Karpfenfänge Offtopicfree

AW: Karpfenfänge

[FONT=&quot]
s0glSc2Qpr_t.gif
4 Tages Trip mit Top Köder im Gepäck!!![/FONT]


[FONT=&quot]Tag 1: [/FONT]

[FONT=&quot]Am Abend den 27.05.2012 um 22 Uhr abends ging es für 4 Tage zum Angeln, mit meinem Bruder Wenzel und mir auf die Reise und wir mussten 550 km Autofahrt zurücklegen bis wir am See angelangt sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Unser Lager versteckte sich hinter dem Schilfgürtel, haben wir gezielt uns ausgesucht, was zum späteren Zeitpunkt dann Goldwert war.[/FONT]

picture.php

picture.php


[FONT=&quot]Unser Gewässer hatte etwa 10 Ha größe und mit Karpfen, Schleie, Hecht, Zander und Stör besetzt und Natürlich Welse, hat man uns gesagt… dazu komme ich später nochmal genauer zurück ;-)[/FONT]


[FONT=&quot]Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen in der Früh von knapp 18 Grad wollte ich mit dem Echolot den See Erkunden und später unser Glück versuchen.[/FONT]
[FONT=&quot]Nachdem Ausloten und Anfüttern haben wir unsere Ruten ausgelegt mit dem Boot in verschiedenen tiefen um unsere Stabboje . [/FONT]
[FONT=&quot]Relativ rasch hat sich auch schon mein Bissanzeiger gemeldet, und der erste Spiegler mit 10,6kg konnte an Land gezogen werden. [/FONT]
[FONT=&quot]An dieser Rute hatte ich Strawberry+ Pop-Up (Fluo-Weiß) 18mm Dumbell und oben trüber Fruit `n – Pepper auch in 18mm und gedipt und gepowdert natürlich in Milky – Tigernut, angefütter wurde mit Active-Scopex+ boilies in 14mm die auch in Powder bearbeitet wurden.[/FONT]
[FONT=&quot] In dieser Art ging es weiter und bis zum Abend hatte ich 6 Karpfen bis zu 11kg etwa alle mit gleichem köder gefangen.[/FONT]
[FONT=&quot] Bei meinem Bruder war etwas weniger Bewegung und er konnte ruhiger Schlafen, was ich aber dazu sagen muss, er hat keine Selfmade boilies gefischt . ;-)[/FONT]
picture.php


picture.php

picture.php


picture.php

[FONT=&quot]Tag 2:[/FONT]

[FONT=&quot]Am nächsten Tag wurden erneut die Angeln raus gefahren und dieses mal hatte er sich für meinen Boilie entschieden für die Tag den Active-Essential-Spice und natürlich wurden die ganze sache von mir verfeinert und in Essential-Spice-Liquid eingetunkert und in Baitpowder gewälzt und das mehrmals, und siehe hin er konnte gleich mal sein ersten fisch landen ein Schuppi mit 12,5kg dann ging es so weiter und wir kamen an diesem Tag auf 12 fische gesamt,sonst verlief die erste Nacht ziemlich ruhig, wurde zwar des öfteren von meinem Funker aufgeweckt, aber keine so richtige Abläufe gehabt.[/FONT]

picture.php

picture.php

picture.php


picture.php


[FONT=&quot]Tag 3:[/FONT]

[FONT=&quot]Am Nächsten Tag stellte ich ein bisschen um und entschied mich für Marine-Source und das ganze programm natürlich, von baitpowder ,liquid, pop up und erhöhte meine Boilie größe auf 30mm und oben trüber ein pop up der gleichen Marke. Das war der Schlüssel zum Erfolg, ab da ging es dann richtig ab, zuerst ging ein Stör drauf der nicht von schlechten Eltern war, 2 Stunden später ein Mini Waller ;-) und ein paar kleinere Schuppis um die 10kg, nun war ich froh das ich meinem Bruder mit den richtigen Köder helfen konnte da er einen Schuppi mit 18,6kg auf die Matte legen konnte, und wir auf eine stolze 14 Karpfen kamen.[/FONT]
[FONT=&quot]Dank Selfmade Baits Marine –Source…[/FONT]
[FONT=&quot]Am Abend hat es zu regnen begonnen und erst am nächsten Morgen aufgehört, dementsprechend aufgeweicht war der Boden sonst verlief die Nacht ziemlich ruhig.[/FONT]
picture.php

picture.php

[FONT=&quot]Tag 4:[/FONT]

