HVIDE SANDE 2023 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

G-Go-Low

Member
Habe einen Angelkalender für Hvide Sande im Netz gefunden. Dort sind im Juni noch vereinzelte Heringsfänge möglich, schon vereinzelte Makrelenfänge und der Hornhecht sollte voll da sein.
Anfang und Mitte Juni sind die Ferienhäuser noch günstiger. Habe voller Hoffnung auf Hornis und ein paar Makrelen gebucht. Heringe sind noch zahlreich in der Truhe. Ich bin neu hier und versuche mal den Kalender zu teilen. Sollte ich hinkriegen. Aber wir wissen ja alle, dass das Wetter alles verschieben kann.
Grüße und Petri...
 

G-Go-Low

Member
Screenshot_20230421-100201_Samsung Internet.jpg
 

G-Go-Low

Member
Werde es mit Paternostern versuchen und ne Fliege als Seitenarm befestigen. Auf die Fliegen stehen die Meeräschen.
Und für Hornis ne Wasserkugel oder Spiro-Montage mit Heringsfetzen. Werde ein paar gefrorene Bauchlappen mitnehmen und auch Rinderroulade in Streifen schneiden und diese ebenfalls probieren. Mal gucken was besser ankommen wird. Wie gesagt, vor Ort werde ich dann berichten. Falls ihr schon etwas von Fängen und Plätzen hören oder sehen solltet, dann wäre das hier genau der richtige Platz um zu teilen ;-)
 

anschmu

Well-Known Member
Also
Werde es mit Paternostern versuchen und ne Fliege als Seitenarm befestigen. Auf die Fliegen stehen die Meeräschen.
Und für Hornis ne Wasserkugel oder Spiro-Montage mit Heringsfetzen. Werde ein paar gefrorene Bauchlappen mitnehmen und auch Rinderroulade in Streifen schneiden und diese ebenfalls probieren. Mal gucken was besser ankommen wird. Wie gesagt, vor Ort werde ich dann berichten. Falls ihr schon etwas von Fängen und Plätzen hören oder sehen solltet, dann wäre das hier genau der richtige Platz um zu teilen ;-)
, wenn es Rouladen gibt sag wann , da bin ich aber dabei
 

raxrue

Well-Known Member
Also

, wenn es Rouladen gibt sag wann , da bin ich aber dabei
Rouladen ist gut!!

Heute Vormittags bei Bilderbuchwetter und Idealbedingungen in 2,5 Stunden 32 Heringe ihrer guten Sache zugeführt....schöne Größen. Dabei.... Leider scheint der Wind schon wieder zu drehen.... Heute Abend vielleicht noch mal....
 

Timo.Keibel

Redakteur
Rouladen ist gut!!

Heute Vormittags bei Bilderbuchwetter und Idealbedingungen in 2,5 Stunden 32 Heringe ihrer guten Sache zugeführt....schöne Größen. Dabei.... Leider scheint der Wind schon wieder zu drehen.... Heute Abend vielleicht noch mal....
Das klingt doch recht kurzweilig. War jemand heute schon an der Schleuse? Immer wenn ich vorbeifahre, sieht es eher mau aus. Die meisten Angler versuchen ihr Glück auf Hering, wenn ich das richtig sehe.
 

raxrue

Well-Known Member
Das klingt doch recht kurzweilig. War jemand heute schon an der Schleuse? Immer wenn ich vorbeifahre, sieht es eher mau aus. Die meisten Angler versuchen ihr Glück auf Hering, wenn ich das richtig sehe.
so wie es aussieht ist bis jetzt immer die Zeit von 7uhr bis 10-11 Uhr die gängigsten Zeit gewesen...Hornis und Heringe liefen Gleich ...schlecht oder Gut...
 

porscher

Well-Known Member
Ich habe das Gefühl, dass die heringe dieses Jahr nur sporadisch beissen. Ich kenne es aus der Vergangenheit gerade im April und Mai es deutlich leichter war ein paar Fische zu verhaften ohne Stunden vor der Schleuse zu verbringen. War jemand im April und Mai vor Ort und kann dazu was sagen?
 

Michinew

Member
Ich habe das Gefühl, dass die heringe dieses Jahr nur sporadisch beissen. Ich kenne es aus der Vergangenheit gerade im April und Mai es deutlich leichter war ein paar Fische zu verhaften ohne Stunden vor der Schleuse zu verbringen. War jemand im April und Mai vor Ort und kann dazu was sagen?
zwei Möglichkeiten: 1. Paternoster und Hackengröße ändern oder 2. wenn das Maul zu ist dann geht eben nichts, nur warten bis Beißzeit ist.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Ich habe das Gefühl, dass die heringe dieses Jahr nur sporadisch beissen. Ich kenne es aus der Vergangenheit gerade im April und Mai es deutlich leichter war ein paar Fische zu verhaften ohne Stunden vor der Schleuse zu verbringen. War jemand im April und Mai vor Ort und kann dazu was sagen?
Das deckt sich mit meiner Erfahrung aus Anfang Mai
 

raxrue

Well-Known Member
Oben