Holmer Siel 2012

b_sinclair

Member
AW: Holmer Siel 2012

Moinsen!
Waren gestern da und das Verhältnis Angler:Heringe:Stunden war 1:1:1
Hatte 6 Heringe in 6Std und die meiste Zeit tat sich nix.
 

MrGuitarjamman

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Moin und petri Heil in die Runde,

ich war heute für gute 2-3 std da. erst stand ich direkt an der Schleuse und hab die erste stunde nichts gefangen dann bin auf die Mole gewechselt und hab da ganze 4 Heringe rausgezogen :) und hab zwei Blei mit Paternoster verheizt naja andere hatten >12
 

Stippy

New Member
AW: Holmer Siel 2012

so waren gestern nochmal drüben und haben doch tatsächlich was gefangen nur 35stk aber schonmal ein anfang
|wavey:
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Holmer Siel 2012

Hey Stippy:

35 St klingt doch gut. Magst was sagen, wieviele ihr wart, wann ihr gefangen habt und mit welcher Methode (Pose oder die "übliche", kleine Haken oder normale?).

Wäre super!:):)


x
 

b_sinclair

Member
AW: Holmer Siel 2012

Die Fangphasen sind die Kurzen Phasen,wo die Strömung an der Oberfläche kaum vorhanden ist. Wenn das Wasser durch das Tor strömt( rechts beim Blick Richtung Nordsee) tut sich einfach nix.
Die Methode mit Pose/Wasserkugel habe ich noch nie getestet.
Kann mir jemand mehr dazu erzählen?
 

Stippy

New Member
AW: Holmer Siel 2012

kann ich dir nur ans herz legen :) also wir hatten gestern so jeder 45 und 52 stk und die anderen hatten so im schnit 12 also geht es schon echt gut mann muss nur die richtige tiefe finden und denn geht es los :)
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Holmer Siel 2012

Die Fangphasen sind die Kurzen Phasen,wo die Strömung an der Oberfläche kaum vorhanden ist. Wenn das Wasser durch das Tor strömt( rechts beim Blick Richtung Nordsee) tut sich einfach nix.
Die Methode mit Pose/Wasserkugel habe ich noch nie getestet.
Kann mir jemand mehr dazu erzählen?


Hab mir sagen lassen: Wasserkugel/große Pose mit Schnurstopper, Vorfach erstmal auf ca 1,50m Tiefe, kann man dann später anpassen. Entweder reinjodeln und liegen lassen (Strömung macht schon die Bewegung), oder vorsichtig wieder reinzupfen.

Wenn ich hier Blödsinn erzähle, bitte korrigieren!!

Werde am WE mein Glück versuchen.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Holmer Siel 2012

Muss mich etwas korrigiern: Schnurstopper etwa 30-50 cm vorm Vorfach war gestern das Mittel der Wahl. Über 2 Stunden verteilt bei bestem Wetter schön regelmäßig immer mal wieder nen Hering herausgezogen. Insgesamt 10, was nicht die Welt ist, hat aber trotzdem Spaß gemacht!!!
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Holmer Siel 2012

Am Samstag war weniger los, trotz herrlichen Sonnenscheins. Direkt am Siel wurde 3-4 Stunden vor Hochwasser noch sehr gut gefangen (DA war es nun aber wirklich voll!!), am "Steinwall" mit Pose eher mäßig (wir hatten 11 St. zu zweit).

2 kleine Highlights:

Im Wasser ein Seehund, der immer mal wieder nach dem Rechten geschaut hat, an Land ein "Wachhund", der Fischrereischeine kontrolliert hat. Beide aber voll in Ordnung und entspannt.

x
 

MrGuitarjamman

New Member
AW: Holmer Siel 2012

also ich war gestern und vorgestern da.

Die aktiven angler haben vorgestern noch gut gefangen gestern denn nur sporadisch mal einen.

Ich als passiv angler habe nicht mal einen gefangen :( es gingen sogar gerüchte rum das die schon weg sind
 

JanG

New Member
AW: Holmer Siel 2012

Moin !

So ich war gestern mal da und wollte auf Hornhecht versuchen, 2 Std. kein einziger Biss. Heringe scheinen durch zu sein hab es noch ein paar mal mit dem Heringspatanoster versucht. In der Ostsee scheint man ja schon kräftig Hornhechte zu fangen.

Gruß
 

b_sinclair

Member
AW: Holmer Siel 2012

Ich war Samstag an der Flensburger Förde und hatte ziwschen 16.00 und 2.00 genau 2 Stück.
Von Hvidesande habe ich gestern von reinen Massenfängen gehört und das liegt ja nun mal an der Nordsee.
Gibt es auf Nordstrand regelmäßig Hornhechte?
Gruß ich
 

KarstenM

Member
AW: Holmer Siel 2012

Wie siehts denn mit den Hornhechten aus? Hat mittlerweile mal einer angebissen?
Oder hat sich bei dem Scheißwetter keiner hingetraut?
 
AW: Holmer Siel 2012

Wie siehts denn mit den Hornhechten aus? Hat mittlerweile mal einer angebissen?
Oder hat sich bei dem Scheißwetter keiner hingetraut?
Hat sich bestimmt keiner hingestellt bei dem......wetter!was geht denn da am besten?wasserkugel oder spiro mit Hering,oder Blinker?wenn das wetter heute so bleibt denk ich mal das ich es nachher mal versuchen werde!
 
AW: Holmer Siel 2012

Moin moin!so nun habe ich es gestern Abend mal versucht,von 17-20 uhr habe ich zwei Hornis an Land geholt!einen auf blinker und ein mit spiro und fetzen:m
 
Oben