Hornhecht 2020

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin aus Schleswig Holstein,
heute hat bei uns das Wasser gekocht. 2,5 Stunden , 25 Hornis, wovon 15 mit nach Hause durften. Nachhaltigkeit muss ja sein und alle wie gehabt auf Blinker.
 

Anhänge

  • IMG-20200504-WA0004.jpg
    IMG-20200504-WA0004.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 222

yukonjack

Well-Known Member
Mal ne Frage zwischendurch, Wie zubereitet schmecken die denn am Besten.
 

MichaelB

BB-Manimal
Ja Petri!

In Sierksdorf war heute eher tote Hose... viele Angler - wenig Fische und ich bin Schneider geblieben.

Auf ein Neues :cool:
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Direkt warm aus dem Rauch schmecken Sie mir am besten. Kann man natürlich nicht alle auf einmal Essen, von daher auf jedenfall im Backofen bisschen erwärmen vor dem Genuß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_Cux

Well-Known Member
Eingelegt wie bei Marc habe ich ihn noch nicht gegessen, noch nicht... steht dieses Jahr auf jeden fall an.
 

Ruten Rookie

Active Member

Bei mir auch...eine absolute Delikatesse!
Ansonsten schneide ich mir nur die Ruckenfilets raus, Rolle sie als Schnecke zusammen, jag nen Holzspiess durch, wende sie in Mehl und dann salzen und pfeffern. Danach in schon viel Butter braten! Lecker!
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Das war es auch Hartmut :) Ist aber nicht alles auf meinem Mist gewachsen. Wir sind ein harter Kern von ca. 8 Anglern, siehe Neujahrsangeln... und haben bislang immer zwei mal im Jahr eine Räucherparty gemacht. Frühjahr und Herbst. Alles zusammen eingefroren und denn ab in Ofen. Zwischendurch wird zwar auch immer mal wieder geräuchert, aber die Feiern waren immer schön... Ist auch nie jemand zu kurz gekommen, ala ich hatte aber 8 Aale du nur 4... Alles was wir zusammen gefangen haben wurde brüderlich geteilt. Wenn jemand was extra brauchte für Freunde und Familie wird der Ofen halt nochmal 3 x angefeuert... Frühjahr fiel wegen Corona schon mal ins Wasser...
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ich werde alles ausprobieren wie beim Hering... Der Hering Büsumer Art, trocken eingelegt ist momentan mein favoriert. Ich habe da aber auch auch Hilfe, mein Vater kann nicht mehr Angeln, hat die 80 überschritten... ihm ist aber langweilig... ich liefer ihm die Fische, und er probiert aus was in der Küche möglich ist. Win Win Situation...
 
Oben