Hornhechte 2022

Mark4179

Member
Moin moin,
ich bin mit meiner Familie vom 25.05-29.05 in Holm Nähe Schönberger Strand.
Ich werd evt. mein Belly Boot mitnehmen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich es mal auf Hornis , sei es in Wathose vom Ufer oder bei geeigneten Wetter und Wind vom Belly Boot probieren kann.
Danke vorab
Gruß
Mark
 

Achim Stahl

Well-Known Member
Moin moin,
ich bin mit meiner Familie vom 25.05-29.05 in Holm Nähe Schönberger Strand.
Ich werd evt. mein Belly Boot mitnehmen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich es mal auf Hornis , sei es in Wathose vom Ufer oder bei geeigneten Wetter und Wind vom Belly Boot probieren kann.
Danke vorab
Gruß
Mark
Hohenfelde in Richtung Schmoel. Überall, wo du dunklen Untergrund in Strandnähe hast. Da brauchst du kein Bellyboat und eigentlich auch keine Wathose. Die Fische findest du schon 10 m vom Ufer weg. Von Hohenfelde nach Hubertsberg findest du auch massenhaft welche.


Viele Grüße!

Achim
 

hansolo1

Member
Man kann auch hervorragen direkt in Holm/Kalifornien Hornheche fangen. Mit der Wathose bis zum Knie neben den Buhnenköpfen rein, um den Spaziergängern zu entfliehen. Das reicht schon. Allerdings kommt man Ende Mai schon mit Schwimmern in Konflikt.... Dann geht es noch von den Buhnenköpfen aus, mir ist die Kletterei aber zu gefährlich.
 

Mark4179

Member
Danke für die Info Hansolo1.
Das werde ich direkt mal testen wenn wir da sind und den Strand rauf und runter beangeln.
Wo bekommt man den dort Angelzubehör in der Nähe ?
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Moin moin,
ich bin mit meiner Familie vom 25.05-29.05 in Holm Nähe Schönberger Strand.
Ich werd evt. mein Belly Boot mitnehmen.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich es mal auf Hornis , sei es in Wathose vom Ufer oder bei geeigneten Wetter und Wind vom Belly Boot probieren kann.
Danke vorab
Gruß
Mark
Hey Moin Mark,
büschen OT ist doch auch OK von mir

fahrt auch mal zum Schönberger Strand
da stehen Fischerhütten
immer mal lecker thumbsup
 

Mark4179

Member
Ja aber die Mai Scholle von Fischer Kruse am Schönberger Strand solltest du dir nicht entgehen lassen... Mai Scholle mit Bratkartoffeln zum vor Ort verzehren bei Kruse, den Räucherfisch zum mit nach Hause nehmen und als Mitbringsel für die daheim gebliebenen bei Heidi kaufen.
Boar jetzt hab ich voll Hunger bekommen und meine Frau schon auf stöbern für Mitbringsel
 

Jan_Cux

Well-Known Member
War heute auch mal los ein paar Silberpfeile ärgern...
Kieler Förde bei bestem Angelwetter.

IMG20220515162241.jpg
IMG20220515162404.jpg


Der Kollege hat sich besonders geärgert und sich gleich selbst in den Hintern gebissen.

IMG20220515163413.jpg
IMG20220515165346.jpg
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Oben