Kaiserslautern-Bad Kreuznach

christoph22

New Member
Hallo, ich suche nette Anglerkolegen im Kreis Rockenhausen, Kaiserslautern-Bad Kreuznach für gemeinsame Angeltage und Erfahrungsaustausch. Ich Fische zwar schon seit meiner Kindheit, hab aber erst seit ein paar Monaten den Schein! :)
Zudem such ich noch einen geeigneten Verein in meiner Umgebung der nicht so sehr überteuert ist.
 

uwe763

Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

hallo christoph,

das gleiche hätte ich auch schreiben können. ich bin aus gerbach und suche auch ein gewässer, bzw. kollegen. denke an die karte wörth-speyer

gruß uwe
 

uwe763

Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

hallo mike,

boah, da liegt ja grad mal "delwe" dazwischen. ich suche eventuell anschluß, überlege mir die wörth-speyer karte zu holen.
ich habe gehört, dass es gar nicht mehr so ohne ist, alleine angeln zu gehen, es soll finstere zeitgenossen an den gewässern geben:q

gruß uwe

PS: also konkret bin ich aus gerbach, weiß nicht, ob ich das erwähnt habe?
 
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Habe das in Deinem Profil gelesen daß du von Gerbach bist. ;)

Wir waren letztes Jahr öffter kurz unterhalb von Worms, aber nie glück gehabt.
Erst wieder wie wir nach Bingen und umgeben kamen führen wir jeden Tag mit Fisch heim.
Also die Karten haben wir schon wieder.

Wenn Du intresse hast einfach melden, ich sitz auch sehr ungern Nachts alleine am Wasser. Mein Kumpel kann nämlich auch nicht immer da wir beide Schichtarbeiten.
Also je mehr wir sind um so mehr machts Spaß und um so öffter kann man gehn.#6
 
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Hallo |wavey:

in ca. 2 Monaten habe ich meinen Führerschein und dann kann ich auch mal mitkommen ;)

Ich bin aber nicht so der Rheinangler!
Ich angel eigentlich nur an der Nahe.Den Schein habe ich aber und sobald ich den Führerschein habe bin ich auch öfters am Rhein unterwegs...
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Hallo, ich suche nette Anglerkolegen im Kreis Rockenhausen, Kaiserslautern-Bad Kreuznach für gemeinsame Angeltage und Erfahrungsaustausch. Ich Fische zwar schon seit meiner Kindheit, hab aber erst seit ein paar Monaten den Schein! :)
Zudem such ich noch einen geeigneten Verein in meiner Umgebung der nicht so sehr überteuert ist.


Moin !!

Hättest du auch mal Lust mit zum Dorsche Klatschen zu Fahren ??? Bodden-Fischen auf Hecht oder so ??? Denn ich fahre immer zu Sputnik4711 nach Frankfurt, und von da aus geht es immer gegen Norden.....ist zu 4 immer kostengünstiger als alleine.#6 Wenn du Intresse hast, dann melde dich einfach mal.
 

christoph22

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

In Gerbach hab ich gehört gibt es doch auch eine Anlage wo so ziemlich alles drinn rummschwimmt.
 

uwe763

Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Moin Christoph,
so was, echt, wo hast du das gehört, es gibt da so ein Naherholungsgebiet, da sind etliche Weiher, aber ich weiß nicht, wer da nageln kann, würde mich auch interessieren. Manchmal stehen da Autos mit Wormser Kennzeichen, wäre natürlich sehr praktisch, da es in der Nähe ist. Und ich könnte auch mal wieder mit der Pose angeln.