[FONT=&quot]Am nächsten Tag kurz nach Mittag hat sich mein Bissanzeiger laut gemeldet. Der Biß war so heftig, das es die Rute aus der Halterung Riss und ich sie grad so abfangen konnte, ich dachte damals nur 650meter 0,35er auf meiner Shimano Big Baitrunner XT-A Longcast würden vollkommen reichen was soll da schon passieren! Als dann gut zwei drittel der Schnur in stetigem Zug von der Rolle liefen gab es für uns nur eine Möglichkeit:[/FONT]
[FONT=&quot]Ab ins boot zu zweit und dem Fisch hinterher, muss schon dazu sagen, mein Bruder und ich wiegen zusammen etwa 200kg, was trotzdem dem fisch nicht hinderte unser Boot durch den See im Kreis zu ziehen! Es dauerte noch 35 Minuten bis ich den Fisch überhaupt erst mal zu mir ziehen konnte, kaum war der unter dem Boot… ging nichts mehr, nach 50 Minuten hartem Kampf konnte ich das erste mal das Maul sehen und den Fisch, wir dachten uns was ist das für ein Monster… ein Waller geschätzt auf 2,15 Meter, dann nahm mein Bruder am Leadcore, zieht in hoch und in dem Moment schlägt der Waller mit dem Kopf und zack war der aus geschlitzt…;-([/FONT]
[FONT=&quot]Eines muss ich noch dazu sagen, es war ein Korda Wide Gape X haken in Gr 4 und als Montage Fischte ich Bottom Bait Rig, Köder ---- Marine Source und als Schneemann angeboten, also war auf Karpfen abgesehen.[/FONT]

[FONT=&quot]Es war der Donnerstag und so zugleich der letzte Tag,. Es sah zwar alles wettermäßig nach Sommer aus, aber der Kalte Wind und Regen haben uns nicht leicht mal wieder gemacht…. 8 Grad Außen Temperatur gemessen.[/FONT]
[FONT=&quot] Es dauert leider noch etwas, an diesem Tag bis der erste Karpfen den Weg ins Kescher fand aber zum Mittag ging es wieder los und wir kamen wieder auf 4 Karpfen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und jetzt ging es leider für uns die 4 Tage zu Ende und wir Packten unsere Sachen[/FONT]
picture.php

picture.php

picture.php



[FONT=&quot]Alles in einem, waren es super 4 Tage.[/FONT]
[FONT=&quot]Fang:[/FONT]
[FONT=&quot]Insgesamt fingen wir um die 36 Karpfen davon waren viele zwischen 7 bis 10kg ,wobei 5 über 15 kg hatten, und einer 18,6kg [/FONT]
[FONT=&quot] 1 mini Waller den ich landen konnte und 3 Störe mit meinem Bruder.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hatten fast die Komplette Selfmade reihe dabei gehabt, von Scopex + , Marine Soure, Active-Essential-Spice gefangen haben wir mit allen super auf Marine Source ging halt der größe drauf, muss aber nichts heißen die anderen Sorten waren auch TOP.[/FONT]
[FONT=&quot]Fazit:[/FONT]
[FONT=&quot]Großkarpfen beißen oft unverhofft und gerade dann wenn man damit nicht rechnet - es entscheidet oft Glück über den Fang aber auch der Richtige Köder der euch mehr auf die Erfolgsspur bringt. [/FONT]
[FONT=&quot]Es wird nie einen Köder geben der eine Fanggarantie euch gibt, aber es wird Köder geben die euch helfen werden eher ein Fisch zu fangen. Und da bin ich und mein Bruder sehr gut bei Selfmade –Baits aufgehoben! [/FONT]


