m
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Da muss ich wiedersprechen, ich hatte Freitag in knapp einer Stunde 5 am Haken, hatte allerdings nur meine Meerforellenrute mit, die zu weich war und deshalb sind sie mir ausgestiegen, wollte ja egentlich ausschließlich auf Aal Angeln, das Wasser lief bei meiner Ankunft allerdings noch ab, also versuchte ich noch ein paar Wurf.

Also in Beisslaune sind sie auf jeden Fall, zumindest im Hauptstrom.;)

Und die Aale haben mich anschließend richtig in Stress versetzt, da schwimmen ja ware Massen rum...:m

War auch mehr als Juke gedacht...Ausbeute Zander 4 für die Küche 63-65cm,und 3 Ü 70cm die wieder schwimmen.Und was Aale angeht......
Mit Kollegen 2x den Räucherofen vollgemacht,das langt für dieses Jahr.#6#h
 
Oben