Hier ist der ZanderKantThread 2014

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Männers,

mein Kollege aus der Teppichetage hat mich und einen weiteren Kollegen am Samstag zur Bootstour eingeladen.:vik:
Wir wollen den Zandern vom Boot aus nachstellen.
Der Bootsführer hat gerade seinen Angelschein gemacht, der
andere Kollege war noch nie im Hafen Zanderangel und meine wenigkeit angelt hauptsächlich wie der Name schon sagt im
Bereich Altengamme von den Buhnen aus.:(
Hat einer von euch einen Tipp, wo wir es versuchen sollten?
Eher in den Hafenbecken an den Spundwänden oder am Hauptstrom an der Strömungskante.
Für den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Olaf
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Denkt dran, das jeder von euch eine Bootsangelerlaubnis benötigt.;)

Ansonsten kann man immer alle Plätze, anfahren, die von Land aus funktionieren plus die nicht erreichbaren, spezielle Plätze kann ich aber nicht liefern.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Maenners,
kann mir jemand verraten, ob es sich lohnt bei NW bzw auflaufend morgen am Baakenhafen mein Glueck zu probieren ?
Danke :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Danke schon mal für eure Tipps.
Guter Hinweis mit der Bootsangelkarte. Mein Kollege meinte,
es reicht wenn der Kapitän eine hat.
Werd mich gleich mal schlau machen, wo ich die herbekomme.

Gruß Olaf
 

Jonez

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Danke schon mal für eure Tipps.
Guter Hinweis mit der Bootsangelkarte. Mein Kollege meinte,
es reicht wenn der Kapitän eine hat.
Werd mich gleich mal schlau machen, wo ich die herbekomme.

Gruß Olaf

Bootsangelkarten für die Elbe und Bille


Hamburg Port Authority
Oberhafenamt
Herr Werner
Neuer Wandrahm 4
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 42847-2582
Fax: 040 / 42847-2588

www.hamburg-port-authority.de
 

Nargos

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Maenners,
kann mir jemand verraten, ob es sich lohnt bei NW bzw auflaufend morgen am Baakenhafen mein Glueck zu probieren ?
Danke :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

geh doch einfach los und versuch dein glück!!|rolleyes

ich werde mittwoch und donnerstag auch an die elbe zum fischen fahren und weiß nicht, ob es sich loohnen wird.
hinterher biste immer schlauer und man hat nen schönen tag im freien genossen#6
 

Petesteak

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

geh doch einfach los und versuch dein glück!!|rolleyes

ich werde mittwoch und donnerstag auch an die elbe zum fischen fahren und weiß nicht, ob es sich loohnen wird.
hinterher biste immer schlauer und man hat nen schönen tag im freien genossen#6
Für manche ist das vielleicht nicht ganz so einfach, mal schnell an die Elbe zu fahren. Wenn die Chancen dann vielleicht noch recht schlecht stehen, ist es absolut nachvollziehbar, dieses Vorhaben zu überdenken.

Es gibt schließlich noch genug andere Sachen, die man derzeit machen kann. Ne Antwort á la "versuch dein Glück" bringt einen da echt nicht weiter. Würde ich solche Antworten bekommen, würde ich wahrscheinlich ganz schnell keine Fragen mehr stellen.

Um die Frage zu beantworten: Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei NW recht schlecht läuft. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du sonst nichts besseres zu tun hast, geh ruhig ans Wasser, aber ansonsten genieß den Tag/Abend woanders. Ich würde wahrscheinlich eher auf nen besseren Zeitpunkt warten. ;)
 

Nargos

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Für manche ist das vielleicht nicht ganz so einfach, mal schnell an die Elbe zu fahren. Wenn die Chancen dann vielleicht noch recht schlecht stehen, ist es absolut nachvollziehbar, dieses Vorhaben zu überdenken.

Es gibt schließlich noch genug andere Sachen, die man derzeit machen kann. Ne Antwort á la "versuch dein Glück" bringt einen da echt nicht weiter. Würde ich solche Antworten bekommen, würde ich wahrscheinlich ganz schnell keine Fragen mehr stellen.

Moin, da gebe ich dir schon recht. ICH handhabe es halt so, dass wenn ich Bock habe fischen zu gehen, dann mache ich das. Es sei denn es ist wettermäßig Weltuntergang. Auch wenn die Hitze die Chancen auf nen Fisch zur Zeit mindern könnte, werde ich losfahren.

Wollte eben einfach nur sagen: Einfach ans Wasser gehen (wenn man denn auch die Zeit und nichts anderes zu tun hat|supergri) und selbst herausfinden ob es sich lohnt. Und im Moment lohnt es sich schon durch das geile Wetter am Wasser zu sein.;)

PS: hätte ich z.B. auf jemanden gehört, dass zur Zeit auf Grund Sauerstoffmangels nichts beißt hätte ich meine letzten 3 Zander nicht gefangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Für manche ist das vielleicht nicht ganz so einfach, mal schnell an die Elbe zu fahren. Wenn die Chancen dann vielleicht noch recht schlecht stehen, ist es absolut nachvollziehbar, dieses Vorhaben zu überdenken.

