Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Morgen kannst du fischen. Ich fahre auch - wenn die Straßen einigermaßen frei bleiben.
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Moin Dolfin,

leider nicht. Die Arbeit ruft. Wenn Du morgen rauskommst, ärgere ein paar Dorsche und Forellen für mich mit!

Gruß Steve
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Hallo Steve!
Werd ich gern versuchen - allerdings ziehen die Vorhersagen schon wieder an. Na mal sehen, was geht!
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

@Dolfin moin moin wie schauts denn aus?warst draussen gestern?Dei Windvorhersagen sind ja ziemlich heftig ,obwohl hier in Hamburg war gestern Flaute und strahlender Sonnenschein.die nächsten Tage wird es ja wohl immer häftiger .Ich hoffe du konntest raus und hattest einen schönen Angeltag.Gruss Marco
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

dann darfs Du nie nach DK, ich kann die Tage an denen ich ohne WInd fische zählen und an windstillen Tagen bekomme ich Probleme mit der Genauigkeit beim Ablegen der FLiege da ich immer unter Winddrift zu werfen gewohnt bin.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Hallo Leuts,
ich war los. Wir hatten 4 bis 5 um SW. Das bedeutet, es ist eigentlich gut zu fischen an den entsprechende Orten. Kurzfristig war Clava bei mir dazugestiegen. Wir sind dann morgens von Schilksee aus raus und haben uns so auf Tiefen zwischen 15 und 10 M rumgetrieben. Irgendwie war der Wurm drin. Gleich am Anfang verabschiedete sich mein fast neuer AP. Da hat man dann irgendwie den Kopf nicht so richtig frei.
Clava und ich haben aber noch 30 Dorschies, zum Teil bester Größe, von denen wir wohl 16 behalten haben an Bord eingeladen. Dazu kam dann 2x Silber. Kleinere Fische, aber maßig.
Vielleicht will Clava ja auch noch das eine oder andere dazugeben...

Ich kann nur sagen, dass der Wind eigentlich noch kein wirkliches Hindernis war. Wenn man allerdings immer lieber gleich mal zu Hause bleibt, sieht man oft nicht, dass in den entsprechenden Küstenbereichen durchaus ein ordentliches Fischen möglich ist. Mir ist eine 4 jedenfalls wesenlich lieber als Ententeich. Da geht dann fast garnix!
Bitte nicht falsch verstehen. Aber es geht wirklich. Dipsdive, der ja nun nicht wirklich eines der ganz großen Boote fährt, war schon häufiger draußen als ich. Er ist Familienvater und sehr seiner Verantwortung bewußt. Wenn er schon so oft gefischt hat, kanns so schlecht nicht gewesen sein. Eines geht nur nicht: Wenn ich fischen will, darf ich nicht darauf bestehen, an einem ganz bestimmten Ort zu fischen. Ich muß dahin, wo es geht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiffy

Bootsangler
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Tja,

das Wetter is wie das Wetter is. Am besten sieht man das nunmal wenn man aufs Wasser guckt.

Nur mal eben 420-480 Km zur Küste um zu sehen wie das Wetter ist, das ist mir dann doch nix.

Freut mich aber das Ihr fischen konntet. Nich freuen tut mich Dein ausgefallener AP.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Naja Tiffy,
ich habs auch 250km. Zum schauen fahr ich auch nicht los. Aber wenn ich loswill, checke ich zur Not auch noch morgens um 4 Uhr DWD und BSH und such mir dann die
passende Küste aus. Von hier sind Kühlungsborn 260, Kiel 250 und Fehmarn 265 Kilometer.
Der AP geht in Pflege bei einer bekannten Firma (jedenfalls dir und mir!)
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Dann wird ja alles gut :)

250 Km ist ja auch nicht unbedingt "nah dabei". Aber irgendwie schon motivierender wie 450 Km :). Na ja, die nächsten 14 Tage werd ich noch wohl irgendwie rumkriegen. Das erste WE im neuen jahr ist für Wetter gucken an der Ostsee reserviert ;)
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Hi Dolfin

War ja trotzdem ein erfolgreicher Angeltag,glückwunsch zu deiner Entscheidung trotz der widrigen Wetterprognose anzugreifen!!!!
Mein Beileid zu dem kränkelnden Autopiloten,was mich interessieren würde ist wie sich dein neuer AP. sonst so bewährt hat im vergleich zu deinem vorherigem Sportpilot!!!

Gruß
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Hallo!
Der AP lief davor wie ein Uhrwerk. Dazu auch kein Vergleich mit dem vorherigen Teil!
Ich hatte ihn im Sommer in der Kögebucht bei stetigem Ostwind von 4 und mehr getestet. Durch die Küstenlinie fuhren wir dort zu 70% immer schräg gegen den Wind. Der AP hat den Kurs immer gehalten. Es ist eher schon so, das man das Gefühl hat eingreifen zu müssen um nicht imaginäre schnurgerade Linien in die Ostsee zu schreiben.
Das einzige, was mich stört, ist das Pumpengeräusch. Aber Geräusche macht der Sportpilot ja auch und man könnte bei einem größeren Boot mittes längerer Druckschläuche die Pumpe sicher entsprechend unterbringen. In einem Konsolenboot wie meinem aber nicht machbar.

