Hvide Sande 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ Gräte
das glaube ich dir, dass du dieses gerne gesehen hättest. Nun bin ich ein bischen verrückt, fühle mich jedoch sehr wohl dabei und weis genau, was ich am oder im gewässer zu machen habe bzw. kann. Und da ich nicht bescheuert bin, gehe ich auch kein risiko ein, da ich die gefahren sehr gut kenne.

Wobei ein schilfgürtel von zwei, drei meter für mich kein hinderniss ist, wenn ich unbedingt ein boot ins wasser lassen will - da gehe ich dreimal durchs schilf und habe eine neue einfahrt gemacht, für die, die einen schilfgürtel wie eine berliner mauer sehen d.h. unüberwindbar.
Bei einigen anglern sind schon eine brennnessel eine gefahrenzone oder kälber auf der weide - da ist endstation.
Du musst nur aufpassen was für ein grund dort ist, nicht das du zwischen den schilfrohren im schlick steckst, dein boot liegt noch an land und dich zieht man mit dem abschleppseil raus.:)
Zum glück ist das nicht so bei den esehäusern, da kannst du super das boot ins wasser lassen, sogar mit trailer slippen, sollt es zu schwer sein.
Ist das schlauchboot sehr klein - kannst du es auch ohne el-motor auf dem schilf legen und warten bis eine windböhe kommt, dann fliegt es auch ins wasser - wenn du die richtige seite nimmst, sonst fliegt es dir ins gesicht.
Sollten löcher dann im boot sein, dann ist es ein boot, welches nur einsetzbar ist im schwimmingpool von hotels, wo man sich einen kalten wisky gönnt und die beine über die bordwand baumeln lässt.
Ich würde, das boot einfach mal mitnehmen - und in den frühen abendstunden dort angeln gehen - da legt sich meistens der wind.
Dieses ist die beute von 2. personen ca. 3 std, mit echolot vom boot, die stelle die ich beschrieben habe.
Wünsch dir viel erfolg und benutze zwei anker oder steine, damit du nicht driftest vom wind.
picture.php

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Gräte

Member
AW: Hvide Sande 2013

Danke für die schnellen Antworten.Bin jetzt doch ein bisschen schlauer. Habe mich aber noch nicht entschieden ob ich das Boot mitnehme,mal sehn wieviel Platz noch im Auto ist.

Viele Grüße Gräte
 

diedel38

Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo LAC,

kannst Du mal eine Meldung reinsetzen wenn es interessant wird auf Makrele ? Eingeplant haben wir den 05.08.13, aber vielleicht ja auch schon mal etwas früher.
Ich Danke Dir im Voraus ganz herzlich

Gruß
diedel38
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Wie ich schon geschrieben habe gab es in den letzten Jahren ein paar schöne, lustige und interessante Treffen in Hvide Sande.
Hier mal ein paar Fotos der letzten Jahre:





... und schon legendär "Otto beim Blasen"


Wie Ihr seht hatten wir immer viel Spass!

Um den Stein mal ein bisschen ins Rollen zu bringen starte ich hier die Liste für unser "Hvide Sande-Treffen 2013" am 29.07. an den Esehäusern bei Nymindegab!
Wer sich beteiligen möchte - einfach in die Liste eintragen!

1. okram24 + Kinder
2. LAC + wieviel? Gäste
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
...
 

volkerm

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Der Mann mit Brille und Vollbart ist extrem suspekt- wird der nachrichtendienstlich überwacht?#c
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Hvide Sande 2013

Hallo.

Gibt's auch Fangberichte? Sind die Makrelen schon da? Wir fahren nächstes WE nach Hvide Sande...wollen ggf. auf Platte, Tiger und mal in die put und take Seen. Welchen könnt ihr empfehlen? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Oder sind alle gleich? Sagt mal...
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2013

Zumal Lachs und Mefo dort geschützt sind.#q
Du sagst es. Ein schöner Fisch, aber so schwer es auch fällt: Dort sollte man versuchen, solche Fänge schonend zurückzusetzen.

Ansonsten müssten doch einige Angler vor Ort sein, oder? Ist ja Ferienzeit. Ich zähle die Tage, aber es sind noch rund sieben Wochen... Deswegen hoffe ich auch auf weitere Berichte.

