Hornies

Hi, das sollte nun aber langsam losgehen. Die Sonne scheint, das Wasser wird warm und wir haben Mai. Da können die Hornis jeden Tag auf der Bildfläche erscheinen.
Also Augen auf!

------------------

www.funfishingteam.de
 
Hiich fahre am Wochenende wieder mit dem Belly Boot los zum Blinkern an die Ostsee. Ich kann dann ja mal berichten ob schon Hornies zu fangen sind.Gruß
Thomas
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin Thomas,auf ale Fälle bescheid ("Bescheid!"
biggrin.gif
) sagen; ich werd es wohl mal an der Westküste probieren.Gruß von Michael
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin Bjoerrrn,ich weiß zwar nicht, ob ich hier so einfach Werbung für andere Web-Seiten machen sollte bzw. darf, aber schau doch mal unter www.members.tripod.de/HORNHECHT/id17.htm nach, das ist eine Seite nur über´s Hornies angeln!Gruß von Michael[1 Mal bearbeitet. Als letztes von MichaelB am 11-05-2001 um 13:41.]
 

Broesel

Bellyzicke
Moin zusammen,es scheint so langsam loszugehen, mit den Hornies. Ich war heut morgen bereits um 04.30 in Dazendorf am, bzw. im Wasser. Morgens konnte ich einen schönen Küstendorsch überlisten, das war es auch schon.
shake.gif
Auf dem Rückweg zum Auto stellte ich fest, dass der Spülsaum stellenweise so richtig schön angetrübt war.
thinkerg.gif
In der Brühe erfolgte doch tatsächlich ein Biss. Ein Horni..der sich leider wieder schnell verabschiedete. Ein zweiter folgte mir bis fast aufs Trockene..
frown.gif
Dabei wollte ich nur eine Mefo fangen...Die Hornies sind also im Vormarsch, denn schon letzte Woche ereilte mich ein Fangbericht von der Westküste Fehmarns...Petri Heil!
Jörg Angeln auf Fehmarn
 

Bjoerrn

Member
Was ist rund um Fehmarn besser? Pose mit Fischfetzen, oder Blinker? Welche Strände sind zu bevorzugen? Hab ich vonm Strand aus überhaupt eine Chance, oder muss man schon ins Boot?Viele Fragen, vielleicht habt ihr die ein oder andere Antwort für mich. Diesen Mai werd ich es zwar leider nicht mehr schaffen, aber nächstes Jahr will ich es mal in Angriff nehmen. Gruß
Björn
 
H

hecht24

Guest
supi denn gehts ja langsam los
bounce.gif
bounce.gif


------------------
imma cool män
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
meine beste erfahrung mit hornhechten habe ich am strand von walnau ( im insel-westen) gemacht, einfach auf der strasse richtung walnau bleiben und dort o es nicht mehr weitergeht aussteigen und die angel in den bach halten
biglaugh.gif
wenn du richtig gefahren bist siehst du eine kleine steinmole, dort kannst du auch ruhig rechts oder links stehen.
ich selber bin nicht so ein "blinkerfetischist" und angle die hornis lieber mit segelpose und fetzten.
vereinzelte hornis wurden bisher nur auf den angelkuttern gefangen.@ all
rund um die insel sind derzeit gute dorschfänge möglich, ich hatte am 10.05 in 2,5 stunden 25 dorsche von gutem maß.

------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 

JuergenS

Bulldog Fan
@ Hecht24hab mich leider schon auf den 25.5.01 festgelegt.Schade.MfG Jürgen
 
Hallo Michaelin Dazendorf und am Weißenhäuser Strand wurden am Samstag schon vereinzelte Hornhechte gefangen. Die Hornies vom Weißenhäuser Strand waren nicht sehr groß und wurden mit dem Blinker gefangen. Die Hornies aus Dazendorf sollen alle mit Fetzen gefangen worden sein und sollen auch schön groß gewesen sein.Gruß
Thomas
 

MiCo

aka japanrot
Hallo Hornfischfischer,
bin gerad von Langeland zurück. Dort wimmelt es nur so von Hornhechtschwärmen, die man beim Fahren mit dem Boot auseinander treibt. Sicherste Fangmethode war die Posenmontage mit Fetzenköder. Ich denke die Hornhechtfischerei wird um Fehmarn herum in den nächsten Tagen auch immer besser werden.
bandit.gif
 
Hallo!
Ich werde morgen gleich nach der Arbeit zur Küste fahren. Eigentlich wollte ich noch mal auf MeFo los aber mal sehen vieleicht sind ja auch schon ein paar Hornpuper da.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Bonifaz

Active Member
Hey LeuteWar ja wie angekündigt mit ´nem Kumpel auf Fehmarn. Wir haben auch bereits Hornfisch gefangen, aber so richtig sind die schwärme noch nicht.
dafür haben wir aber Dorsch, Dorsch, Dorsch gefangen. Zusammen hatten wir 65 Dorsche. Auch von Land aus haben sie am Abend gebissen.
Wir waren in Staberhuk.Gruss Bonifaz
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
@ Bonifaz
schade, hätte ich wissen sollen, dann währe ich kurz über den zaun gesprungen und wir hätten einen ausschnacken können.------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Nordlicht am 14-05-2001 um 21:44.]
 

Broesel

Bellyzicke
Tach zusammen,
Auch ich war heute morgen auf Fehmarn. Null Wind und im Sund zum Festland kochte das Wasser. Hornhechte ohne Ende.
Zur Wahl des "idealen" Hornhechtangelplatzes. Flache Seegrasgewässer. Also auf und bei Fehmarn Flügge, Bojendorf oder Wallnau..oder eben der Sundbereich vom Festland...waten, waten, waten...aber Hornhecht, Hornhecht, Hornhecht...
Mit einem Kollegen hatten wir 21 Hornis..am Vormittag....und zwar auf Blinker.Ich möchte nicht die Mengen wissen, wenn wir auf Fetzen und Wasserkugel und Pose umgestellt hätten...aber mir liegt mehr aktives Angeln...
biglaugh.gif
Nur ca. jeder zehnte Fisch konnte erfolgreich gelandet werden...
WZbigcry.gif
In diesem Sinne..der Hornhecht ist volle Pulle da
bounce.gif
..man muß nur wissen wo..
clown.gif
Gruß
Jörg Angeln auf Fehmarn
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,Samstag war dann endlich wieder Fehmarn angesagt, bei einem Lüftchen von ca. 0,2 Windstärken aus West entschieden wir uns für Westermarkelsdorf. Strahlender Sonnenschein und: Hornies! Zwar noch nicht die irren Mengen, aber immerhin. Mein Bruder war dann auch sofort mit dem Blinker erfolgreich, ich versuchte es mit der Wasserkugel, aber an der Brandungsrute hatte ich keine Chance, trotz einer (nicht von mir erdachten, aber Gruß an Marco!) recht "pfiffigen" Montage. Abends hätten wir eigentlich noch Platten und/oder Dorsche erwartet, aber bis auf einen Maßigen gab es nur ohne Ende lebensmüde Spinner um die 25cm. Als wir uns späterhin auf dem Parkplatz mit anderen Anglern unterhielten stellen wir fest, daß es an diesem Tag wohl allen in WMD so ging.
Anyway, Spaß gemacht hat´s trotzdem, ordentlich Farbe im Gesicht hat´s auch gegeben, und ich freu mich schon auf´s nächste Mal. Gruß von Michael[1 Mal bearbeitet. Als letztes von MichaelB am 15-05-2001 um 07:30.]
 
Oben