Petri!
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Als ich letztens zum Angeln wollte,war Wasser im Rhein :q
 

clava

Mitglied
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Dolfin schrieb:
Hallo Leuts,
ich war los. Wir hatten 4 bis 5 um SW. Das bedeutet, es ist eigentlich gut zu fischen an den entsprechende Orten.
Ich kann nur sagen, dass der Wind eigentlich noch kein wirkliches Hindernis war. Wenn man allerdings immer lieber gleich mal zu Hause bleibt, sieht man oft nicht, dass in den entsprechenden Küstenbereichen durchaus ein ordentliches Fischen möglich ist. Mir ist eine 4 jedenfalls wesenlich lieber als Ententeich. Da geht dann fast garnix!
..
Jo, los ist immer gut. Ich war mit dolfin auf seinem Boot unterwegs und wir konnten trotz nachmittags auffrischendem Wind (das warn wohl schon 5) noch ganz gut fischen. Das mit dem AP ist natürlich ärgerlich, hoffe, dass der Schaden ein kleiner ist...

War auf jeden Fall ein super Tag mit viel Sonne (habe einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase, nee wirklich, das ist nicht vom Saufen!! Auf'm Schiff gibt's keinen Fusel) und die Dorsche haben uns viel Freude gemacht. Einige knapp 70'er waren dabei. Habe gerade die ersten Filets verdrückt, so frisch schmeckt's doch am besten.

Werde für alle Troller ein Gebet für wenig Wind über die Tage einlegen.

Wir seh'n uns auf'm Teich :q
 

Dipsdive

Active Member
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Käptn Ahab schrieb:
War ja trotzdem ein erfolgreicher Angeltag,glückwunsch zu deiner Entscheidung trotz der widrigen Wetterprognose anzugreifen!!!!
Also, eine Windvorhersage aus Süd-West in Stärke 4-5 würde mich zur Zeit im Kreise tanzen lassen. Würde ich nun überhaupt nicht als widrig bezeichnen, ganz im Gegenteil. Bei diesem Windverhältnissen lässt es sich in vielen Seegebieten hervorragend fischen, auch mit kleineren Booten und ohne AP. Aber wie schon von Dolfin erwähnt, Flexibilität ist Trumpf. Die Skipper mit festen Liegeplätzen werden sicherlich über die Feiertage öfters unterm Tannenbaum sitzen und ihre Blinker putzen.

Das wirklich ätzende an der Situation ist eigentlich nur, dass die Fische sich schon sehr zahlreich vor den Küsten aufhalten und nur auf einen vorbeischwimmenden Apex & co. warten.......

Grüße
Dipsdive
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Dipsdive schrieb:
Die Skipper mit festen Liegeplätzen werden sicherlich über die Feiertage öfters unterm Tannenbaum sitzen und ihre Blinker putzen.

Das wirklich ätzende an der Situation ist eigentlich nur, dass die Fische sich schon sehr zahlreich vor den Küsten aufhalten und nur auf einen vorbeischwimmenden Apex & co. warten.......

Grüße
Dipsdive
DANKE #q#q#q


;-)


Uli H.
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Nicht mehr aufregen, Jungs!

@Dolfin: DA habt Ihr Euch ja einen netten Tag gemacht! Schade mit dem AP.

Ans Bootfahren ist bei dem Wind wirklich nicht mehr zu denken. Haltet lieber Eure Weihnachtsbäume fest damit sie nicht wegfliegen!

In diesem Sinne schöne Weihnachten!

Gruß Steve
 

clava

Mitglied
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Montag soll umlaufend 2-3 sein...

Bei der instabilen Wetterlage bin ich ja mal gespannt. Boot steht jedenfalls fertig aufgetakelt bereit. Kommt bestimmt heute abend noch neues "Spielzeug" dazu :l

Wenn wir alle unser Weihnachtsessen aufessen, muss es ja klappen. :g

Gruss an alle und schöne Feiertage
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Was solls.
Der AP ist noch in der Garantie und mein bisher sehr zuverlässiger Lieferant und Berater
in diesem Thema bemüht sich um entsprechende Abhilfe. Ich vertrau ihm!!

Montag hab ich auch schon irgendwie im Fenster. Scheint die Chance auf eine kleines
"Gänsebratenverdautrolling" zu geben. Im Augenblick ist di Welt auf See so richtig in Ordnung. Gute Dorsche und schon reichlich Silber. Wenn dann im neuen Jahr erst wieder die fetten Schleppnetztrawler durch die Ostsee gezogen sind, gibts viel Gras am Köder aber wenig Fisch! :r
 
Oben