Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

melis

Active Member
Nachdem ich im letzte Thread behauptet habe:
"Im übrigen gibt es eine sehr gute Zwischenlösung aus D und US". Platzte fast mein Postfach. Viele von euch wollten wissen, wie, wo und wieviel.

Hier meine Antwort für alle.

Ich habe Kontakt mit Humminbird USA aufgenommen und mich über die Unterschied zwischen US und Euro Geräten aufklären lassen. Auch meine Nachfrage warum die Geräte hier soviel mehr kosten wurde ausführlich beantwortet.

In England gibt es die Seite www.g-comm.co.uk.
Dort gibt es unter dem Punkt Humminbird alle angebotenen Produkte. http://www.g-comm.co.uk/humminbird-home.htm

Da ich mir nicht sicher war ob man bei dem Englischen Shop die Sprache und Einheiten ändern kann habe ich nachgefragt. Hier die originale Antwort:
(G-Comm.co.uk weiß über die Veröffentlichung der Nachricht bescheid und hat sein okay gegeben).

If you buy / or have already purchased a CE approved European 997 si unit (American imports are illegal) then you can select from 27 languages and configure the way that measurements are displayed in metric or imperial. US version do not have this facility.

Die kosten für das 997 belaufen sich auf 1840GBP plus ca.42GPB Versand nach D(je nachdem wo hingeschickt werden soll etwas mehr).

Macht 1884GBP bei einem Umrechnungskurs von 0,94 ergibt sich eine Summe von ziemlich genau ~2000€.

Warum eine zwischenlösung?
Für die 2000€ bekommt man das D Modell welches hier um die 2800€ kostet. Also nicht ganz die 1700€ aus den USA.

Für die 300€ mehr gegenüber den US Geräten hat das Euro Modell alle Funktionen. Auch Änderungen der Sprache in Deutsch und Maßeinheiten von Fuß in Meter.

Es ist eine CE-Gerät. Geräte aus den USA sind in Europa illegal.
Probleme mit dem GPS treten nicht mehr auf da die US Version einzelne Beschränkungen haben sollen für die Zeitzonen in den USA. (Laut Humminbird USA).
Die Frequenzen auf denen das Gerät sendet sind andere als in den USA, da diese dort nicht legal sind. (Laut Humminbird USA).

Plus das wichtigste:
All Humminbird Fishfinders offered by G Comm are CE Approved and comes with a TWO Year Limited Warranty

Das Gerät nach England zu schicken ist weniger aufwendig!
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Nabend

Oh Oh. Nun wird wohl in Zukunft verstärkt in England bestellt, da die Versandkosten im Garantiefall auch deutlich geringer ausfallen als nach Amerika. Was will man mehr.

LG Pilkerknecht
 

melis

Active Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

In den USA hast du nur 1 Jahr Garantie. Sehr wichtig ist doch das das Menü in Deutscher Sprache ist und du nicht umrechnen brauchst. Dazu ist es legal, hat ein paar Funktionen mehr, die Updates sind zu bekommen und zu installieren und das GPS funktioniert besser.

Der Kontakt mit dem Shop ist auch 1A.
 

elranchero

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@ melis

Ich finde Deine Recherche auch gut, aber jetzt kannst Du Dich wahrscheinlich auf eine Menge Reaktionen von deutschen Händlern gefaßt machen ...:q
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@ melis

Ich finde Deine Recherche auch gut, aber jetzt kannst Du Dich wahrscheinlich auf eine Menge Reaktionen von deutschen Händlern gefaßt machen ...:q

Was für Reaktionen ? Doch nicht etwa deutliche Preissenkungen ? ;)
Ist für die Händler bestimmt nicht so einfach die ganze Geschichte, aber wir müssen unser Geld auch erstmal verdienen. Und solange Thomas seinen bekannten guten Service weiterhin anbietet, werden die Leute die es sich leisten können, auch weiter dort einkaufen.

