Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

melis

Active Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@ Gar[F]ield
Du musst nicht gleich einen neuen Thread eröffnen weil du nicht sofort um 11:25 Uhr eine Antwort hast. Manche Leute arbeiten, und manche sogar ohne Internet und PC. Die Frage solltest du ohne Mühe locker flockig selbst beantworten können. Wenn du dir schon so ein Profi Gerät holen willst. Denn sie ist ganz einfach.
 

rotax

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@melis
den Tipp mit England finde ich recht gut, da ich bisher auch auf USA Import fixiert war.
Ich bin übrigens vom 797SI auf das HDS5 umgestiegen, und kann nicht bestätigen
das HB Geräte eine Klasse besser sind.

Gruß
Christian
 

melis

Active Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Dann frag mal den Thomas vom Echolotzentrum. Der kann sehr gut vermitteln warum Humminbird technisch besser ist als Lowrance.
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Bin nun auch Besitzer eines HDS 5 und bin allerbestens zufrieden.Davor besaß ich auch schon ein Lowrance LMS 527c DF iGPS und musste feststellen, das doch Welten zwischen Humminbird und Lowrance liegen. Allerdings zum Nachteil von Humminbird. Bevor ich auf Lowrance umgestiegen bin, hatte ich 2 Humminbirds in meinem Fundus und wahr eigentlich nur enttäuscht von den Geräten. Aus diesem Grund habe ich auch gewechselt. Im letzten Jahr hatte ich den direkten Vergleich zwischen dem Lowrance LMS und Humminbird, da mein Onkel sein Gerät auch mit in Norwegen hatte. Er war enttäuscht und wartet noch ein wenig die Preisentwicklung ab und wird sich auch ein HDS zulegen.Da kann man auch bei Thomas anrufen oder nicht. Letztendlich sind für mich die eigenen Erfahrungen mehr wert.Ganz dickes Lob für die neue HDS Serie. Jedenfalls was die Fünfer Reihe ausmacht.schönes WochenendePilkerknecht
 

melis

Active Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hier im Thread ging es wenn um die Spitzengeräte und nicht um etwas aus der Mitte. Wegen der Si Technik wie Sie im 997c verbaut ist, ist nun mal Humminbird vorne. Die 700er Si kenne ich nicht, vielleicht fehlt denen etwas. Humminbird setzt jetzt durch den Wissensvorsprung voll auf Si und lässt seit längerem die günstigeren Serien unbeachtet. Da kann man sicherlich mit der Konkurrenz besser fahren.

Deine persönlich Meinung in allen Ehren, im Spitzenbereich sind die Meinungen eindeutig. Bei deinen Test interessiert mich welche Geräte das waren, von wann sind sie(Erscheinungsdatum) und wie sie preislich lagen ist auch interessant. Was war da schlechter, besser?
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Lowrance LMS 527c DF iGPS und Humminbird 787 cx 2 Combo.
Das meinige war ein dreiviertel Jahr alt. Softwareversion kann ich nicht sagen, da es weiter verkauft wurde.
Wenn das Lowrance bei knappen 200 - 250 Meter Fische am Grund und knapp darüber angezeigt hat, blieb der Bildschirm beim Humminbird leer. Wir haben immer nur ein Echolot in Betrieb gehabt und sind die Strecken exact mit dem Plotter erneut abgefahren.
Lowrance Fisch - Humminbird kein Fisch. In flacheren Bereichen gab es das Problem nicht. Ein Sellachsschwarm wurde beim Humminbird durch dieverse Punkte auf dem Schirm angezeigt und beim Lowrance als etwas größere "Wolke". Den Schwarm hatten wir leider verloren und konnten somit nicht weiter testen. Mir gefiel auch die Ansicht der Bodenbeschaffenheit beim Lowrance deutlich besser.

Nun gut. Wollen wir nicht weiter vom Thema abstreifen, sonst hätten wir ja gleich einen neuen Thread öffnen können.

schönes Wochenende

 

Bauer

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hallo,
aufgrund der nützlichen Hinweise hier, habe ich in England ein Humminbird 798 c si bestellt (CE-Ausführung für Europa). Meine Erfahrung: Fragen per E-Mail wurden schnell beantwortet, Lieferzeit 5 Tage, Preis 1070,-€ incl. Steuer und Versandkosten.
Danke an alle für die Tipps.
 

papiere

New Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@ Bauer:
Es wäre toll, wenn Du ein bißchen von Deinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten könntest.

- Wie bist Du denn mit dem 997c SI zufrieden?
- Wie ist die Dokumentation/Gebrauchsanweisung?
- Wie kommst Du mit der Handhabung zurecht?
- War die Montage schwierig?
- Verwendest Du das Gerät im Meer oder in einem Binnengewässer?
- Wie arbeitet es in unterschiedlichen Tiefen?
- Wie lange hält der Akku?
- Hast Du Zubehör gekauft?
- Wie aufwändig ist denn die Montage?

Schon mal vielen Dank für Deine Antworten #6
 

Bauer

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

@ Bauer:
Es wäre toll, wenn Du ein bißchen von Deinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten könntest.

- Wie bist Du denn mit dem 997c SI zufrieden?
- Wie ist die Dokumentation/Gebrauchsanweisung?
- Wie kommst Du mit der Handhabung zurecht?
- War die Montage schwierig?
- Verwendest Du das Gerät im Meer oder in einem Binnengewässer?
- Wie arbeitet es in unterschiedlichen Tiefen?
- Wie lange hält der Akku?
- Hast Du Zubehör gekauft?
- Wie aufwändig ist denn die Montage?

