Hornies sind da!

D

Dxlfxn

Guest
Jau Leute, die Hornies sind da.
Habe gerade mit meinen Freunden telefoniert. Die sind vor Bolten-
hagen mit dem Trollingboot unterwegs. Haben Silber und nun auch die ersten Hornies am Blinker!
Bedeutet für mich: Letzter Termin zunächst an diesem Samstag zum Trolling. Ich hab kein Bock, ständig diese verrückten Teile
von meinen Blinkern abzumachen!
 

Klausi

Hechtangler
Na dann wird ja bald richtig die Post abgehen.#h
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Hurra,

mit der Fliegenrute drillen bis der Arzt kommt - und dann eben Nachts auf Mefo :q


Grüße Stephan
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
#v Klasse .... dann sind die Kerls ja auch bald am Strand :q
...kann Dir nur beipflichten Stephan......
hmmm lecker Hornies :m
 

Hornpieper

Mitglied
Oha das ging ja schneller als ich dachte!

Noch schnell ein paar Fliegen binden und warten bis Klara wieder scheint.:)
Apropos: Hat jemand 'nen Tipp für'n gutes Hornpieperfliegenmuster? ( muß auch nicht aus Hundehaar sein )
:q
Björn
 
D

Dxlfxn

Guest
Nimm nen blanken Wirbel und häng nen blanken Haken dran. Ich
versuche jedenfalls immer alles, aber es gelingt mir nie, die Dinger
nicht zu fangen!
Jedem das seine. Aber ich habe nichts für die Hornies über. Auch wenn sie gut schmecken. Meine Familie jagt mich damit vom Acker.
Wenn ein Steak voller Nadeln wäre würds ja auch keiner Essen wollen. Sprotten ess ich mit Haut und Schwanz, bin wirklich nicht
empfindlich, aber Hornies?:v
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Kann Dolfins Vorliebe nur an Hornis teilen. mag sie nicht angeln und erst recht nicht essen! :v Hoffentlich werde ich dann nicht so beglückt von den Silberpfeilen! Dann heißt es eben nur bis 6:00 morgens angeln zu gehen!
 
Ui!
Ich habe noch nie gezielt auf Hornies geangelt und bin gespannt wie ein Flitzebogen?!
Wie angelt Ihr denn alle so?
Ich hörte von Heringsfetzen an Wasserkugel, MeFoBlinker mit Einzelhaken ...

Bin seeehr gespannt!

Gruß,
Sönke
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
@ Dolfin und BBA :

Entweder seid ihr verwöhnt oder Weicheier;:q :m

aber es gibt eine Menge "Küstenspinner" die haben richtig Bock auf die "Verrückten" ich auch ;) :q und ich finde, die schmecken nach ein bißchem Rauch gar nicht schlecht hmmhmmm

nun, jedem das Seine

Grüße Stephan
 

anguilla

Active Member
So ein Horni fehlt mir noch in der Sammlung. Kann man die auch in Hirtshals fangen???
Vor der Überfahrt nach Norge ist am Sonntag sicher noch etwas Zeit...;)
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

na endlich :z heute habe ich das erste wirklich ganz blühende Rapsfeld gesehen und dachte sofort an die Rasselbande #h

@theactor: die von Dir aufgezählten Varianten sind es dann wohl auch soweit... lass es uns doch in Bälde mal zusammen testen.

Gruß
Michael
 
Hallo!!!

@MichaelB: AU JA!
Das kommt auch gleich dem von Dir langsam entdeckten Spinnfischen sehr nahe! Vielleicht in Verbindung mit einer MeFo/Hornie-Session!
Ich selber bin einfach hochgespannt. Ich habe so viel gehört von aus-dem-Wasser-fliegenden-Fisch-Drills dass ich es kaum erwarten kann, es mal selber zu erleben...

Gruß,
Sönke #h
 

Bonifaz

Active Member
hey Leutz

Also ich bin auch heiss auf die dinger. Und geschmacklich stehen sie dem aal überhaupt nichts nach, sie sind nicht so fett wie der Aal. dafür hat er ein paar mehr gräten, aber die sind ja grün und somit zu sehen.
@ micha B & theactor: ich bin dabei !
 

Mefo

Member
Endlich wird wohl mein erster Fischkontackt mit der Fliege sein.Bin schon auf die ersten drills der Schwertträger gespannt .:q :q :q
 
Hi,
@Bonifaz: Sauber - dann lass uns mal schnell einen Grüngrätennachstelltermin finden!

Erster-Mai-Gruß,
theactor
 
D

Dxlfxn

Guest
@stephan
Am Blinker beim Spinnfischen stören sie mich auch wenig. Ich hab
einen kleinen Drill und kann sie ja wieder laufen lassen. Damit verstosse ich zwar wieder gg. die Fischereiordnung, aber.......

Da ich aber gerade in dieser Zeit am liebsten Trolling mache, sieht
die Hornhechtzeit ungefähr so aus: Alle ausgebrachten Köder sind
ständig am rucken und zucken. Überall hacken die Hornies draufrum und ständig haken sie sich. Die Haken sitzen dabei im Maul, im Kopf, im Nacken aber sehr sehr häufig in der Körpermitte.
Da bedeutet, ich hole einen rotierenden Hubschrauber zum Boot.
Der Fisch ist stark verletzt und hat keine Überlebenschance. Also
muß ich ihn abfangen und mitnehmen. Diese Aktionen kosten dabei verdrallte Schnur ohne Ende. Und: Wo die Hornhechte aktiv
sind, zieht sich die Meerforelle zurück.
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@Bonifaz / theactor: dann lasst uns mal das übernächste Wochenende festhalten. Nächstes WoE, also um den 10ten Mai herum, haben meine lütten Damen Geburtstag und da werde ich hier nachmittags gebraucht :) evl geht der Freitag nachmittag... schau mer mal

Horny regards
Michael
 

havkat

Active Member
Ochnöööö! Bidde nich!

Na gut! Gibt´s ein, zweimal Hornies, frisch ausse Pfanne.
Datt reicht denn, bis zum nächsten Jahr.

Mefo-Nachtsaison ist sowieso am Start. RoteAugen-Saison besser gesagt. :q
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
@ Dolfin,

alles klar - hab verstanden !!!;) und nehme alles zurück...
ähm, von wegen verwöhnt oder Weichei... :q :m

Grüße Stephan
 
Oben