Gruß Uwe
 

christoph22

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Das waren früher die Massaweiher, die haben dort ihre forellen und co gezüchtet. Jetzt gehört das ganze einem Jäger der dort alles reingesetzt hat (sogar Zander). Kann mir aber nicht vorstellen das das sehr anspruchsvoll ist wenn dir alle paar sekunden ein Fisch an der Strippe hängt.
Du wohnst wohl noch nicht lange in Gerbach ?
 

uwe763

Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

hallo christoph,

na wie man es nimmt, mit dem lange in gerbach wohnen. ich bin seit 2001, juli hier, aber war da natürlich schon oft spazieren und hab die weiher gesehen, aber ansonsten hab ich mit gerbach nicht so viel am hut. bei 650 einwohnern. feuerwehr, gesangverein, fußball, das war es dann schon

meinst es gibt noch etwas wo man hier in der ecke angeln kann, weil du gerbach erwähntest???

uwe
 

christoph22

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

JA klar, z.B. die Alsenz von Schweisweiler bis Bayerfeld. Die ist gepachtet vom Angelverein in Rockenhausen und die besetzen ganz tüchtig. Hab da schon so ziemlich alles gefangen, darunter eine Bachforelle von 78 cm. Ob große Rotaugen oder dicke Aale die Alenz ist für eine Überaschung immer gut. 1-2mal im Monat fahr ich auch nach Enkenbach an den Weiher, dort hab ich letzte Woche ne Menge große Rotaugen, zwei riesige Karauschen und einen ordentlichen Karpfen auf die Schuppen legen können.
 

genussangler

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

hi ich komme aus der nähe von kusel, fahre öffter nach frankreich suche aber gute seen im kreis saarlouis-kusel-kaiserslautern-mainz. hauptfisch: hecht, karpfen, zander
freu mich auf gute tipps. wenn einer will können wir auch mal zusammen fischen gehn.
 

uwe763

Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Hallo Christoph

ich habe gehört, dass die in Enkenbach gerade vor Pfingsten neu besetzt haben. Ich war gerade mal 15 Minuten da, hab mit einem geredet, der dort angelt. Innerhalb dieser Zeit hatte der 3 schöne Forellen auf Teig und zwei Rotaugen auf Mais,

Gruß Uwe

PS: Ich habe mir jetzt zu der Worms- St Goar Karte noch die KA Wörth-Speyer Karte geholt, wegen den schönen Altrheinarmen.
 

christoph22

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Ja der hat vor drei Wochen Sonntags 50 kilo, 400g. Forellen eingesetzt. Ich war auch und hab ne Menge rausgeholt, mußte an meinen Kolegen ein paar abdrücken weil ich sonst zuviel gehabt hätte. Alles mit einer Rute. Ich glaube an diesem Tag hätte ich locker 30-50 Forellen rausholen können. Drei waren über 50cm. Aber in nächster Zeit werden da keine mehr eingesetzt weil die im Euserthal erst wieder ranwachsen müssen
 
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Hallo Leute...
ich komme aus Kaiserslautern und gehe ebenfalls oft an den Rhein.. Meist entweder Hessenseite Gernsheim -Worms oder Pfälzer Seite Frankenthal bis Karlsruhe...Wir sind meistens 3-5 Leute und fischen auf alles was sich im Rhein so tummelt...
Ich habe auch nen herrlichen Weiher bei KL... Ist sozusagen mein Rheinschneiderweiher.. wenn am Rhein nix geht dann eben nochmal schnell an den _Weiher und ne Bachforelle oder nen Bachsaibling drillen.. :)
 

Forellenhesse

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Hallo angelmayer
kannst du mir sagen wie dieser weiher heisst ich will am wochende nähmlich zu meiner familie nach gaugreh weiler und will angeln danke :m#6
 

Daniel83

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Angelt von euch noch jemand an der Alsenz um Rockenhausen? Wollt man fragen ob und was man da fängt und was die Tageskarte kostet? Werd bald für ne Zeit in der Gegend sein und würd mir dann abends ein bißchen die Zeit vertreiben.
Kennt sich von euch eventuell jemand an der Nahe aus?
 

Daniel83

New Member
AW: Kaiserslautern-Bad Kreuznach

Kann mir jemand ein Paar Tips geben für die Gegend rund um Rockenhausen so im Umkreis von 30km? Was gibt es für Möglichkeiten? Fluss, Bach, Angelteich? Wer sich dort auskennt, würd mich freuen ne Antwort zu erhalten.
 
Oben