Hornhechte 2013 Fehmarn

Rawinz

New Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Danke wurstzunge,der Beitrag macht mir schonmal Hoffnung.:)
Das Wetter scheint sich ja auch zum Wochenende zu bessern, werden 3Tage hochfahren und am Montag berichten wie es gelaufen ist. mfg
 

henker68

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

He leute was geht jetz ab ????
wollte am we auch mall los geht was oder nicht
lg
 

Sonja1970

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Haben gestern (09.06) mal Fehmarn unsicher gemacht.

Wir wollten mit Wasserkugel und Heringsfetzen auf Hornhecht gehen. Bei gemeldeten NW 4 war es etwas schwierig einen geeigneten Strand zu finden. Schon bei der Überfahrt auf der Sundbrücke sah man in den frühen Morgenstunden Schaumkronen auf dem Wasser.

Mal einen kurzen Blick nach Bojendorf geworfen. Allerdings war es mit Wasserkugel bei der Brandung unmöglich.

Also sind wir in den Windschatten der Insel gefahren nach Katharinenhof. Dort war Ententeich also schnell die Angeln aufgebaut.

Nach einer Stunde kam endlich der erste Biß, ein schöner großer Hornhecht. Super... hoffentlich passiert jetzt etwas mehr....

Nach und nach gesellten sich weitere Angler an den Strand. Es wurde mit Spiro, Wasserkugel und Blinker gearbeitet.

Kein Fisch mehr in Sicht. Ein Nachbar fing noch eine schöne Meerforelle - Montage: Tirolerhölzel und Wattwurm. So etwas hab ich auch noch nicht erlebt.

Aufgrund die Fänge mehr wie bescheiden waren, wechselte der Eine oder Andere langsam den Strand.

Endlich kam gegen Mittag auch mal die Sonne raus und der Wind ließ etwas nach. Wir sind dann noch mal zur Sundbrücke. Wasserkugel war leider immer noch nicht möglich also noch ein wenig geschleppt.

Fazit, es war schön mal wieder auf Fehmarn zu sein. Auf Hornhecht dort dann wohl erst wieder nächstes Jahr....

Viele Grüße und Euch weiterhin Petri Heil #h
 

MortyHH

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Moin, ich war Samstag los und kann ebenfalls über leider bescheidene Fänge berichten. Bei blauem Himmel und Sonne satt bin ich morgens in Dazendorf aufgeschlagen und musste feststellen, dass dort kein Angeln möglich war. Viel zu hohe Wellen also rauf auf die Insel nach Meeschendorf. Dort Ententeich und Hornis zu sehen anner Oberfläche. Rein und erster Wurf biss und Fisch. Das wars aber auch^^. Nichts mehr. Also weiter nach Presen bzw Wulfen dort aber auch kein Fischkontakt. Dann Marienleuchte und dort nach harten Kampf 2 Hornis erwischt. Mehr jedoch nicht. Dann nochmal nach Katharinenhof und leider ebenfalls nur 1 Horni erwischt. Hatte das Gefühl, dass sie relativ weit draußen waren, da die Bisse auf großer Distanz kamen. Habe mit Sprio und Hornifetzen gefischt.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Geht noch was mit Wathose weiter draußen oder sind die Hornfische schon weg ? Würde sonst die Tage nochmal los . #h
 
X

xnfxngxr97

Guest
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Heute 26 Stück gezogen, Hundestrand Großenbrode, musste sehr weit rauswaten...
GroBro ist ja sozusagen Fehmarn :D
 
X

xnfxngxr97

Guest
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Hornhechtfetzen 50g spiro langsam sinkend 4er haken 120cm vorfach
 

sieveeik

Member
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Hallo zusammen,

ich war vor Puttgarden am Freitag, den 02.08.13 eigentlich auf Platte los.
Ich konnte aber trotzdem einen Horni überreden, an Bord zu kommen.
Er konnte dem Watti anscheinend nicht wiederstehen.
Hätte ich gewusst, dass dort noch Hornis unterwegs sind, hätte ich nicht nur Buttvorfächer eingepackt...
 
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Moin zusammen,
der Raps schießt ja schon in die Blüte und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Ostsee-Marlin in dei Gänge kommt.
Der ein oder andere Testwurf wird wohl schon bald gemacht werden.
Bitte um Meldungen.

LG
Wolle
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Moin zusammen,
der Raps schießt ja schon in die Blüte und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Ostsee-Marlin in dei Gänge kommt.
Der ein oder andere Testwurf wird wohl schon bald gemacht werden.
Bitte um Meldungen.

LG
Wolle

Biste nervös...? ;)
 
AW: Hornhechte 2013 Fehmarn

Nervös nicht aber es macht einfach spass die kleine Kämpfer
in der Rute zu spüren.
Lecker sind sie dann ja auch noch.

LG
Wolle
 
Oben