Jerkbait-Fishing-Combos

AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Die Rute ist von Jerkbaitanglern für Jerkbaitangler entworfen worden! Etwas passenderes wirst du als Stangenrute nicht finden. Die Ringe haben Fuji-Qualität. Da ich selbst Ruten baue, kann ich die Qualität gut beurteilen und muss sagen, dass ich schon vor dem ersten Fischen sehr angetan war.
Wenn du dich selbst mal mit dem Rutenbau beschäftigst, wirst du sehen, dass man in der hohen Qualität und zu dem Preis nicht annähernd eine vergleichbare Rute bauen kann.
Das ist auch der Grund, warum ich sie fische.;)
 

Martin001

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Fische die Piketime Small Bait Premium und bin einfach begeistert von der Rute.

Kann die Rute ohne wenn und aber empfehlen.
 
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

@pike-piekser & martin001: Könntet ihr mir bitte sagen,ob etwas bei der Rute in den Ringrahmen gestanzt ist und wenn ja was. Hab leider nicht die Möglichkeit mir die Rute im Laden anzugucken. Würd mich echt freuen..
 
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Moin,
Wollte nur wissen ob das SIC Ringe sind von einem bestimmten Hersteller sind oder halt noname. Danke fürs gucken ;)
 
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Sind SIC-Ringe, der Hersteller ist nicht bekannt. Meine Qualitätsbeurteilung hast du ja schon in Post #962 gelesen;)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Hatte die Rute auch schon in der Hand, man merkt absolut keinen Unterschied zu "Marken" Fuji Ringen.
 

Cottonfox

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

@ Lars K.

ja ich habe die Bremseneinstellungen, wie in der Anleitung beschrieben, vorgenommen doch brachte dies auch keine Erfolge.

Jetzt habe ich die Rolle eingeschickt und eine Neue zurück bekommen. Hier ereignete sich das selbe Problem. Was mache ich falsch ? Oder muss das einfach so ?

Bitte nochmal an alle !!! Mein Problem ist wie folgt:

Ich habe die Abu Garcia Blue Max an einer Abu Garcia Vendetta Jerkrute. Ich bin Neuling beim Jerkfischen deshalb frage ich mich jetzt ob meine (neue) Mutlirolle eventuell defekt ist.

Ich habe alles montiert und habe ein Jerkbait drangehängt (realtiv schwer), da ich die mechanische Bremse ausprobieren wollte. Das Resultat war, das egal wie fest ich die Bremse zuzog der Köder zu Boden sauste alls gäbe es kein Morgen mehr (wenigstens den Finger auf der Spule gelassen, so blieb mir der Schnurüberschlag erspart :)). Nach diesem Ergebnis habe ich eine sehr leichten Wobbler montiert und dieser hat sich bei der festesten Einstellung der mechanischen Bremse nicht bewegt. Doch wenn ich die mechanische Bremse ein wenig aufmache geht der Köder ebenso zu Boden.

Zusammengefasst kann ich die mechanische Bremse nicht auf schwere Köder einstellen sondern nur auf leichte bis sehr leichte. Ist das normal ? Muss das so sein ? Bis zu welchem Gewicht des Köders sollte sich die mechanische Bremse Reibungslos einstellen lassen ?

Es wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet.

Viele Grüße
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Kommt immer ganz auf die Rolle drauf an, bei hochwertigeren Rollen hat man das Problem nicht, bei der BlueMax kann ich mir schon vorstellen dass sie hohe Ködergewichte nicht packt.

Gruß Fabi
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

aber eigentlich kann das doch nicht sein , oder ?!
ich hab die silver max ,´bin schüler da ist leider nicht mehr drin als die "billige" rolle , ich kann da aber mal testen ob das bei mir auch so ist , mmeine ist auf jeden fall nicht defekt
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Bei der Silver max hab ich 180 gr drangehängt und bei geschlossener mechanischer Bremse hat sich kaum was bewegt , das Gewicht hat sich nur langsam zum Boden bewegt
 

StyleWarz

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Rute: Quantum Hypercast Pro Tour Power Jerk WG 50-100g
Rolle: Abu Garcia Orra SX-LH
Schnur: PowerPro 50lb - gelb
Köder: Abu Flat Head Killer, Salmo Glider, Exori Strike Pro Buster Jerk

:p
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

wie bist du mit der combo zufrieden ? hab auch die rute und will mir die orra auch holen .
 

StyleWarz

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

hmm bis jetzt kann ich nix schlechtes drüber berichten...die Rolle macht nen guten Eindruck...liegt beides gut in der Hand - jetzt muss nur noch der Mai kommen und dann rappelts im Gebälk...vorher noch en bissel trainieren gehn ;)
 

jannickb

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

kennt hier jemand die Cormoran K-Don Twitch & Cast Baitcast 1,95m 14-40g??
überleg mir ne baitcast-combo fürs oberflöchenangeln mit stickbaits und poppern (also so um die 20-40 g) zu besorgen. und die is preislich schonmal top und sieht auch nich verkehrt aus...jetzt stellt sich nur die frage, ob die auch was kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfen1

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

jemand erfahrung mit der abu black max 2 ?? hab mir überlegt sie zu kaufen habe jerks zwischen 30 und 70 gramm zu werfen!!! oder alternative dazu? möchte eine 20ger geflecht drauf machen :)
danke schonmal ;)
mfg
 
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Rute:Zalt Jerkrute JH/Wg:50-140
Rolle:Abu Revo Toro
Schnur:Stroft GTP
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Moinsen!
Rute: Opal Jerk JE 2200, Sportex
Rolle: Calcutta 201B, Shimano
Schnur: 13kg, gelb, Power Pro
Petri
 

apostal86

Member
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Rute: St. Croix Premier Musky Medium 3/4-3oz
Rolle: Calcutta 201b
Schnur: Code Red 0.20mm
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Jerkbait-Fishing-Combos

Rute: Daiwa MF Jerkbait 620, 1,80 mtr, WG 40- 80 gr.
Rolle: Abu Revo Premier
Schnur: 0,28er Mono in grünton mit wenig Dehnung!
 
Oben