Holmer Siel 2012

MrGuitarjamman

New Member
Guten Tag,

ich bin neu hier und komme aus Nordfriesland.
Ich hab mich mal umgeschaut und gesehen, dass hier einige auch aus NF kommen. Und da wollte ich mal hören was ihr so glaubt wanns am Holmer Siel los geht.
Ich war gestern 2 std da und hab nichts gefangen aber ein Herr der dort arbeitet meinte einer hätte schon 30 Stück gefangen.
 

Stippy

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Hi wir waren gestern da und es würden wohl schon welche gefangen aber wir hatten gestern kein glück :-( mal sehen was heute so geht :) aber ich denke auch das es wohl noch 1-2 wochen dauern wird bis sie richtig da seind :vik:
 

MrGuitarjamman

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Das freut mich etwas :)

ich war auch gestern etwas später da und habe natürlich mein Angelschein vergessen #q

Aber heute nochmal probieren
 

Stippy

New Member
AW: Holmer Siel 2012

War denn ja mal wieder leider eine null nummer :-( in spitzen 12 angler und nicht einen fisch :-( es ist einfach noch zu kallt #q
 

MrGuitarjamman

New Member
AW: Holmer Siel 2012

ja das Wetter war ja ein Traum zum Angeln. Der WInd schön aus NNW also perfekt für Holmer Siel, also wenn sie da wären hätte man an dem Tag auch gefangen... aber dem war nicht so :c
 

MrGuitarjamman

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Die Zeit kommt noch! Ich verzweifle eher daran einen schönen Fisch für Karfreitag zu landen :q gestern abend war ein dicker am Haken der sich aber wie gelöst hat|kopfkrat
 

Red Cloud

Ich kam, sah und fischte
AW: Holmer Siel 2012

Ich war gestern mal kurz da aber nur zum gucken. Bei dem Sturm war mir nicht so nach Angeln...
Das Wasser ist einfach noch zu kalt. Das dauert noch eine Woche bis der Hering richtig da ist. Die ersten wurden ja schon gefangen aber die großen Schwärme bleiben noch aus.
 

Kate

New Member
AW: Holmer Siel 2012

War heute morgen da. Von 6.00 bis 10.30. Hochwasser war 8.15. Ergebnis: 1 Hering....:(
 

KarstenM

Member
AW: Holmer Siel 2012

Die Heringe sind da, hatte Fr. 10 und So. nochmal 7, nicht die riesen Mengen, aber je eine Fischmalzeit für die Familie. So soll das sein.
Wer rechtzeitig da ist kann auch mehr erwischen, der ältere Herr neben mir ist Fr. mit 37 Stück nach hause gegangen.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Holmer Siel 2012

Mal ne ganz "blöde" Frage:

Wenn der vermaledeite Hering in/auf/um Nordstrand ist, dann müsste es ihn doch unter Umständen (Wind, Flut) auch nach Lüttmoorsiel treiben!?!?!?!?

Hat da schon jmd. Erfahrungen? Darf man da überhaupt angeln (Schutzgebiet? Ja auf jeden Fall Vogelschutzgebiet...).

Das wäre total super, dann hätte ich nur 10 Minuten Anfahrt!

Über Antworten freut sich

der Maddin!;)
 

raineropa

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Lüttmoorsiel soll schon mal jemand versucht haben, halte ich aber nicht für erfolgversprechend. Zu flach, da fehlt einfach ein "Hafenbecken" wie am Holmer Siel. Werd' morgen mal wieder mein Glück versuchen...
 

Exliner

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Hallo Carsten ! 7 Heringe für 4 Personen ?? Geht doch gar nicht auf !?
Ne mal im Ernst , sollen wir am Wochenende mal zusammen los ?? Der eiberger !
 

KarstenM

Member
AW: Holmer Siel 2012

Moin,
je einen für die Kinder und die Frau, und wenn ich bescheiden bin reichen mir 4! will ja nicht dick und rund werden!

ich soll am wochenende nach FL, einem kumpel beim umziehen helfen, aber lass uns mal telefonieren!
 

Saufi

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Wann habt ihr denn am besten gefangen?
letztens sagten sie als kaum Wasser da war, lief es am besten.

Letztes Jahr waren wir immer so 2 Std. vor dem Hochwasser da.
 
Oben