Ich finde diesen Beitrag schon sehr gut #6, da sich bis dato alles auf die Staaten konzentriert hat und nunmehr auch England mit Euro-Geräten aufwarten kann.
Na mal schauen wann es die ersten Erfahrungsberichte mit diesen Geräten gibt.
P.S. Auch Lowrance bekommt man in England für einen sehr guten Preis ;)

Wünsche einen schönen Tag

LG Pilkerknecht
 

melis

Active Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Soweit ich weiß gibt es nicht viele Läden in England die Humminbird anbieten. Humminbird ist eine Klasse besser als Lowrance und co, wegen der technik. Vielleicht machen die es deshalb den anderen Nationen so schwer mit dem Import. Den Service den Thomas anbietet hat der Tommy auch. Nur halt dann auf Englisch. Und es spricht nichts dagegen das Gerät dort zu kaufen und sich einen Kurs bei Thomas zu buchen. Damit verdient er ja auch. Hier im Thread hat er sich aber nicht blicken lassen|supergri|supergri|supergri|supergri.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hallo,

da bin ich!

Die Idee mit England ist gut und im Vergleich zu Amerika wirklich in Ordnung.
Mich regt es einfach auf, dass auf der einen Seite die Leute sparen wollen (ist je legitim!). Aber auf der anderen Seite 5 Mal am Tag bei uns anrufen, weil etwas nicht funktioniert! Dann muss man bitte so konsequent sein und auch die Nachteile akzeptieren (Und wo man es gekauft hat die Artikel reklamieren. Wenn nötig in Amerika).

Die Schulung biete ich natürlich sehr gerne an und kann dann auch den gesamten Service mit dazu packen.
Trotzdem kann ich in manchen Fällen preislich gut mithalten. Jeder, der bisher mit mir gesprochen hat und solch ein Gerät gekauft hat, wird das bestätigen. Außerdem gibt es bei den großen Si Geräten noch ein paar Dinge, die es nur bei mir Europaweit gibt!!! Das kann ich gerne in einem Telefongespräch erörtern.

Jetzt wünsch ich erstmal allen ein wunderschönes Ostern. Meine Familie und ich ist ab Morgen bis Montag endlich mal im Urlaub und genießt das hoffentlich gute Wetter!!!!!!! (Ach so, das Büro ist besetzt)

Thomas Schlageter
 
K

Knödel

Guest
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@melis

klasse sache! ich hatte mir auch eins in england bestellt und und ca. 1300 € gespart. 5 tage später war es auch schon da. Besser gehts nicht. War allerdings ein lowrance.
Natürlich schade, dass das geld nicht in deutschland bleibt. Bei solchen preisunterschieden blieb mir jedoch keine wahl. Bei so einer einsparung sind mir eventuelle garantiekosten wohl sehr egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Knödel

Guest
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

ahja, bei einer registrierung bei lowrance gibts dann lt. uk-händler auch nochmal 100$ zurück.
 

reico

New Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

hi melis
absolut top dein tip werde nach ostern die sache "in angriff " nehmen und ein teil ordern mich aber vorher mal mit thomas unterhalten vieleicht gibt es ein gutes angebot falls ich eins in england kaufe gibts den erfahrungsbericht hier im forum !!!
danke an alle die ihre erfahrungen eingebracht haben besonderen dank natürlich an melis
da wird sich in zukunft auf dem markt was tun !!!
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Unter dem Link wird aber ein Lowrance angezeigt.

Ich hatte jetzt das Lowrance HDS-5 aus England für 3 Tage in den Händen und war schon sehr überrascht, was bereits alles enthalten ist.
Hintergrundkarte Weltweit, was die Norwegen Spezis interessieren dürfte und viele weitere Annehmlichkeiten wie Deutsches Menü etc. Der Umgang ist deutlich einfacher als mit dem LMS 527. Das GPS ist megaschnell bei der Standortfindung und die Bedienung bedarf keiner Beschreibung, da die Menüs sehr übersichtlich gahalten wurden.Als Geber wurde der 200/50 Khz mitgeliefert und das alles für unter 680 € inklusive versicherten Versand sowie 2 Jahren Garantie. Respekt. Im Vergleich bezahlt man dafür in Deutschland ca. 1040 €. Für die gesparten 360 € kann man sich gleich noch ne Navionics Platinium Karte bestellen. Und im Garantiefall hat man gerade einen Versandkostenanteil von ca. 13 € zu bezahlen.

Für mich steht es jetzt fest, wo ich mein Gerät bestellen werde.
P.S. Der Shop wo ich bestellen werde vertreibt Lowrance, Humminbird,Garmin,Furono,Geonav,Interphase,Nothstar,Simrad,Raymarine und Standard Horizon.

schönen Ostermontag
LG Pilkerknecht
 
K

Knödel

Guest
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

hi pilkerknecht,
hast du mal nen link von deinem shop?