Wie sehen die Molen denn jetzt eigentlich aus? Ich habs immer versäumt, dort mal zu angeln. Bisher war ich auch immer im Juni dort, da war noch nichts mit Makrelen. Dieses Jahr Anfang September könnte da eher was gehen. Wie gut kann man denn von den neuen Molen aus angeln? Kann da jemand etwas Berichten oder mal ein Bild einstellen?

@Havsei: Oxriver P&T ist eine schöne Anlage mit guten Fischen, aber auch in Klegd oder Sondervig und die Anlage auf dem Holmsland Klit sind nicht schlecht. Frag ruhig mal bei Kott Fritid nach, die können Dir mit etwas Glück auch sagen, wo es gerade gut geht und welche Köder man nehmen sollte. Mir haben sie sogar vorhergesagt, auf welche Teigfarbe ich welche Forellen fange (Regenbogen- oder Bachforellen)
Grüße,
Michael
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ Volkerma
Volker, du alte ratte, wo steckst du denn? Du hast recht, mich kann man über satelit weltweit finden - ist rein amerikanisch. Was noch für dich geheim ist: experten können mich auch über satelit bearbeiten, wenn ich es zulasse z.b. wenn ich am boden zerstört liege, dass sie mir neuen saft geben, dass ich aufspringe und solltest du bei mir sein, ich dich im arsch treten kann. Da verstehst du die welt nicht mehr - das ist halt fortschritt, den du nicht siehst, aber spürst. |supergri
Melde dich mal du mäusefänger.

@ Jürgen Breithardt
Jürgen, wie recht du hast, solch ein schungelcamp ist schon interessant, da schaue ich gerne mal durch die büsche, was so getrieben wird bzw. gefangen.
War vor zwei Tagen an der schleuse fjordseite und habe 80 heringe gezogen, in 2 std, die hälfte waren kleine . Alle tore waren geöffnet - unmittelbar an der mauer im strudel.
War der hammer und alle angler kamen angelaufen und wollten wissen wie ich es mache, hatte halt ein "magnet" am haken.|supergri
Ich wurde förmlich umringt von frauen und männer und habe dann noch eine kleine einlage gemacht, indem ich gesagt habe, schaut mal, auch kleinkinder von 10 jahren können es.
Ich habe die angel platziert und einem kleinkind in die hand gedrückt und gesagt : er soll etwas zupfen und siehe da - er fing zwei heringe, war sein erster fang seit drei stunden.:)
Wir haben viel spaß gehabt und ich habe sie auf dem boden der wirklichkeit gebracht, was man dort halt angeln kann und etwas informiert, wie es geht bzw. was sie wissen sollten. Die meisten hatten ein makrelenpaternoster dran und einige arbeiten mit drillingshaken für kapitale dorsche.

Betreffend des fangfotos, du hast recht, der lachsartigen sind dort geschützt, aber einige angler halten sich nicht daran , sie sind halt gierig und arbeiten zum teil mit heringspaternoster und als heringsblei, nehmen sie einen lachs- bzw. mefofänger, mit drillingshaken - das sagt genug aus.
Wollen natürlich keinen lachs fangen, wenn man sie fragt, warum diesen fänger, vom angler kommt die antwort, hornhecht und wolfsbarsch - dann stockt bei mir der atem und die anderen, wissen nicht was sie tun, sie sagen nur: da soll ein fisch dran beissen.:)

@ diedel 38 @HAVSAI
mir wurde von anglern in hvide sande berichtet, dass angler sehr viele makrelen gefangen haben, jedoch vom schiff aus - welches nur 500 m von der langen mole die makrelen gesucht hat. Ob es die wahrheit ist kann ich nicht sagen, aber es kann schon stimmen.
Als ich an der mole mal einen rundgang gemacht habe - sah ich zwei angler, die ich natürlich gefragt habe ob sie was gefangen haben - als antwort bekam ich - noch nicht, sie warteten also noch drauf |supergri ich bin gemein, aber so war´s.
Die an der schleuse mit dem makrelenpaternoster fische fangen wollten, hatten auch keine makrele und kein hering gelandet, dieses habe ich gesehen.

