Kahler See 2006

Scheidi

Member
Hallo wer treibt sich so am Kahler See rum ? #h

Würde mich auf ein gemeinsammen Ansitz freuen.
Auch gute Plätze und Tips wären interesant !#6
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Kahler See 2006

ich war öfter schon dort. nur leider finde ich das es ziemlich blöd ist in kahl vom ufer aus zu angeln. und boote dürfen nur die vereinsleute benutzen. naja ich hab endlich einen neuen see in babenhausen;) allerdings würde ich mich auch mal wieder auf ne session in kahl einlassen.
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Na da muß ich ich doch mal melden,#6

Kahler See = mein Revier :m

Im moment eher noch bescheidene Fänge.
Angeln nur vom Ufer aus ;) läßt sich durchaus was machen.
Wenn mal das Gesicht bekannt ist kann sich immer was ergeben.
Will bedeuten, Gastangler dürfen mit einem Vereinsmitglied auch vom Boot aus angeln.
Wobei der Karpfenangler vom Land aus bessere Karten hat.

Desweitern zu erwähnen ist die Nachtangelerlaubnis für Gastangler.
Für genauere Info PN.Sonst wird das ein Roman hier :q
Auch für aktuellen Fangbericht :)

Grüße
Armin
 

Scheidi

Member
AW: Kahler See 2006

Hallo

Morgen bin ich mal wieder am Kahler See.
Habs mit einen Freund auf die kleine Bucht auf der Campingseite abgesehen !
Dort ist es schön flach ,wollen uns dort mal an Schleien und Karpfen versuchen.

Werde Heute schon mal vorbeifahren und ein wenig anfüttern :q

Und bei meinem Freund noch ein wenig Grillen am Camping #6

Wenn einer lust hat schaut doch mal vorbei und vergest euer Tackle nicht.

Gruß Scheidi
 

Scheidi

Member
AW: Kahler See 2006

So will euch mal berichten |bla:

War gestern mit meinem Freund am Kahler See auf der Campingseite.
Leider hatten wir den ganzen Tag nur ein kleines Rotauge an den Haken bekommen #q

Mein Kumpel hat es dann um 19.00 Uhr aufgegeben #h

Punk 20.00 Uhr ging es dann aber los 9 mittelgroße Rotaugen an meine
Bolorute.

Ich dachte schon ich hätte auch einen kleinen Karpfen dran,hatte sich aber ein mittelschwerer Hecht mit an einem Rotauge gehangen.
Wo ich den Kescher ins Wasser hielt hat der Esox seine Beute gehengelassen und ich hatte das zerfetzte Rotauge noch am Haken |kopfkrat

Das soll es noch nicht gewesen sein, als ich um 23.00 Uhr mein Grunrute mit dem dicken Tauwurm reinholte meinte ein Zander 50 cm 2 Pfund, sich den köder zu schnappen.
Diesen konnte ich mit viel Spaß sicher laden !
Weil noch Schonzeit ist bis zum 30.4 dort am See hab ich ihn die Freiheit wieder geschenkt (wie sich das gehört).

Eins weis ich am 1 Mai bin ich mit meiner Spinnrute vor Ort,dann hats Ausgeräubert :)

Also wie ihr seht mann kann dort schon was Fangen, muß nur gedult und gutes Sitzfleisch haben.

Gruß Scheidi
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Ja ab 30.04.2006-Anangeln = Raubfisch frei.#:
Schaun wir mal was da so geht.
Ab 11:00 Uhr gibt`s leckert Erbsensuppe :q
Und dannach = immer Zeit für ein kühles Blondes.#g

Hier könnte man sich über gemeinsame Aktionen austauschen.
Schaut einfach nach dem mit den wenigsten Haaren und den meisten Kindern am Tisch.|welcome:

Grüße
Armin
 

Sputnik4711

Member
AW: Kahler See 2006

Hallo Boardis #h

hört sich doch gut an, wo liegt der Kahler See, hätte auch Interesse an einem gemeinsamen Ansitz, wo gibt es die Karten !!! #c

Grüße aus Frankfurt
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Kahler See :q Gaaaanz einfach

Hm, du kommst aus FFM|kopfkrat

Dann folge der B8. bis zur Hess.-Bayr. Landesgrenze.|welcome:
Bzw. A45 Abfahrt Alzenau , Richtung Kahl.
Der erste See den du auf der linken Seite siehst ist dein Ziel:z
Wirst du Ruckzuck finden.
Ab 30.04.2006 werden Tageskarten ( Info:|supergrimit Nachtangelerlaubnis) Sa und So direkt am Gewässer verkauft.
07:00 bis 18:00 Uhr
Unter der Woche in der Gastwirtschaft direkt am Wasser. " Zum Anglerheim"
( außer Mittwochs)

Oder du sagst mir Bescheid dann bekommst du sie auch bei mir

Grüße
Armin
 

Sputnik4711

Member
AW: Kahler See 2006

Hallo Nimra,
danke für die schnelle Antwort, falls Du da mal einen Ansitz machen solltest, sage einfach mal Bescheid, würde dann auch gerne mal zum Probeangeln vorbei kommen, wäre doch bestimmt ne tolle Sache.#6
Und den Königssee in Zellhausen kenne ich, da war ich mal vor Jahren Angeln !!!

Ist das da bei dem SchlossSee oder Lindensee

Grüße aus Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheidi

Member
AW: Kahler See 2006

Hallo #h

Wie gesagt die Raubfischsperre gilt bis 30 April ,steht so auf der Gästekarte !
Denke mal das dann der Zander auch dazuzählt.