[FONT=&quot]Allen noch ein erfolgreiches Jahr 2012![/FONT]

[FONT=&quot]
s0glSc2Qpr.jpg
s0glSc2Qpr.jpg

[/FONT]

http://http://*ih.us/photo/my-images/402/21609687.jpg/

[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge

petri jungs

so komme grad von ner one-night-stand nacht zurück,dieses mal gings an fluss.

donnerstag abend hab ich ca 3kg pellets und 2 kg zado baits(balkan) gefüttert.

gefangen hab ich diese wunder schönen fische


10695450lo.jpg



10695451az.jpg



10695454gw.jpg



10695455px.jpg


10695456fa.jpg



nach der langen durststrecke von ca400 blänkstunden, läufts grad richtig gut :)
 

barschkönig

Allrounder
AW: Karpfenfänge

Ich war letzte Woche auch wieder los |supergri Die Schuppis sind zwar nicht die größten aber sehen schön aus|supergri, die haben 73cm bei 15 pf. Dann war ich gestern eine Nacht draußen auf Graser und es klappte: Ein wunderschöner 92cm und 22pf schwerer Graser hat gebissen, nächste Woche gehts dann vielleicht wieder auf Graser ;D





 

pizza123

allrounder^^
AW: Karpfenfänge

hey ,
konnte nun auch wieder mal 3 karpfen überlisten ...
sie waren 42cm,41cm und der kleine ca 30 cm denn ich natürlichwieder zurückgesetzt habe!
 

Anhänge

  • P1010138.jpg
    P1010138.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20120602-00145.jpg
    IMG-20120602-00145.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20120602-00151.jpg
    IMG-20120602-00151.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 137
AW: Karpfenfänge

So konnte auch von Freitag-Sonntag ein Paar Karpfen mit meinem Vater überlisten.Nach ca 100 Blankstunden :)

Unser Verein wurde zu einem Zeltlager mit 2 anderen Vereinen eingeladen.Wir waren ca 30 Leute :)

Am ersten Tag bin ich mit meinem Vater erstmal um den 12Ha Baggersee rumgelaufen um uns ein ruhiges Platz zu suchen.


Wir haben uns für ein Schilfgürtel in einer Bucht entschieden.





Nach dem Aufbau sind wir erstmal essen gegangen (es gabs Pizza:g) kaum wollte ich den ersten Biss in die Pizza machen kam auch schon der erste pipser, Nagut dachte ich schau ich mal was dran ist nach 50m die ich gerannt bin kam nochmal 3 pipser. Kaum auf unserem Plazt gewessen war es ruhig doch ich sah das der Swinger unten lag(es war ein Fallbiss) und schlug an bzw nahm die Rute hoch.Nach ca 10min war der erste fisch dieses Jahres auf der Matte. Der Kollege hatte 11pfd





Um ca 19uhr kam der zweite Biss: wieder ein kleiner Schuppi den aber mein Vater drillen dürfte und sowie sein erster karpfen dieses Jahres.



Um 20 Uhr war ein Monster dran ;) es war ein Giebel mit 45 cm und 1.930 gramm.


Die Nacht war ruhig und am nächsten Morgen um ca 6Uhr war wieder ein run.
Ich stand auf und mein Vater drillte seinen 14 Pfd Schuppi




Beim Frühstücken waren wieder 2 BIsse,beide konnte ich nicht an landziehen, Einer war ein fallbiss und der andere flüchtete in einem Bieberdamm, so das ich meine Montage samt fisch abgerißen habe.


Am Vormittag konnten wir noch paar Schuppis überlisten

und um ca 14 Uhr einen Fetten Spiegler der 8pfd schwer war und ca 40-50cm lang war :)


Am Abend war es soweit, Nach einem Fullrun war wieder einer dran doch er hing wieder ,als erstes dachte ich er wäre wieder im Bieberdamm doch er hing am schilf und ich pumpte ihn durch den ganzen schilf,als ich ihn sah dachte ich es wäre ein graßer doch es war ein Wildkarpfen mit 11pfd




Am letzten tag konnten wir nur 2 Karpfen erwischen mit 11pfd und 4pfd.




