Hornies

Moin Leute!
Ich war gestern auch los. Ich bin gleich nach der Arbeit gen Ostsee gefahren. Nach Elmenhorst in der Nähe von Klütz in der Lübecker Bucht. Wo das genau ist könnt Ihr auf meiner HP sehen dort werde ich auch demnächst etwas genauer über diesen Strandabschnitt berichten.
Na jedenfalls war ich umd 18 Uhr mit meinem Belly Boot auf dem Wasser. Der Fischer hatte mal wieder alles schön mit Netzen verbaut also bin ich erst mal ein wenig weiter hinaus gepaddelt. Aber die tollen Bisse hatte ich nicht. Erst als die Sonne am untergehen war ging es los. Aber dann Schlag auf Schlag. Dorsche und Hornfische hab ich gefangen. Ich bin nach und nach immer dichter Richtung Land aber die Fische kamen immer hinterher. Zum Schluß habe ich direckt in der ersten Rinne die Dorsche geblinkert aber leider keine MeFo. Bis um 23 Uhr war ich auf dem Wasser und hatte richtig Spaß. Hornis sind also auch bei uns schon da.
Wer aber richtig die Silberlinge fangen möchte sollte bei uns in die Wohlenberger Wiek fahren dort ist um diese Zeit Hornfisch ohne Ende. Und nun ...

------------------

www.funfishingteam.de
 
H

hecht24

Guest
Wer aber richtig die Silberlinge fangen möchte sollte bei uns in die Wohlenberger Wiek fahren dort ist um diese Zeit Hornfisch ohne Ende. Und nun ...
 

Bonifaz

Active Member
Hey nordlichtJa schade, aber wir haben uns ganz spontan für staberhuk entschieden undzwar genau in der Bucht zwischen Staberhuk und katarinenhof.
Da war auch nicht so viel los (an anglern)wie direkt in Staberhuk.
Jedenfalls haben wir so gut wie noch nie gefangen!
Auch der sonnenaufgang am Sonntagmorgen war super.Gruss Bonifaz
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Maenners,
bin wieder da !!! Und am Samstag auf Fehmarn und so wie sich das hier anhoert wird es sich hoffentlich lohnen. Bin schon richtig aufgeregt mit Gittis Booten und ein paar Freunden den Sund unsicher zu machen.


------------------


www.funfishingteam.de
 

Angelheini

Active Member
Also wie gesagt, FFT, viel Spaß und Petri Heil. Vielleicht sehe ich Euch ja von der Sundbrücke aus, wenn wir am Samstag auf Fehmern aufschlagen
wink.gif
Gruß Angelheini

------------------
----- Moderator Casting-Forum -----

www.angelheini.de


www.fangbuch-online.de
 

Klausi

Hechtangler
Hallo alle samt,War Sonntag vor der Insel Hiddensee, Hornis ohne Ende Dorsch war nicht so doll,haben nur ein paar Schleppen können.Aber dafür eben Hornhechte auf Silber/Grüne Meerforellenblinker.
Petri Heil alle samt.Ich fahre heute in Vier Wochen nach Norwegen.
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif

Klaus
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,da die Überschrift passt, hab ich keinen neuen Beitrag geschrieben.
Irgendwie hat es dann doch geklappt, ich hab einem sehr günstigen Angebot nicht wiederstehen können und hab mir kurzerhand doch noch eine "Hornietaugliche" Angel zugelegt. Frage nun: wie lang sind die Jungs denn so an unserer Ostseeküste anzutreffen? Weil ich so wie es aussieht wohl erst in 2 1/2 Wochen wieder los komme.....Gruß von Michael
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,
2 ein halb Wochen, das koennte eventuell noch gerade was werden, sie bleiben zwar meisstens bis Ende Juni ,aber bei dem komischen Wetter weiss man nie. Auch die Stueckzahlen werden immer weiter zurueck gehen die gefangen werden. Aber ein Versuch lohnt sich ja Bekanntlich immer
wink.gif



------------------


www.funfishingteam.de
 
Hai!
Ich denke schon das das noch klappt. Ich war letzten Samstg los und habe recht gute Hornis gefangen. Alle mit Wobbler beim schleppen. Mal sehen was über Pfingsten wird ich lass es Euch wissen.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Broesel