Es gibt schließlich noch genug andere Sachen, die man derzeit machen kann. Ne Antwort á la "versuch dein Glück" bringt einen da echt nicht weiter. Würde ich solche Antworten bekommen, würde ich wahrscheinlich ganz schnell keine Fragen mehr stellen.

Um die Frage zu beantworten: Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei NW recht schlecht läuft. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du sonst nichts besseres zu tun hast, geh ruhig ans Wasser, aber ansonsten genieß den Tag/Abend woanders. Ich würde wahrscheinlich eher auf nen besseren Zeitpunkt warten. ;)


Moin Sir,
Danke fuer die Antwort.
Dann werd ich mal versuchen einen anderen Spot zu suchen der bei NW mehr Sinn macht. Hab es zwar nicht weit in den Hafen, nur eine Saison ohne und diese mit nur einem ist schon frustrierend ...
Vielen Dank !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Tommy94

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Heute war der Wind sehr lästig.. Nachdem ich es an meinen üblichen Spots aufgeben habe suchte ich mir was ruhigeres. Bei auflaufend Wasser versuchte ich mein Glück. Sehr viel Aktivität heute!! Konnte in 2 stunden 2 kleine zettis landen, 1 stieg beim Drill aus und noch 6 bisse. Hätte echt ne Sternstunde werden können!! Doch vieles wollte einfach nicht hängen bleiben... Aber trotzdem viel Spaß gehabt! War heute jemand los und hatte auch so viele Fehlbisse?
Lg Tommy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Philipp_do

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Heute mit Hänger06 in der Hafencity unterwegs gewesen, noch einmal vielen Dank an dieser Stelle!!! Fehlbisse waren Tagesordnung, zwei Mini Zander durften kurz Hafenluft schnuppern.

Grüße und bis bald HH meine Perle!!!
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Maenners,
Da es mir leider vergönnt bleibt heute Mittag los zuziehen und ich dann nur bei NW ans Wasser komme, mal eine bescheidene Frage.
Sollte ich mein Glueck eher im Hauptstrom versuchen oder in eins der Becken ausweichen ?
Vielen Dank fuern Tip !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Bootsangelkarten für die Elbe und Bille


Hamburg Port Authority
Oberhafenamt
Herr Werner
Neuer Wandrahm 4
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 42847-2582
Fax: 040 / 42847-2588

www.hamburg-port-authority.de

Moin,

habe gerade mit dem Herrn Werner telefoniert, macht er schon
seit einem Jahr nicht mehr.
Neuer Ansprechpartner ist Herr Gewege 040-42847-2575.
Erlaubniskarte für ein Kalenderjahr kostet 30 Flocken.
Öffnungszeiten 9:00 - 15:00 bzw. 14:00 Uhr am Freitag.
Unterlagen: Gültiger Fischerreischein.

Gruß Olaf
 

Matze HH

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Maenners,
Da es mir leider vergönnt bleibt heute Mittag los zuziehen und ich dann nur bei NW ans Wasser komme, mal eine bescheidene Frage.
Sollte ich mein Glueck eher im Hauptstrom versuchen oder in eins der Becken ausweichen ?
Vielen Dank fuern Tip !



Moin thorbs,

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass speziell bei NW der Hauptstrom besser zum Zanderangeln geeignet ist, als ein Becken.
Wenn das Wasser wieder aufläuft, bist du auch gleich näher an der Strömung als in einem Becken - kommt natürlich darauf an, wie weit das Becken vom Hauptstrom entfernt ist...

Viel Spaß und viel Glück
Matze
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Maenners,

Da es mir leider vergönnt bleibt heute Mittag los zuziehen und ich dann nur bei NW ans Wasser komme, mal eine bescheidene Frage.

Sollte ich mein Glueck eher im Hauptstrom versuchen oder in eins der Becken ausweichen ?

Vielen Dank fuern Tip !







Moin thorbs,



Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass speziell bei NW der Hauptstrom besser zum Zanderangeln geeignet ist, als ein Becken.

Wenn das Wasser wieder aufläuft, bist du auch gleich näher an der Strömung als in einem Becken - kommt natürlich darauf an, wie weit das Becken vom Hauptstrom entfernt ist...



Viel Spaß und viel Glück

Matze


Moin Matze,
Vielen Dank fuer die Antwort !
Werd mir mal ein paar schwerere Koepfe besorgen und dann mal antraten ;)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Keinplanoman

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Nachtrag zu Sonntag:
von 12:30 bis 15:30 zu dritt 11 Zander, von 30-75cm.
Ein paar Meter weiter war auch ein Angler erfolgreich, auch um 75cm.
Gefühlte 40°C trotz Briese und Sonnenbrand waren inclusive.
Geiler Tag also!
TL.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin moin zusammen,

war mal jemand am Falkensteiner Ufer auf Zander unterwegs?
 
Oben