30.4 anangeln :k Na das lass ich mir auch nicht entgehen.

Aber wie gesagt, gedult und sitzfleisch must du mitbringen ist halt ein Großer See.
Aber wenn die Fische eingelaufen sind hast du mächtig Spass.

Letstes Jahr hatten wir 4 schöne Karpfen an Land gebracht ,auch von Ufer aus.
Als Bonus hatte ich schon einen schönen Sterlet am Haken ,der hat mächtig Zauber gemacht.War gerade schön an Rotaugen Zupfen |rolleyes

Wenn dein gesicht dann mal bekannt ist kannst du deinen Schein Morgens um 5-6 Uhr in den Briefkasten werfen (Für Frühaufsteher).

Gruß Scheidi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

So, wollte euch je Bescheid geben|supergri


BESCHEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So langsam werden die Karpfen aktiv

Seid gestern sind diese etwas entfesselt

Ich würde sagen Ansitz lohnt.


Time to go fishing

Grüße
Armin


 

Scheidi

Member
AW: Kahler See 2006

Freu :l

Das das ist doch was, freue ich mich schon den ganzen Winter drauf.

Sag mal , ist das anangeln auch mit Tageskarte möglich ?

wollte mit meinem Kumpel gerne einen Ansitz starten am Wochenende in Kahl.

Gruß Scheidi
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Also,|welcome:
Anangeln mit Wertung ist für Vereinsmitglieder und Jahreskartenbesitzer.
Tagesgäste können natürlich mitangeln, jedoch wird dieses nicht gewertet.
Was aber mit Sicherheit nicht als Problem zu bewerten ist.
Ihr könnt also auch am Sonntag zum fischen kommen.
Kartenverkauf = am Gewässer.
Angelbeginn 06:00 ( Anangeln)

Vielleicht sehn wir uns ja bei der besten Erbsensuppe in Unterfranken :q
Ich spendiere dir ein kühles Blondes |supergri

Grüße
Armin
 

Scheidi

Member
AW: Kahler See 2006

Hi |wavey:

Das hört sich doch gut an.
Spekulier schon mit eine Jahreskarte !
Wie ist das dann eigentlich auf der Campingseite im Sommer,wann darf mann da Angeln oder gibt es da extra plätze ,wegen den Badekästen ?

Gruß Scheidi
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Also,
Jahreskarte is immer gut.#6
Campingseite im Sommer, wegen der Badegäste natürlich so eine Sache.|kopfkrat
Jedoch erlaubt. Also Abend`s und Nacht`s kein Problem und sehr zu empfehlen.;)

Schaun wir mal

Grüße
Armin
 

Sputnik4711

Member
AW: Kahler See 2006

Nimra schrieb:
Ja ab 30.04.2006-Anangeln = Raubfisch frei.#:
Schaun wir mal was da so geht.
Und dannach = immer Zeit für ein kühles Blondes.#g

Hier könnte man sich über gemeinsame Aktionen austauschen.
Schaut einfach nach dem mit den wenigsten Haaren und den meisten Kindern am Tisch.|welcome:

Grüße
Armin

Hallo Armin,

wann und wie lange bist du dort, vielleicht komme ich auch mal vorbei um zu schauen, und um den See einmal zu sehen.
Aber wo liegt der geanu, und welcher ist das, das ich auch den richtigen finde.
Habe mal auf einer Karte geschaut, ader da sind viele Seen in der Ecke, und welche ist da der Kahler wo Du dann bist !!! #c damit ich dann auch an den richtigen See komme !!!
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Kahler See= Camping See Kahl

Dort befindet sich eine Gaststätte zum Anglerheim. eigendlich net zu verfehlen wenn du aus FFM kommst Richtung Kahl am Ortsanfang linke Seite.

Und mich erkennst du , isch schwörst dir. Wenig Haare, viel Kinder.
( Jugendleiter)
Ich bin ab 11:00 im Zelt

Grüße

OK jeder Board`i gekommt en Blondes

|kopfkrat

Grüße
Armin
 

Sputnik4711

Member
AW: Kahler See 2006

Nimra schrieb:
Kahler See= Camping See Kahl

Dort befindet sich eine Gaststätte zum Anglerheim. eigendlich net zu verfehlen wenn du aus FFM kommst Richtung Kahl am Ortsanfang linke Seite.


Hallo Armin,
also wie komme ich da genau hin, ich komme von der A 3 bis Seligenstädter Dreieck, dann auf die A45, dann bei Kleinostheim auf die B 8 in Richtung Kahl, dann links auf die Krotzenburgerstr. da habe ich links SEE EMMA SÜD und rechts SEE EMMA NORD #c so heißen die jedenfalls bei mir auf der Karte und von der B 8 kommend habe ich dann auf der rechten Seite den Grosswelzheimer Badesee, ist das der Kahler See #c
Ich habe keine Ahnung !!!! #d
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Kahler See 2006

Du mußt nach Kahl, nicht nach Großwelzheim ;)

Nicht Kleinostheim runter sondern Alzenau.#6
Und dann Richtung Kahl. B8
Nicht auf der B8 nach Kahl rein fahren!!!!!!
Vor der Eisenbahnbrücke erster See Linke Seite.
Freigericht Ost heist der See. Ist aber so net ausgeschildert glaube ich .
Die Fa. Linde und Singulus befindet sich da in der Nähe

Du findest das schon#g

Armin
 
Oben