Bellyzicke
Tach auch,meinereiner war auch am letzten Sonntag auf Fehmarn. Leider war an der Westküste der Wind doch etwas zu heftig.
Der nächste Anlaufpunkt...Staberhuk...
Boah, war dat voll...morgens um 7.00 Uhr. Eine Strandmuschel neben der anderen. Da hat wohl jemand nen Campingplatz auf gemacht. Allerdings war dort kein Fischschwanz zu entdecken.
Weiter gefahren nach Gahlendorf...genau das Selbe..Letztendlich bin ich in Presen gelandet. Erstaunlich leer...und ein paar Hornies..Zum Mittag kam ich mir allerdings vor, wie am Forellenpuff. Eine Wasserkugel neben der anderen. Man merkt aber schon , dass die Fangmenge abnimmt. Die Hornies haben wohl schon ihr Laichgeschäft beendet. Es waren jedenfalls keine "schwänzelnden"
smileysex5.gif
ooopssss...Hornies mehr zu entdecken...
biglaugh.gif
Sie beißen zwar noch, sind aber lange nicht mehr so "giftig" , wie noch vor ein paar Wochen..Dennoch denke ich, dass bis ende Juni noch recht gute Chancen auf Hornies bestehen.Petri Heil,Jörg
Angeln auf Fehmarn
 
Hai MichaelB !Welche Montage war denn das, oder ist sie geheim ?
Ich komme zwar meist mit nen Zoomer klar, aber was neues teste ich immer wieder gerne.
Ist denn Anfang Juli in der Nordsee wohl noch was los, das letzte Mal gings noch so bis Mitte Juli, aber da war das Wetter besser.


------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin Tinka,welche Montage...
confused.gif

Die erwähnte von Marco ist auf seiner HP beschrieben, Wasserkugel auf einer Keulenschnur mit nem Grundblei am Ende, Mundschnur über der Kugel und ein Impact shield im Abstand Mundschnurlänge unter der Kugel. So war das, also kein wirkliches Geheimnis
wink.gif
Gruß von MichaelP.S.:
bounce.gif
ich hab jetzt auch ein Sternchen....[1 Mal bearbeitet. Als letztes von MichaelB am 26-06-2001 um 17:22.]
 
Hai Michael !Danke und herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!
Das scheint ja ne Montage für richtig weite Würfe zu sein, sowas habe ich noch gesucht.

------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 
Hai MichaelB !Ein vorgebleiter Waggler zum Matchfischen.
Da ich bisher nie weiter als 50 m raus mußte hat es damit recht gut geklappt.

------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin Tinka,aha.....
confused.gif
confused.gif
als "Otto Normalangler" und erst seit einem dreiviertel Jahr wieder dabei weiß ich allerdings auch nicht, was ein "Vorgebleiterwagglerzummatchfischen" ist, nicht mehr als 50m raus verstehe ich dagegen schon.....Gruß von Michael
 
Hai Michael !Ich versuchs mal :Am unteren Ende eine Öse zum Einhängen eines Wirbels, der wird dann auf die Schnur gezogen ( Laufmontage ), direkt nach der Öse wird der Schwimmer bauchig, meist in Olivenform, noch oben verjüngt er sich ( Antenne, die ist meist 5-6 mal so lang wie die " Olive ", dann ist es ein Waggler, wenn der Hersteller zusätzlich Blei in die Olive eingearbeitet hat ist es ein Zoomer, irgendwo unter Stippfischen ; Tragkraft sind ein paar abgebildet.

------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 
Hai FFT !Ich habe mir gerade mal die Beschreibung auf Deiner Page angesehen, so hatte ich mir das auch gedacht.
Hast Du schonmal versucht mit dieser Montage den Köder etwas vom Grund fernzuhalten ?
Gerade am Geveningen Meer und der Oosterschelde hat man schwer mit Krabben zu kämpfen, die Montage könnte helfen, ich denke so an 50-70 cm über Grund, oder gibt das zuviel Futtsack ??????

------------------
*** Grüße von Achim ***
** Mitglied IG-Angeln **
 

Angelheini

Active Member
Es gibt diese Waggler auch mit Gewinde am unteren Einhängepunkt, dort kann man dann einzelne Scheiben, je nach gewünschtem Gewicht, aufschieben. Diese Dinger sind aber ziemlich teuer.
Aber das gehört wohl eher ins Friedfischforum
wink.gif
Gruß Angelheini

------------------
----- Moderator Casting-Forum -----

www.angelheini.de
www.fangbuch-online.de
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Michael , Tinka.Wenn die Monatage ein Geheimnis waere haette ich Sie doch nicht veroeffentlicht
wink.gif
Also Tinka mit der Wasserkugelmontage muessten Wurfweiten um 120 Meter moeglich sein. Ob sie aber noetig sind ist eine andere Frage. Ausserdem noch ein Tip das Wurfblei nicht schwerer als noetig, hauptsache es bleibt liegen.Gruss Marco

------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 
Oben