Ich benötige zwei Sideplaner

Dieses Thema im Forum "Schleppangeln" wurde erstellt von Memy, 16. Oktober 2018.

  1. Memy

    Memy Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich benötige zwei gute aber günstige Sideplaner zum Schleppen vom Kleinboot.

    Habe mit dem Schleppen vom Kleinboot (4 Ruten) schon Erfahrung.
    Will jetzt aber mal 1 bis 2 Ruten dazu nehmen und ohne Sideplaner ist es fast unmöglich.

    Welche könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. Wanni 1

    Wanni 1 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Wasser
    Hallo, ich verwende den von Savage Gear. Laufen auch bei etwas höheren Wellen.
     
  3. Hamby

    Hamby New Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen.
    Der Savage Gear ist sehr gut. Nutze auch noch einen von ASO.
    Ist auch ok.

    Gruss

    Hamby
     
  4. jkc

    jkc ...und Jessy; nun in "NL" :-(

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    NRW
    Hm, ich finde die von Savage Gear sind bestenfalls OK. Die Optimallösung ist das für mich nicht. Gerade das sie bei höheren Wellen gut laufen kann ich so nicht bestätigen. Die Planer laufen dabei recht unruhig und lösen häufiger aus.

    Grüße Jk
     
  5. Wanni 1

    Wanni 1 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Wasser
    @ jkc , ich hab auch die Auslöseklips gegen stärkere getauscht.

    Grüße Wanni
     
  6. jkc

    jkc ...und Jessy; nun in "NL" :-(

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    NRW
    Moin, ich finde das ist eine wichtige Info, wenn Du eine Empfehlung für die Dinger raus gibts.

    Grüße JK
     
    nostradamus gefällt das.
  7. boot

    boot Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kappeln
    Stärkerer Clips sind immer gut, ich benutze nur clips die einstellbar sind.
     
  8. Wanni 1

    Wanni 1 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Wasser
    @ jkc,ich hab die Offshore Relase Clips in Orange, sind stärksten. Habe sie von einem Spezl bekommen.

    Grüße Wanni
     
  9. Franken Fisch

    Franken Fisch Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    73
    Hallo Memy, habe das ASO System gefischt und war immer top zufrieden damit. Vorteil ist das leichte Handling und simple umstellen von links nach rechts und auch voll unauffällig im Wasser. An meinem See wurde nun auf Grund von Konflikten mit Seglern das fischen mit Sideplaner verboten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2018
  10. Franken Fisch

    Franken Fisch Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    73
  11. nostradamus

    nostradamus Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Hessen, Kassel
    Hi,
    ich habe die Yellow Bird Sideplaner im einsatz und es passt !
    Ich habe sie allerdings auch etwas bearbeitet. Ich habe sie mit zusätzlichen gewichten etwas beschwerd!
    Gruß
    mario
     
  12. Esogs

    Esogs New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bodensee
    Hi Frankenfisch,
    Ein Freund von mir baut Sideplaner. Ich schleppe sehr viel auf Hecht mit schweren Ködern und habe schon ziemlich alles durchprobiert aber die POWERBOARDS sind unschlagbar. Außerdem ist der Preis vernünftig. Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne den Kontakt her.
     
  13. Rheinangler

    Rheinangler Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Bocholt
    Ich benutze auch die Yellow Bird Sideplaner - habe sogar noch 2 Original (R/L) verpackte übrig. Bei Bedarf einfach melden.
     
  14. Franken Fisch

    Franken Fisch Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    73
    Hy Esogs, danke, ich bin bedient.
    Wie ich schrieb ist bei uns das Schleppen mit Sideplaner verboten worden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden