K-Maxxi Bootsausbau

tlang78

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Welchen Emotor habt ihr bei eurem K-Maxxi im Einsatz? Will mir einen Bugmotor (Terrova 55) anschaffen aber das wird erste nächstes Jahr was wenn die Kasse wieder stimmt ;)

Vorab will ich mit einem Heckmotor anfangen. C2 oder Taxxis... Wieviel lbs braucht man wirklich bei dem Kahn?

Grüße
Thomas

PS: Wo bleiben die Bilder ;P
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hab nen Traxxis mit 55lbs drauf. Der Rhino musste weichen, Minn Kota bleibt halt einfach Minn Kota. Aber mit dem Rhino ist es genauso gut gelaufen, halt etwas lauter. Rennen gewinnt man halt keine, aber man muss einfach wissen was man mit dem Teil machen will. Im kleineren See rein zum schleppen reicht ein 30er theoretisch auch, macht aber weniger Spaß ;)
Müsste den mal hin schnallen und vergleichen, hab ja jetzt nen Endura 30, Traxxis 55 und den Rhino daheim, warum man 3 Motoren braucht hab ich aber auch noch nicht verstehen können :)
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Als Bugmotor habe ich mir den Terrova 55/US2/i-Pilot gegönnt bin mit dem Motor sehr zufrieden,da der Motor auch noch einen Ecolotgeber verbaut hat habe ich keine Störung auf meinem Echolot.
http://www.mybait.de/Minn-Kota/Terrova/Minn-Kota-Terrova-55-US2-i-Pilot--1284.html
Als Heckmotor verwende ich einen Traxxis 45 der völlig ausreichend ist.
http://www.mybait.de/Minn-Kota/Traxxis/Minn-Kota-Traxxis-45--958.html
Der Traxxis hat den vorteil das man die Pinne hoch und runter verstellen kann,das macht sich sehr gut wenn man sein Boot mal im stehen bewegen will.
 

TILLI

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi
hatte bei meiner Testfahrt einem Minn Kota Maxxum 55lbs dran und das ging recht gut und es dürfte auch nicht weniger Leistung haben finde ich.
Gruß Tilli
 

tlang78

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

So, ab nächste Woche habe ich auch mein K-Maxxi. Wollte hier mal fragen ob jemand wieder an seinem etwas gebastelt hat.

Immer her mit den Infos ;)

Gruß,
Tom
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Wollte hier mal fragen ob jemand wieder an seinem etwas gebastelt hat.

Immer her mit den Infos ;)

Gruß,
Tom
Ich habe es endlich mal geschafft mir eine Plane anfertigen zu lassen.Die Plane hält sehr gut auf der Autobahn und hab wenn es Regnet kein Straßendreck mehr im Boot.
18423509op.jpg


18423510xt.jpg


18423511cz.jpg
 

TILLI

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi
Hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau.

Gruß Tilli
 

Anhänge

  • 38b45425.l.jpg
    38b45425.l.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 596
  • 78b56824.l.jpg
    78b56824.l.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 604
  • 4561f415.l.jpg
    4561f415.l.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 591
  • 8038aa11.l.jpg
    8038aa11.l.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 980
  • c3dbcb0c.l.jpg
    c3dbcb0c.l.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 903

huawei71

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Von wo hast du den Rumpf her, kann man das Bestellen und die liefern das?
Irgendwann muss auch so ein Boot her YAY YAY YAY#h[/QUOTE]


Gibst bei Coburg...gib mal im Eba.. Ungarischer Katamaran ein:)
 

Stoney0066

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Ich bin auch gerade am Überlegen mir ein K-Maxxi zuzulegen. Bei uns darf allerdings nur gerudert werden. Hat jemand von euch Erfahrung wie das Boot zu rudern ist oder fahrt ihr alle mit Motor?

Greets
Sebastian
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Ich bin auch gerade am Überlegen mir ein K-Maxxi zuzulegen. Bei uns darf allerdings nur gerudert werden. Hat jemand von euch Erfahrung wie das Boot zu rudern ist oder fahrt ihr alle mit Motor?
Greets
Sebastian
Also ich denke schon das es zu rudern ist,aber es gibt ja auch noch die kleine Version die man mit Sicherheit gut rudern kann die heißt K1 Fishermann die ist 3,63m lang und 1,53m breit wiegt 90kg.
 

Stoney0066

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Ja ich weiss, das wird mir aber glaub fast zu klein wenn ich mal mit 2 kumpel zusammen aufs boot will... Muss glaub mal nach coburg fahren und mir die boote live anschauen...
 

Goldrush

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Boot sowie einem Trailer bin ich auf den Beitrag hier gestoßen.
Ich bin bereits vorher durch Rechergen im Netz auf das K-Maxxi gestoßen, da ich viel nach Katamaran Formen geschaut hatte.

Eigentlich hatte ich vor ein gebrauchtes Boot zu kaufen und dies nun über den Winter bzw. bis in Frühjahr 2015 nach meinen wünschen auf zu bauen.
Leider habe ich bis dato noch kein gebrauchtes K-Maxxi gefunden.

Was mich bei der Bauform so fasziniert das man jede Menge Platz hat. Tendiere aktuell zu der Bauform mit 4,95 Meter Länge und 1,70 Meter Breite.
Bin leider noch völlig unerfahren was das Thema Boot usw. angeht. Gibt’s diese Boote denn auch gebraucht irgendwo, mal Interesse halber gefragt. ;+
 

Stoney0066

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hab auch schon nach gebrauchten geschaut und kein einziges gefunden!

Ich denke, dass die in Deutschland noch zu wenig bekannt bzw. verbreitet sind. In Ungarn kriegst du bestimmt welche gebraucht, dort werden die schon eine ganze Weile hergestellt.
 

Goldrush

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Coburg ist für mich nicht einmal all zu weit weg, nur muss ich schon ehrlich sagen, dass ich nun nicht auf anhieb 2500 Euro für den Rohzustand ausgeben wollte. Desweiteren würde ich nun einen günstigen Trailer bekommen, nur vermutlich wird der nicht 1:1 passen. Somit die Frage natürlich, ob nicht Liefern lassen wenn dann??

Ist alles gar nicht so einfach ;)

Wurde ja hier bereits auch schon geschrieben, dass die Boote in Ungarn ja im Schnitt ca. 1000 Euro kosten. Wäre Interesannt was hier eine Lieferung kosten würde. Bezüglich Garantie usw, müssten diese ja doch genause gelten und doch auch über einen Vertriebspartner in DE dann Gewährleistungen greifen oder nicht?

So gesehen fährt man ja auch für 1500 Euro die man sich sparen könnte auch mal nen Tag in der Gegen rum ^^
 
R

Robsyz

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi,

ich wollte mal fragen, wie denn deiner Meinung nach die Kurvenlage beim KMaxxi ist?! Ich komme selber aus Ungarn und habe in Ungarn ein Angel-Ferienhaus an der Donau. Dort gibts Einige, die behaupten, die Kurvenlage soll schlecht sein. Genau so wie die Omegaplast Dreikieler...

Mein Nachbar dort ist selber Bootbauer und kennt diese Katamare sehr gut. Er baut selber eins, das das ca. 5m lang ist. Und beschwert sich auch über dessen Kurvenlage.

Seine Hauptboote sind komplett flache 6,20m lange Boote, die spitz zu laufen. Diese fahren sich sehr gut, gleiten mega schnell, haben aber da sie flach sind auch nicht so die tolle Kurvenlage und springen bei Wellen.... am Besten sitzt eine Dame auf er Spitze |supergri


Gruss Robert

Ach ja...hast es echt richtig schön umgebaut!!! TOP Das schönste MAxxi, was ich gesehen habe!

Ist der Teppich Pflegeleicht?!
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi,

ich wollte mal fragen, wie denn deiner Meinung nach die Kurvenlage beim KMaxxi ist?! Ich komme selber aus Ungarn und habe in Ungarn ein Angel-Ferienhaus an der Donau. Dort gibts Einige, die behaupten, die Kurvenlage soll schlecht sein. Genau so wie die Omegaplast Dreikieler...