Und ein Spiegler mit 5pfd auf 20mm pellets


Insgesammt hatten wir 11 Fische und alle bissen auf Hartmais der mit einem kunstmais aufgepoppt war.


Gruß CarpHunter
 
AW: Karpfenfänge

ich brauche einen größeren kescher :D

15kg hatte der bursche, gebissen auf ein 18mm red spice fisch boilie von successful baits.



imag0255gdu6a.jpg



imag0258vfukk.jpg
 

marv95

Member
AW: Karpfenfänge

@colognecarp: Was ne maschiene!!!!

32 pfünder während ner kurzsession :)
picture.php
 
AW: Karpfenfänge

War heute für eine Stunde am Wasser.

Hatter erst einen Fehlbiss auf Pellet weil ich ohne Selbsthakmontage gefischt habe, bei dem 2 Biss hing dann aber einer:
 

Anhänge

  • 15 pfund  012.jpg
    15 pfund 012.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 219

marv95

Member
AW: Karpfenfänge Offtopicfree

Wann: gegen 10:30 uhr
Wo: NRW
Gewicht: 35 pf
Mondphase: Vollmond
Womit: RSF Succesfull Baits

picture.php


picture.php


picture.php



picture.php



picture.php
 
AW: Karpfenfänge Offtopicfree

das man die bissanzeiger auch so montieren kann auf dem sky pod ist mir nie in den sinn gekommen. muss ich gleichmal selbst austesten :m
 

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Karpfenfänge Offtopicfree

Hi Leute,

Dann melde ich mich nach ca 2 Jahren Anglerboard Pause wieder mit einem schönen Fang zurück. ;)

Ort: Parco del Brenta (Italien)
Datum: 29.06.
Uhrzeit:23Uhr
Köder: 15mm Spice Black Pepper Pop Up +12mm Pop Up Ananas Pop Up.
Gewicht:21kg
 

Anhänge

  • SAM_0160.jpg
    SAM_0160.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Megacarp

Member
AW: Karpfenfänge Offtopicfree

Gestern war ich am Wasser und konnte 5 Karpfen auf die Matte legen.
Hier die 3 schönsten Exemplare:

69 cm Spiegler:
http://*ih.us/a/img545/481/qxfx.jpg

7,3 kg Spiegler (80 cm):
http://*ih.us/a/img832/9026/25lm.jpg


70 cm Schuppi:
http://*ih.us/a/img29/8995/u5md.jpg
 
AW: Karpfenfänge Offtopicfree

Am Dienstag ging es dann noch mal los, wollte ja unbedingt meinen 100 sten karpfen für dieses Jahr landen ...

Kurz vor 20 Uhr landenten meine Köder , eine mit Fischboilie und eine mit Schwimmbrot im Wasser .


Um 20:10 Uhr konnte ich dann meinen 100 sten Karpfen landen .....
einen Schuppenkarpfen von ca 6 kg auf Boilie







um 20:30 Uhr konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von ca 5 kg auf Schwimmbrot landen ...






Um 22:30 Uhr ging dann ein Schöner Spiegelkarpfen auf die Matte von ca 8 Kg auf Boilie









Bis morgens hatte ich noch 6-7 Karpfen dran die nach kurzem Drill (ca 5-10 sekunden ) immer ausschlitzten.Weiss aber nicht warum ..hatte nichts verändert zu vorher ...




Naja es kann nur besser werden ...
Heute gehts wieder zum See ,mal schauen was sie heute sagen ....
 

Shortay

Member
AW: Karpfenfänge Offtopicfree

gestern, vorerst erfolgloser tag und dann 10 min vorm zammnpackn diese 2 :)
 

Anhänge

  • IMG-20130810-WA0016.jpg
    IMG-20130810-WA0016.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG-20130810-WA0018.jpg
    IMG-20130810-WA0018.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_0431.jpg
    DSC_0431.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 163
Oben