Hornhechte 2013 Fehmarn

Ted

Member
Hi Leute,
war dieses Jahr schon Jemand rund um Fehmarn auf Hornhecht unterwegs? Sind die Ersten schon gefangen worden?
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Würde mich auch interessieren und da ich morgen früh auf die Insel fahre um Kohl zu laden , werde ich mich gleich mal schlau machen .Endlich mal wieder über den Fehmarnsund fahren , das absolute Highlight in dieser Woche . #6
 
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Würde mich auch interessieren und da ich morgen früh auf die Insel fahre um Kohl zu laden , werde ich mich gleich mal schlau machen .Endlich mal wieder über den Fehmarnsund fahren , das absolute Highlight in dieser Woche . #6

Sundbrücke ist für leere LKW's und FC Köln Fans gesperrt.

Spaß beiseite, der Raps fängt ganz langsam an zu blühen und erste Hornis werden vom Boot als Beifang gefangen.

Von Land aus noch keine Meldungen.

Gruß aus Kiel
Carsten
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Ha Ha du Scherzkeks :)

Ne , glaube auch nicht dass da schon viel geht . Bei uns blüht der Raps auch noch nicht voll und andere Meldungen von der gesamten Küste bestätigen wohl nur zufällige Fänge . Auf jeden Fall morgen Backfisch mit Pommes in Heiligenhafen . :m
 

Dorschzocker84

New Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Gestern vom Kayak aus vor Bojendorf, Wallnau und Westermakelsdorf beim schleppen mit Wobblern 2 Hornis erwischt
und einen bei der Landung verloren.

Dazu noch mehrere Bisse, glaube auch das es Hornhechte wahren.

Ne MeFo hat sich leider nicht blicken lassen #h
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Bin heute morgen um 07:30 Uhr über den Sund gefahren . Kein Angler weit und breit zu sehen und Kleinboote waren auch nicht auf dem Wasser . Raps ist noch nicht soweit soll aber in 2 Wochen schon anders sein . Ich werde es am 25.5. mal versuchen. #h
 

Ted

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Wir wollten 22.5 nach Fehmarn. Was denkt ihr wie siehts dann aus mit den Hornhechten?
 
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Also mein Fangbuch sagte mir das ich letztes Jahr das erste mal am 14.5 auf der Inseln war,und schon gut Hornhecht hatte.Am 17.5 war ich dann nochmal da,und war auch top ! Und da ja schon die ersten gefangen werden,warum nicht ,denke am 22.5 geht was. Komme leider dieses Jahr erst am 1.6 hin,dann sollte er auf jedenfall voll da sein.
 

Ted

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Gibts schon was neues von Fehmarn?
 

MortyHH

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Moin, ich habe die Woche mal bei Baltic angerufen und gefragt wie es aussieht. Vom Boot sind schon gute Fänge machbar vom Strand aus vereinzelt auch. Wenn es jetzt warm wird, sollte es eigentlich auch bald (max 1 Woche) gut gehen.
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Ich probiere wohl morgen Abend mal, werde berichten :m
 

mokki

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

bin ab morgen eine Woche auf Fehmarn. Jemand mal Lust ein Boot zu chartern und so die Kosten zu halbieren? Ich hab nen Führerschein, dürfte also auch ein grosses Boot sein
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Habe die Flaute heute mal genutzt die Dorsche ein wenig zu ärgern, aber das ist ja die reinste Kinderstube!

Hatte allerdings einen armdicken Horni als Beifang, hat in 20m auf Fliege gebissen :m
 

mamue

New Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Waren Montag auf Fehmarn vom Strand aus. Viele Angler, wenig Hornies. In 3 Stunden 7 Fische mit zwei Anglern. Bei den anderen sah es auch nicht besser aus. Mag auch dem Wetter geschuldet sein. Die Fische sind da. Haben etliche rauben sehen und einer hatte sich sogar beim einholen in der Schnur verfangen.
 

Marco.H

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Moin Moin
Waren zu 4 am Vatertag auf Fehmarn zum Hornhechtangeln
ergebnis von 3 Anglern 42 Hornis
Kollege Nummer 4 ging leer aus |supergri
Gefangen in Bojendorf
Köder waren Hering und Tobis
Alle Hornis haben sehr weit draussen gebissen
Sonntag geht es wieder hin #h
 

Nestola

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

War letztes WE wieder auf Fehmarn auf meinem Campingplatz und Angel war ich natürlich auch. Hornhechte geht mehr als genug hab von Freitag-Sonntag täglich 3-4 Stunden geangelt und weit über 40 Hornhechte gefangen. Zum meisten teil mit Fischfetzen und Sbirolino. Allgemein wurde gut gefangen auch von anderen Anglern.
lg
 

Ted

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Waren letzte Woche auf Fehmarn und haben nur zwischendurch mal auf Hornhecht geangelt aber sehr gut gefangen. Dorsch und Plattfisch ging auch sehr gut. Alles vom Boot aus zwischen Flügge und Wulfener Hals.
 

Rawinz

New Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Hey#h
Wollten am Wochenende nach Fehmarn fahren und unser Glück vom Land aus auf Hornhecht probieren. Lese aber sehr viel,dass sie doch sehr weit draußen stehen bzw um einiges besser vom Boot gefangen werden. Denkt ihr es ist trotzdem einen Versuch wert oder lieber noch ein wenig abwarten auf besseres Wetter?|kopfkrat

mfg
 

wurstzunge

New Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

So Moin erstmal.
Also ich war die letzten Wochen regelmäßig oben und hab vom Boot aus geschleppt, überwiegend auf Dorsch. Hab den einen oder anderen Horni als beifang gefangen.
Mittwoch war ich zu letzt oben, Wellen ohne Ende, schönes Schleppen sieht anders aus. Dorsch? Fehlanzeige! Also was tun? Blinker ran und auf Horni.
Gesagt, getan. Blinker ran, rein... Biss! 2. wurf....zack, Biss! Nach 5 Stück kein bock mehr, bin ja für Dorsch da und nicht für Horni´s.
Fazit: sie sind da, auch relativ groß, also wenn nicht jetzt, wann dann? iwann kommen dann die kleinen nach...

lg
 
Oben