Mein Nachbar dort ist selber Bootbauer und kennt diese Katamare sehr gut. Er baut selber eins, das das ca. 5m lang ist. Und beschwert sich auch über dessen Kurvenlage.

Seine Hauptboote sind komplett flache 6,20m lange Boote, die spitz zu laufen. Diese fahren sich sehr gut, gleiten mega schnell, haben aber da sie flach sind auch nicht so die tolle Kurvenlage und springen bei Wellen.... am Besten sitzt eine Dame auf er Spitze |supergri


Gruss Robert

Ach ja...hast es echt richtig schön umgebaut!!! TOP Das schönste MAxxi, was ich gesehen habe!

Ist der Teppich Pflegeleicht?!

Also ich kann nur sagen das ich mit dem Boot sehr zufrieden bin,nun muss man sich entscheiden was man haben will,einen V-Kieler der gut im Wasser durch die Kurve kommt und bei Wellengang nicht hart aufschlägt oder ein Angelboot was breiter ist und man kann zu zweit gut auf dem Boot aneinander vorbeilaufen ohne das das Boot anfängt zu schaukeln.
Da ich auch auf dem Boot über Nacht bleibe ist die Breite sehr gut vom Boot besser geht nicht.
Ich nutze das Boot nur zum Angeln und nicht am Wochenende mich mit anderen Booten zu messen wie gut und schnell ich bin,ich habe mir das Boot für meine Ansprüche so aufgebaut und würde es mir immer wieder Kaufen.
Ich denke mir die ein Problem mit Kurven fahren haben,haben einen zu schwachen Motor für das Boot gewählt anders kann ich mir das nicht erklären,denn ich bin mit meinem 20PS Motor gut unterwegs und komme auch gut durch die Kurven für mich ausreichend.
Zum Teppich,der ist sehr Pflegeleicht und auch sehr angenehm im Sommer,und im Herbst-Winter mache ich mir eine Gummimatte zum Schutz das er nicht so einsaut drüber und das ist schell sauber gemacht.
 
R

Robsyz

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi,

Ja klar. hast du auch echt perfekt gemeistert...

Ist es eigentlich nicht Kopflastig, wenn du auf den hohen Stühlen bist?

Ich habe mich mit einigen Besitzern geredet, die erzählten, dass der Abstand der zwei Kiele zu nah sei und darum das Katamaran-system nicht perfekt funktioniere...und die Auflageflächen auch zu schmal wären. Dazu kann ich aber nichts sagen..ich stand noch nie in einem.

Naja, ich wollt nur mal deine Meinung dazu hören....

Freut mich, dass du glücklich damit bist!

Gruss Robert!!
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hi,

Ja klar. hast du auch echt perfekt gemeistert...

Ist es eigentlich nicht Kopflastig, wenn du auf den hohen Stühlen bist?

Ich habe mich mit einigen Besitzern geredet, die erzählten, dass der Abstand der zwei Kiele zu nah sei und darum das Katamaran-system nicht perfekt funktioniere...und die Auflageflächen auch zu schmal wären. Dazu kann ich aber nichts sagen..ich stand noch nie in einem.

Naja, ich wollt nur mal deine Meinung dazu hören....

Freut mich, dass du glücklich damit bist!

Gruss Robert!!

Kopflastig? warum es kommt immer darauf an wie man sein Boot Ausbaut und die Gewichtsverteilung richtig gestaltet.
Aber am besten du schaust dir so ein Boot mal genauer an und machst wenn es möglich ist eine Probefahrt dann kannst du mehr über das Boot erfahren als von anderen zu hören.
Das Perfekte Boot wird es wohl nie geben mann muss schon hier und da auf dinge verzichten denn der Preis spielt ja auch noch ne rolle.
Boote die alles haben was man sich so wünscht die kosten auch dem entsprechend was bei dem Katamaran noch in grenzen bleibt.
 
R

Robsyz

Guest
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Joa mal schauen, freue mich auf jeden Fall für einen Erfahrungsbericht, der nicht aus Ungarn stammt....


Dann ich wünsch noch viel Erfolg damit!!

Servus
 
Oben