Ich hatte mir ein hds-10 bestellt. Wahnsinn das teil! Das 5er ist auch klasse. Ich dachte mir aber für so einen preis bekomme ich das wohl nie mehr.
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Ja den habe ich abgespeichert. Nur weiß ich nicht, ob ich den hier Posten darf.

Deshalb : Suchmaschine Goo... nutzen und cactusnav eingeben

Simsalabim und Preise vergleichen

wünsche einen sonnigen Tag

Pilkerknecht
 

melis

Active Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Es gibt viele gute Läden in England für Lowrance, Eagle, Garmin und co. Aber für Humminbird nur einen. Und darum ging es hier auch.
 
K

Knödel

Guest
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

bezahlst du in england etwa zoll+eust? Du musst schon die texte lesen und nicht nur die überschrift um zu verstehn was hier geschrieben wurde. Hier wird/wurde auch über europa gesprochen..., da zahlst du nichts drauf. Die preise sind meistens inkl. vat (steuern). ALSO, DAS SIND DIE BRUTTO BETRÄGE!!! Was du sonst noch erzählst ist auch nicht so, also lese erstmal und dann schreiben. :).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

utzel

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@Amphibium
Was schreibst du denn da für ein Blödsinn?#d
Aber vielleicht gibt dir, aufgrund deiner Aussage hier, dein Händler ja ein paar Euros Rabatt. :q
 

Gar[F]ield

New Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hi Community,

nachdem ich nun in den verschiedensten Foren keine fachlich fundierte Antwort erhalten habe, versuche ich es mal hier.

Ich wollte mir ein Humminbird 997 si kaufen, allerdings bin ich mit den Echolotgebern überfordert. Kann mir jemand einen Rat geben, welcher Geber für dieses Echolotgerät am geeignetsten ist? Benötigt man durch das SideSonar noch einen weiteren Geber oder deckt ein Geber alles ab?

Ich hatte mir den xhs-9-hdsi-180T herausgesucht.
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hallo!

Also Ihr denkt da aber auch nicht weit genug...

...wenn Ihr was importiert, müsst Ihr auch noch die Steuern dazu berechnen. Das sind, wenn man es legal einführt und es beim Zoll anmeldet, 19 %, also bei 2000 Euro kommen da nochmal 380 Euro drauf.

Meldet Ihr es nicht an und habt Pech (weil der Zoll genau Euer Paket aufmacht), müsst Ihr die doppelte Einfuhrumsatzsteuer zahlen, also 760 Euro. Und da der Wert 100 Euro übersteigt, gibts auch noch eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung. Im Übrigen bekommt Ihr das Gerät dann nur, wenn Ihr die doppelte Steuer bezahlt habt, solange bleibt es beschlagnahmt.

Und es gelten beim Auslandskauf immer grundsätzlich die Garantieleistungen des Ausfuhrlandes. Wenn es dort nur 12 Monate gesetzliche Garantie gibt, kriegt Ihr auch nicht mehr! Und die Versandkosten bekommt Ihr auch nicht erstattet. Was macht Ihr denn, wenn das Paket unterwegs verloren geht? Nachforschungen dauern im Internationalen Verkehr oftmals viele Monate...

Im Endeffekt zahlt man doch nur drauf. Also ich würd sowas nie im Ausland kaufen...ganz ehrlich, scheiß was auf die paar Euros...Sicherheit in allem geht vor.

Und wie bereits gesagt wurde, wenn Ihr es im Ausland kauft, wendet Euch bei Fragen auch dorthin...

Habe ja nun schon desöfteren in den USA bestellt und habe noch nie ein Paket angemeldet.

Die kommen dann mit einen Aufkleber ZOLLAMTLICH abgefertigt bei mir an oder ich fahre zum Zollamt und hole das da ab. Dann gibt es eine Rechnung über den Zoll und die Steuern und gut ist es. Ich habe noch nie eine Doppelte Steuer zahlen müssen.

Ausserdem habe ich die Rechnung vom Händler an meine Email bekommen und habe auf jeden Fall bei meinem Eagle damals zwei Jahre garantie bekommen die ich auch nach 1,5 Jahren in anspruch nehmen musste.


Ich habe das Gerät hier in Deutschland zum Generalvertreter geschickt und der hat den rest gemacht. Nach drei Wochen war das Gerät wieder da.

Vielleicht habe ich sonderrechte, oder vielleicht lief mehrmals alles bei den anderen schief, vielleicht solltest du aber dein Posting nochmal überdenken.
 
Oben