Hornhechte 2022

papastone

Active Member
Hallo zusammen,

war schon jemand auf Hornhecht unterwegs?
Mich würde die Ostsee vor Schleimünde interessieren.
Sind die Hornhechte schon da oder ist es nachts noch zu kalt?

mfg
 
Erster Hornhecht aus Dänemark von heute beim Meerforellenangeln. Meerforellen gab es auch ein paar:XD
31063353-7E81-4F56-8F02-4A367CF58F0E.jpeg
 

necropolis

Well-Known Member
In Kappeln läuft der Hornhecht zur Zeit hervorragend. Wir haben am Dienstag zu zweit zwischen 17-19:00, 20 Stück gefangen. Danach haben wir aufgehört, denn mehr Fisch wollten wir nicht verwerten, und C&R geht nicht immer..
 
Zuletzt bearbeitet:

papastone

Active Member
mal eine Frage;
wenn ihr mit Lachs auf Hornhecht geht; Wie macht ihr das? weil der Lachs immer so schnell abgeht vom Haken.
Also mit Rinderstreifen ist es ja kein Problem. Aber der Lachs hält irgendwie nicht am Haken.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
mal eine Antwort:
ich fische auf Hornis nicht mit Naturköder, weder mit Hering, Lachs oder Rindfleisch.........das ist mir zu aufwendig und auch gar nicht von Nöten. Ich fische mit einem 11 bis 16 Gramm Blinker im Heringsdekor oder mit einem Inlinersandaal. Aber jeder hat da so seine eigene Methode und das geschriebene sind meine persönlichen Erfahrungen und die funktionieren immer.....wichtig ist einen kleinen Drilling zu verwenden oder einen Einzelhaken
 

Achim Stahl

Well-Known Member
mal eine Frage;
wenn ihr mit Lachs auf Hornhecht geht; Wie macht ihr das? weil der Lachs immer so schnell abgeht vom Haken.
Also mit Rinderstreifen ist es ja kein Problem. Aber der Lachs hält irgendwie nicht am Haken.

Warum sollte man das tun? ab51

Koberind oder Blauflossenthunstreifen halten doch viel besser am Haken. ab140

Nein, ganz im Ernst: Hornhechte gehören sicher zu den Fischen, bei denen die Wahl des Köders am unwichtigsten ist. Sind sie da, fängt man sie mit ziemlich allem, sind sie nicht da, fängt man sie nicht. Also einfach nur die richtigen Spots finden, durchstarten mit Fischfezten, Blinker Fliege... und welche fangen. ab5


hornie.jpg


Viele Grüße!

Achim
 

hansolo1

Member
Am besten funktioniert Sbirolino mit Hornhrchtfetzen. Einfach eine Seite vom Schwanz abmachen. Mit Haut hält ein Stück ewig viele Hornhecht aus. Nur den ersten muss man erblinckern. smile01 Hornhechtfetzen fängt definitiv besser als Blinker. Keine Nachläufer, keine Fehlbisse, keine Aussteiger.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Warum sollte man das tun? ab51

Koberind oder Blauflossenthunstreifen halten doch viel besser am Haken. ab140

Nein, ganz im Ernst: Hornhechte gehören sicher zu den Fischen, bei denen die Wahl des Köders am unwichtigsten ist. Sind sie da, fängt man sie mit ziemlich allem, sind sie nicht da, fängt man sie nicht. Also einfach nur die richtigen Spots finden, durchstarten mit Fischfezten, Blinker Fliege... und welche fangen. ab5


Anhang anzeigen 406276

Viele Grüße!

Achim


Endgeiles Foto!ab121
 
Oben