Hier ist der ZanderKantThread 2014

chrisone83

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Fettes Petri Stefan. Morgen Vormittag schau ich mal, ob noch einer ans Band geht. Am 25. war ich wie gesagt mit der Wathose für 1,5 Stunden im Griefswalder Bodden unterwegs. Zwar kein Zander aber die können sich auch sehen lassen :)
 

Anhänge

  • CAM00907.JPG
    CAM00907.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 262

chrisone83

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Das kling gut, habe heute Abend an meinen DS-Montagen gebastelt....Bin morgen mit nem großen Rucksack, nem Arbeitskollegen und einem großen Kescher unterweges ab 8.30...
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ich werde wohl nicht vor zwölf da sein. Hellblaue Jacke und wahrscheinlich noch mit ner 2 Person
 

isumi

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Zoutev
danke für die Tipps. Wir waren von 7:30 bis ca 11:30 dort an der Brücke und auch von der anderen Seite versucht, leider Schneider ohne einen Biss :(
Wir haben mit DS geangelt, aber machen dabei wohl etwas falsch...
 

chrisone83

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Heute früh für 2,5 h am Hafen unterwegs, gab 1 Küchenzetti, war trotz der Kälte ganz schon voll, es wurden relativ wenig Zander gefangen.
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Wir waren heute Nachmittag für 4 Std im Hafen unterwegs. War echt recht voll. Zu zweit haben wir nur einen kleinen Zander gefangen. Wurde echt nicht gut gefangen. So schnell kann sich das ändern[emoji17]
 

strignatz

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War gestern mit nem Kumpel los und haben eigentlich gut gefangen. Er 6 Stück und ich hatte 2. Leider waren es bei mir nicht mehr, da ich die falsche Rute eingesteckt hatte (zu weich) und so die Anhiebe bei zahlreichen bissen nicht durch bekommen habe.
Naja war trotzdem ein geiler Tag :)
 

isumi

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War gestern mit nem Kumpel los und haben eigentlich gut gefangen. Er 6 Stück und ich hatte 2. Leider waren es bei mir nicht mehr, da ich die falsche Rute eingesteckt hatte (zu weich) und so die Anhiebe bei zahlreichen bissen nicht durch bekommen habe.
Naja war trotzdem ein geiler Tag :)

Hmmm, wäre dir für Tipps dankbar, wie z.B. welche Methode, welche Farbe der KöFis, welche Tiefe und am besten würden wir mitkommen :q
 

strignatz

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Gummifisch in 10-15cm. Grün, gelb, orange und grün-orange.
Stehen sehr nah am Grund im Moment,also Tiefe stellen suchen :)
 

chrisone83

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Morgen früh geht's nochmal zum Hafen:vik:
Wie sind bei euch die Pläne in der Schonzeit?

Barsch, Zander außerhalb von HH, Brandungangeln oder die Angel rosten lassen..?
 

Stefan W.

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin Chrisone. Ich war heute los. Lief seeehr zäh. Paar sehr vorsichtige Bisse und einen Aussteiger. Die Zander haben vor mir Ruhe. Fahre im April nach Langeland zum Dorsche und Meefos angeln. Vielleicht noch mal ein Trip auf Dorsch von Land aus, mal sehen. Und selbst?
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War heute auch noch mal mit Marcel183 und 2 Kollegen los. Ja war echt zäh heute, 1 ca 6 pfd Brasse quer, und ja 1 Zander von Marcel vom 83 cm :).
Jetzt geht's auf Mefo und Brandung los.
 

Marcel183

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

War nett, wenn leider auch kurz ( Rute gebrochen#q,aber schon Ersatz#6).Kannst Dich gerne melden wenn wieder ein Platz Richtung Ostsee frei ist ;DD Aber gerne auch so ;D
Wünsche Allen auf diesem Wege einen Guten Rutsch und ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2015|wavey:
 

chrisone83

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

So fertig gebastelt für morgen. Will nächstes Jahr auch zum ersten Mal mit der Wathose auf Mefo los, mal schauen was so geht. Werde morgen hoffentlich noch ne Fangmeldung posten;)
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Wie sieht eigentlich eure Montage aus, wenn ihr mit KöFi auf Zander bei Stellen mit etwas Strömung angelt? Einfach ein Birnenblei und unten Zanderhaken dran und das wars? Dann hat der Zander aber hohen Widerstand, wenn er mit dem KöFi abziehen will und spuckt den Köder wieder aus oder?
Und kennt jemand evtl an der Elbe oder Alster eine gute Stelle, wo man kleine Rotaugen angeln kann?
 

bloozer

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

so heute in 3h drei Zander aus der Elbe gezogen (zwei 50er, einen knapp 60er)...

@Chris: Danke für deine Hilfe und Ratschläge! Der Spot hats gebracht ;)
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

So Jungs Schonzeit #c#h

。❤。。
。 。。
✨。\|/。
guten Rutsch
ins Jahr 2015
。/|\。
。。 。。
。 。
 

chrisone83

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Wie sieht eigentlich eure Montage aus, wenn ihr mit KöFi auf Zander bei Stellen mit etwas Strömung angelt? Einfach ein Birnenblei und unten Zanderhaken dran und das wars? Dann hat der Zander aber hohen Widerstand, wenn er mit dem KöFi abziehen will und spuckt den Köder wieder aus oder?
Und kennt jemand evtl an der Elbe oder Alster eine gute Stelle, wo man kleine Rotaugen angeln kann?

Moin Segeberger,

ich habe immer im Sommer, wenn es auf Aal geht einen zweiten Haken mit Köfi über dem Blei. Ist eine Durchlaufmontage mit 30 cm Spiel. Lasse den Zander nur kurz ziehen, bevor ich anschlage. Häufig hakt er sich selber, geht auch mal schief, lange warten und Schnur geben, wie es in stehenden Gewässer typisch, lasse ich bleiben, da ich kurz hinter der Steinpackung angle und das Hängerrisiko sonst sehr hoch ist.

MfG
chrisone
 
Oben