Karpfenfänge

EdekX

Member
AW: Karpfenfänge

Kann ich nur bestätigen, die Fische drehen grad durch konnte leider nur 1 Nacht machen dieses Wochenende, dafür aber gleich 4 vollruns in der Nacht!
 

NedRise

Member
AW: Karpfenfänge

Petri an alle Fänger.

Diesen Fisch von 74cm habe ich gestern mit der Feeder gefangen als ich füttern war.

Ich hatte keine Waage dabei und habe ihn nur vermessen.

Ich dachte, hast etwas Zeit und wenn du schon am Wasser bist kannst du zwei Stündchen feedern.Nach zwei stattlichen Brassen ist dieser Fisch eingestiegen.Köder war ein einzelnes Maiskorn und eine Made.

Am 18mm Vorfach und 12 Haken hat der Drill auch über 30min gedauert. Ich musste ins Wasser steigen um ihn zu keschern,hatte nur einen normalen Kescher und keinen Karpfenkescher da ich eigentlich auf Brassen und Co aus war um mir die Zeit zu vertreiben.

Wahnsinns Erlebnis...
 

Anhänge

  • 2013-04-28 20.14.01.jpg
    2013-04-28 20.14.01.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 218

jogi89

Member
AW: Karpfenfänge

Hi kann ich auch nur bestätigen, momentan geht's gut ab!


Gestern bei mir 3x Graskarpfen und 1x Mini Spiegler und bei nem Kollegen 1x Spiegler und 1x Forelle!!!

Geiler Tag. Fische Bissen erst zaghaft und 3x Fallbisse konnte ich nicht verwerten.

Gruß und Petri an alle
 

NedRise

Member
AW: Karpfenfänge

Diese Fische konnte ich in meiner ersten Session fangen.Da ich das erste mal mit Selbstaulöser photografiert habe und total aufgeregt war.Ich habe immer nur ein Bild gemacht,damit die Fische schnellstmöglichst ins Wasser kommen.Bleibt als Fazit...das posen mit Fisch üben wir dann noch..:m
 

Anhänge

  • 2013-05-02 17.07.34.jpg
    2013-05-02 17.07.34.jpg
    54 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF0440.jpg
    DSCF0440.jpg
    31 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF0442.jpg
    DSCF0442.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 216
  • DSCF0443.jpg
    DSCF0443.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 224
  • 2013-05-04 03.46.52.jpg
    2013-05-04 03.46.52.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 199

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge

NedRise@ mach alles mit selbstauslöser,hab keine probleme.

matte,stativ alles wir vor dem angeln ausgerichtet,hab ich nen fisch 1-2 bilder und gut ist es.
 

allgäucarp

Member
AW: Karpfenfänge

Dickes Petri an alle Fänger,

nach einem halben Jahr Winter ging es bei mir am 29. April auch wieder los.
Bei elf Grad Wassertemperatur und wechselhaftem Wetter war es eher ein verhaltener Start. Die ersten Run´s kamen nach ca. 12 Stunden.
Der erste Fisch war überraschend ein Graser mit 82 cm, danach war wieder fast einen Tag Sendepause. Es folgte ein Schuppenkarpfen und Fassl, der am 3. Mai dazu kam für eine Nacht, fing einen Spiegelkarpfen und einen Schuppi. Jetzt schien der Bann gebrochen und auch ich fing einen der mittlerweile eher seltenen Spiegler im See. Es folgte noch ein schöner Schuppi bei mir und zum krönenden Abschluß fing meine Frau noch einen Graser mit 81 cm.
Nebenbei fingen wir noch über 20 gute Barsche und ein paar Hechte bis mitte 60 cm.
Morgen geht es wieder los. Hoffentlich bei besserem Wetter und mehr Fisch.
 

Anhänge

  • Hopfensee erster Mai 2013 0152.jpg
    Hopfensee erster Mai 2013 0152.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 236
  • Hopfensee erster Mai 2013 0101.jpg
    Hopfensee erster Mai 2013 0101.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 291

allgäucarp

Member
AW: Karpfenfänge

Sind wohl alle gerade beim Angeln.

Hab noch mal etwas nachgelegt. Allein Gestern fingen wir 6 Fische zwischen 8 und 20 Pfund. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl ich heuer bis jetzt eine sehr hohe Aussteigerquote habe.
Ich weiss nicht an was es liegt, ich fische die gleiche Montage wie die letzten Jahre und da hatte ich kaum Aussteiger. Werde erst mal von 90 auf 100-120g Blei erhöhen und etwas mit der Vorfachlänge spielen, vieleicht hilft´s ja.
 

Anhänge

  • Hopfensee Vatertag 2013 0241.jpg
    Hopfensee Vatertag 2013 0241.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 166

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge

hatte ich auch das problem,nach nem hakenmodel wechsel keine probleme mehr.

fische keinen schweren bleie mehr ,in wurfweite nicht mehr wie 90g leg ich ab 110-120g
 

Megacarp

Member
AW: Karpfenfänge

Heute habe ich es nach langer Zeit auch endlich wieder einmal geschafft für ein paar Stunden an das Wasser zu kommen und konnte diesen kleinen Schuppi zu einem Fotoshooting überreden:
 

Anhänge

  • 20130512_133207b.jpg
    20130512_133207b.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 231

NedRise

Member
AW: Karpfenfänge

Petri euch allen!

Traumhafte Kulisse Megacarp...

Ich bin gestern nach der Arbeit mal ans Wasser und habe mal eine Nacht geangelt...Konnte auch was fangen...Wer mag schaut auch mal in den Boilieselbstdreher Trööt und gibt mal Feedback zu den Rezeptvorschlägen..#6

Grüsse..#h
 

Anhänge

  • DSCF0449.jpg
    DSCF0449.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF0450.jpg
    DSCF0450.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 150
AW: Karpfenfänge

So, ich war dann in den vergangenen 7 Tagen auch drei Mal am Wasser. Zweimal war ich nur wenige Stunden und habe mit dem Method Feeder gefischt dazu war ich eine Nacht draußen... Insgesammt gab es 14 Fische zwischen 3 und 54Pfd, die besten hab ich mal fotografiert... Köder war immer ein Nash-Boilie: Monster Squid Purple...
Beim Method Feedern kamen die Produkte aus der Nash-Range zum Einsatz.

14454649mz.jpg


14454652tr.jpg






14454697zt.jpg


14454651yz.jpg


14454696mx.jpg






 
Zuletzt bearbeitet:

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Karpfenfänge

Hallo Kollegen, und Petri Heil in die Runde.

Hier ist mein allererster Schwimmbrotkarpfen überhaupt.

Gefangen auf Toastbrot-Flocke an freier Leine.

... hat Bock gemacht
 

Anhänge

  • DSCN0409aaa.jpg
    DSCN0409aaa.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 206

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Karpfenfänge

Ich habe die beste Karpfennacht überhaupt hinter mir. Mein Kumpel Max und ich waren von gestern Abend bis heute morgen um 7 Uhr am Wasser und haben keine Zeit zum Schlafen gehabt. Das geilste an der Sitzung war, dass es echte Teamarbeit war, da die Ruten teilweise abliefen, während einer die Montagen gerade ausbrachte. Der absolute Wahnsinn. Gekrönt durch einen bei uns seltenen Spiegler!










 
Oben