Schon mal vielen Dank für Deine Antworten #6

@ Papiere
Ich habe nicht das 997c SI gekauft, sondern das 798 c si. Darüber habe ich auch schon etwas berichtet, siehe: "Erste Erfahrungen mit Huminbird 798". Die Montage unterscheidet sich nicht von anderen Geräten, die Bedienung ist sehr übersichtlich.
Gruß, Bauer
 

Wasserfee

New Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hallo Bauer,
kannst du mir sagen wie das mit der Vat ist. weil wenn ich den preis umrechne ohne Vat komme ich ungefähr auf die € 1070,- mit vat auf mehr. möchte mir nählich auch ein 798si bestellen bei g-co
 

McRip

"I tell you what"
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hallo Bauer,
kannst du mir sagen wie das mit der Vat ist. weil wenn ich den preis umrechne ohne Vat komme ich ungefähr auf die € 1070,- mit vat auf mehr. möchte mir nählich auch ein 798si bestellen bei g-co

Nimm es mir nicht übel, aber wer so eine Frage stellt sollte nicht im Ausland kaufen. Und Umrechnungskurse schwanken zwischen Pfund und Euro nunmal im Laufe der Zeit... #h
 

Wasserfee

New Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

so war das auch nicht gemeint ich wollte wissen ob man die vat bei uns bezahlen muss oder nicht. wie mann umrechnet weiss ich schon!
 

Bauer

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Hallo Wasserfee,
die 1070,- € waren incl. Steuer und werden von der Lieferfirma mit berechnet. Hier muss man nichts extra bezahlen.
Gruß, Bauer
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Fischers, einfach ein feine Sache.#6

Danke nochmal für die Recherche und die Mühe.#h#6

Bin auch sehr Interessiert am HB oder lowrance HD.#c

Mal schaun wat jeht.

Grüssle Claus
 

Scanner

New Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Interessanter Thread! Ich hätte ein paar Fragen an euch, da ich absoluter Newbie auf diesem Gebiet bin:

1. Kann das Gerät auch bei Geschwindigkeiten, die durch langsames Paddeln erzeugt werden, zuverläßig arbeiten? Wenn nicht, wie hoch ist die minimale Geschwindigkeit?

2. Wird der Transducer unterhalb oder überhalb der Wasserlinie befestigt? Wahrscheinlich im Wasser, oder?

3. Gibt es Befestigungslösungen für Kanus?

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen.


Gruss
 

tmx

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Es gibt noch eine andere Lösung als die hier bereits vorgestellte, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es ist auf jeden Fall eine günstigere Lösung an eine internationale Version von HB zu kommen, als die bereits hier vorgestellte Lösung über den UK-Händler.

Das Gerät wird einfach in Kanada bestellt oder dort erworben. That's it. In Kanada ist es nämlich so, dass Händler per Gesetz verpflichtet sind Geräte mit metrischen und imperialen Meßsystem anzubieten. Das gleiche gilt für Sprachsystem. Neben Englisch muss das Gerät auch Französich beherrschen.

Ich habe einige Händler in Kanada angeschrieben, weil ich es auch zusätzlich bestätigt haben wollte, ob ebenfalls das Videosystem (z.B. im neuen HB 898) sich von NTSC auf PAL umstellen läßt. Alles wurde betätigt. Die Geräte besitzen auf der Verpackung ein X neben der Gerätebezeichnung, es handelt sich also definitiv um eine int. Version. Nachfolgend die Antwort von einem der Händler:

"Thank you for the note. The units that we sell are considered ' International' and display in both metric and Imperial measurements, French and English. The Humminbird 898c SI GPS/Sonar Combo does have the ability to switch between both NTSC and Pal video systems. This is a new unit not yet in stock. The expected wait time is around 4 weeks."

Natürlich hat mich das auch interessiert was HB in Canada dazu sagt, insbesondere in Hinblick auf das Videosystem. Die Antwort hierzu:

"if you buy an international unit (in Canada or any where else except the USA) then it will have both formats. Domestic (purchased in the USA) only have NTSC.

Wenn der - in einem anderen Thread erwähnte - Preis von knapp unter 1.6 k Euro für HB 898c si combo von einem deutschen Händler stimmt, loht sich m.E. der Eigenimport nicht unbedingt, da der Preisunterschied inkl. Versand, Zoll etc. - je nach Dollarkurs - bei "nur" ca. 150 Euro liegt und damit aus meiner Sicht zu gering. Ansonsten eine feine Sache.

Es ist sicherlich sinnvoll den kanadischen Händler darauf hinzuweisen, dass eine internationale Version benötigt wird.

Have fun!
 

jules2003

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Mein Angelkollege und Ich sind an einem Humminbird 898cx oder 998cx SI aus Kanada interessiert. Hast Du uns ein paar Händleradressen parat? War auf der Homepage von Humminbird und konnte nichts finden.#q

Für Deine Hilfe wäre ich dankbar. Viele Grüße
 

tmx

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

War auf der Homepage von Humminbird und konnte nichts finden.#q

Klar, kein Thema. Mich wundert's dass Du nichts gefunden hattest, da es sogar eine extra Suchfunktion für die Händlersuche gibt. Egal, hier sind sie:

1. www.radioworld.ca
2. www.cabelas.ca
3. http://www.latulippe.com/www.latulippe.com

Ich hatte bereits einige Sachen über radioworld aus Toronto bezogen (habe dort Verwandte) und kann den Laden auf jeden Fall empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jules2003

Member
AW: Humminbird 997c SI sehr gute Zwischenlösung aus D und US

Vielen Dank für die Info. Werde dich auf dem laufenden halten, wenn das mit Kanada geklappt hat.
 
Oben