@ Bordietreffen
Die esehäuser habe ich reservieren lassen fürs bordietreffen.
Ich kann noch nicht die personenzahl sagen, die mit mir kommen, da ich sie erst überreden muss. Wollte sagen, dass es alles netten mädels und jungs sind, die nicht nach fisch stinken. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

@ Jürgen Breithardt
War vor zwei Tagen an der schleuse fjordseite und habe 80 heringe gezogen,


Hallo Otto,

passt mir sehr gut. Dann kann ich mir diesen Aufwand (putzen) ja schon mal sparen.
Werde in der dadurch gewonnenen Zeit halt mit Costas auf Lachs gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

jo wusste ich nicht das die da unter schutz stehen. und wenn sie nicht geschützt wären , dann wäre es nen geiler fang

lg
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ Jürgen Breithardt

Jürgen, dann werde ich noch welche fangen, damit ich auch einige habe, dann gehe ich mit auf lachs |supergri|supergri d.h. ich schau mir nur das spiel an. Costas habe ich schon mehrmals begleitet, waren immer schöne stunden.
Möchtest du einen dicken hecht fangen im herbst ? Bei mir im fließgewässer steht solch ein hängebauchschwein, wenn ja - kannst du ihn haben, kenne genau seine plätze, der schwimmt schon gar nicht mehr fort, wenn er mich sieht. Wenn du ihn nicht willst, schlage ich zu.

Nachsatz:

@ Michael 05er
Michael, ich habe es übersehen, dass du gerne wissen möchtest wie die molen aussehen. Einen rundgang habe ich gemacht und sie mir angesehen, sie sehen gut aus und ich war erstaunt, weil man, so glaube ich, denn so sieht es aus, sehr gut davon angeln kann. Wobei der angler bei der nördlichen mole, bei wind mit den wellen aufpassen muss - die lange südliche mole könnte ich mir vorstellen, wird sicherlich der rennen werden, da dort nicht die starken wellen vorkommen, da sie im schutz der nördlichen liegt. Außerdem, so kam es mir vor, dass bei der südliche mole eine erhebliche strecke mehr im tiefen wasser liegt. Ich muss sie mir mal aus der luft anschauen, ob ich da richtig liege.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

@ Jürgen Breithardt

Möchtest du einen dicken hecht fangen im herbst ? Bei mir im fließgewässer steht solch ein hängebauchschwein, wenn ja - kannst du ihn haben, kenne genau seine plätze, der schwimmt schon gar nicht mehr fort, wenn er mich sieht. Wenn du ihn nicht willst, schlage ich zu.



Hallo Otto,#h

danke fürs Angebot. Aber der Zahme reizt mich nicht.:m
Und da ich keinen Hecht esse, lasse ich ihn in Ruhe.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Hvide Sande 2013

Wie sehen die Molen denn jetzt eigentlich aus? Ich habs immer versäumt, dort mal zu angeln. Bisher war ich auch immer im Juni dort, da war noch nichts mit Makrelen. Dieses Jahr Anfang September könnte da eher was gehen. Wie gut kann man denn von den neuen Molen aus angeln? Kann da jemand etwas Berichten oder mal ein Bild einstellen?

Grüße,
Michael

Guckst Du:
Südmole


Blick auf Nordmole ( im Vordergrund, die alte Anlegestelle vom "Sandsauger"



Beide wie gehabt, mit den schönen großen, glitschigen Steine gebaut
Gruß A.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2013

die lange südliche mole könnte ich mir vorstellen, wird sicherlich der rennen werden, da dort nicht die starken wellen vorkommen, da sie im schutz der nördlichen liegt. Außerdem, so kam es mir vor, dass bei der südliche mole eine erhebliche strecke mehr im tiefen wasser liegt. Ich muss sie mir mal aus der luft anschauen, ob ich da richtig liege.
Gruß
Danke, Otto. Dann werde ich mir mal die südliche Mole vornehmen. Anfang September könnten da ja Makrelen zu holen sein. Wenn Du aus der Luft (oder aus andren Perspektiven) noch interessantes erfährst freue ich mich über Infos.
Grüße,
Michael
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2013

Hier noch mal die Liste für unser "Hvide Sande-Treffen 2013" am 29.07. an den Esehäusern bei Nymindegab!

Wer sich beteiligen möchte - einfach in die Liste eintragen!

1. okram24 + Kinder
2. LAC + wieviel? Gäste
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben