Karpfenfänge

AW: Karpfenfänge

Letzten samstag habe ich mal wieder seit langem draußen gepennt mit einem kumpel .. gefangen wurden leider nur 2 karpfen und 1 schleie...die fische waren nich gerade die größten 3-4klio.. aber man kann ja nicht immer die größten fagen ;-) :)
 

allgäucarp

Member
AW: Karpfenfänge

So Leute, ich war auch wieder unterwegs. Ein Temperatursturz von knapp 20 Grad ist zwar nicht die beste Voraussetzung, aber man muss gehen wenn man Zeit hat.
Um 18 Uhr waren wir am See, bis wir alles aufgebaut und angefüttert hatten verging gut eine Stunde bis die erste Rute ins Wasser kam. Ich bestückte sie mit Tigernüssen und legte sie in Zwei Meter Wassertiefe vor das Seerosenfeld. Der zweiten Rute verpasste ich einen Blutmehlboilie um zu testen was besser geht.
Es dauerte keine zwei Stunden bis zum ertsen Run. Ich nahm die Rute auf und merkte gleich einen schweren Gegner am anderen Ende, der sich aber nur kaum wehrte. Meine Vermutung, das es ein Graser ist, sollte sich schnell bestätigen. Der Fisch lies sich ohne große Probleme durch die Seerosen ziehen. Nach den Seerosen sah ich ihn dann zum ersten mal in voller Größe und mir wurde ein bisschen warm. Als er im Freiwasser war ging der Tanz dann richtig los, typisch für Graser legte er ein paar rasante Fluchten direkt vor dem Kescher hin. Nach einer Weile konnten wir ihn endlich sicher keschern. Auf der Abhakmatte wurde mir die Größe dann richtig bewusst, denn er passte nicht ganz drauf. Das Maßband zeigte 110 cm an und die Waage blieb bei 16,5 Kilo Stehen. Ein Auftakt nach Maß!
Nur eine halbe Stunde später konnte Martin einen Schuppenkarpfen mit 6 Kilo fangen.
Die Nacht verbrachten wir am Feuer bei ein paar Bier und zum Teil ziemlich unsinnigen Gesprächen, als mich um kurz vor halb Fünf mein Piepser unterbrach. Nach kurzem Drill gesellte sich ein 9 Kilo Spiegler zu uns der sich nach dem wiegen schnell wieder verabschiedete.
Über den Tag konnte Fassl und Martin noch je einen Graser fangen. Am Nachmittag kam dann meine Frau zu uns an den See, ich überlies ihr eine von meinen Ruten und sie nutzte das gleich aus. Erst fing sie einen Graser mit 82 cm und eine halbe Stunde später setzte sie mit einem weiteren Amur von 105 cm und 13,3 kg noch einen drauf. Ich sah in die Runde und sah verwunderte Gesichter, nach dem Motto "die kommt und fischt uns in Grund und Boden".
Fassl hatte noch einen kleinen Schuppi am Abend und ich einen am Sonntag früh. Gegen Mittag packten wir dann alles zusammen und fuhren zufrieden mit der Ausbeute nach Hause.
 

Anhänge

  • Hopfensee Juni 13 019.JPG
    Hopfensee Juni 13 019.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 278
  • Hopfensee Juni 13 0361.jpg
    Hopfensee Juni 13 0361.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 261
  • Hopfensee Juni 13 0291.jpg
    Hopfensee Juni 13 0291.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 264

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge

sauber günter so muss es sein :),muss mal schauen das mir es dieses jahr zu euch hoch reicht.

schcik mir mal ne sms mit deinem namen(mein handy hatte nen software schaden)
 
AW: Karpfenfänge

Petri allen fängern ...


Am Samstag hatte ich mir ein neues Boilierezept überlegt und direkt abgerollt .Ein Schokoboilie mit Extrasüsse ..







Nach dem ich das Wochenende Arbeiten musste . Ging es am Sonntag nach der Arbeit zum Vereinssee zum Karpfenangeln .
Zum Einsatz kamen die Schokoboilies und meine alt bewerten Fish & Fruit Boilies..

Nach dem dann endlich die Köder im Wasser waren , wurde noch ein wenig angefüttert und dann ging es an den Zeltaufbau .


Die ersten 2 Std blieb alles ruhig , dann sauste das erste mal der erste Baitrunner ab .....
nach einen Kräftigen Drill konnte ich einen ca 8 Kg schweren karpfen auf die Matte legen .Beim Haken lösen ging meine 2 Rute auch los und nach kurzem Drill konnte ich einen ca 5 kg Karpfen landen ....
Der erste Karpfen auf dem Schokoboilie -:)





Ich dachte mir fängt ja super an , wer weiss was noch alles kommt .....


Ca 1 Std später konnte ich dann den nächsten Rüssler landen von 9,4 kg auf Schokoboilie







Dann war Zuerst mal Ende mit bissen .
Der erste Biss kam dann morgens um 7:30
Im Halbschlaf aus meinem Schlafsack gekrabbelt und zur Rute hin. Nach einem sehr langem Drill konnte ich dann einen ca 5 kg Karpfen landen . Der eine Kraft hatte die nicht mehr normal war ..




Dann ging es ca im Std Takt weiter mit den Bissen ...


Karpfen von ca 4 Kg




Der nächste Karpfen hatte 11 kg , ist dieses Jahr bis jetzt mein schwerster.
Ein Dank an Thomas fürs Foto machen .
.




Dannach konnte ich noch 3 Karpfen landen die Zwischen 4 und 8 Kg waren ....







Ich konnte 9 Karpfen landen 3 davon auf die Schokoboilies...
Ein erfolgreiches angeln wie ich finde ......


Am Freitag geht es bis Sonntag ans Wasser mal Schauen was ich dann Berichten kann .....
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Karpfenfänge

Moin zander,

geiler Bericht! Die Karpfen sehen ja alle ercht super aus....

Fettes Petri

Kai :g
 

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Karpfenfänge

Prima Strecke - Ich liebe Schuppis!

Hatte letzte Woche bei 2 Übernachtungen insges. 8 Karpfen bis 31Pfd.
 

Herby_md

New Member
AW: Karpfenfänge

Guten Morgen,

ist zwar leider ein Beifang, aber es handelt sich ja um ein Karpfen, also Poste ich das mal hier:)

War ein ganz schöner Kampf mit dem Fisch:)

Bitte entschuldigt die Qualität, ich hatte aber leider nur meine Handy bezüglich Fotos dabei.

LG Alexander
 

Anhänge

  • IMG-20130625-WA0003.jpg
    IMG-20130625-WA0003.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 337
  • IMG-20130625-WA0002.jpg
    IMG-20130625-WA0002.jpg
    28 KB · Aufrufe: 303

spacecarp

Member
AW: Karpfenfänge

Geiler Fisch, Petri.

Wie hast den denn bekommen? in einem anderen Forum ist grad die Frage wie man Marmorkarpfen gezielt beangeln kann.
 

Herby_md

New Member
AW: Karpfenfänge

Geiler Fisch, Petri.

Wie hast den denn bekommen? in einem anderen Forum ist grad die Frage wie man Marmorkarpfen gezielt beangeln kann.


Den Fisch habe ich beim Spinnangeln zufällig gefangen.

Gezielt auf diese Fischart zu angeln ist meines Erachtens nicht möglich. Die Fänge von Marmorkarpfen sind meistens Zufallsfänge wie bei mir.

Gruß Alex
 
AW: Karpfenfänge

[FONT=Brush Script MT, cursive]5 Tage der Helle Wahnsinn[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Mit diesem Bericht will ich euch das Angeln in Frankreich ein bisschen näher bringen, die Gewässer hier in Frankreich sind schon seit einigen Jahren bekannt. wegen ihrer schönen Lage, der hervorragenden Fische.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Als ich letztes Jahr im Oktober mit der Planung fürs 2013 begann, musste ein Gewässer her, was mir zu 100% zusagt, es musste Nachtangeln erlaubt , 3 Ruten mindestens, Boot erlaubt und kein zu hoher Angeldruck.... nach langem suchen im Netz war ich fündig, die Reise geht nach Frankreich![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nach kurzem Telefonat mit meinem Bruder, war er sofort mit dabei und die Reise konnte beginnen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Man war das für ein Winter, fast jeden Tag Temperaturen weit unter -10°C und es war bis ende Mai einfach nicht besser Teilweise Temperatur um die 5°C und Wasser gerade mal 7 °C und das Ende Mai... Umso mehr war die Freude dann auf Frankreich[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Am 9.06.2013 war es dann soweit, früh raus aus dem Bett und Auto beladen, Vormittag mit unseren Mädels schön Frühstücken.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Um 10 Uhr war es soweit, unser Abenteuer Frankreich 2013 konnte beginnen! [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nach etwa 7 Stunden Autofahrt, sind wir an unserem Ziel angekommen....[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Dieser 19 ha große See liegt in Mitten eines Waldgebietes. Die Ruhe dort ist einfach unglaublich![/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Um 18 Uhr nahm ich den See das erste Mal in Augenschein, ich muss schon zugeben, dass ich etwas überrascht war, der See war ungefähr ein Drittel mit Schilf bewachsen und sehr viele Seerosenfelder. Der Wind, der zur Zeit sehr heftig war, blies mit voller Kraft gegen das Ufer wo wir unser Camp aufgebaut haben. Mit dem Boot war es fast unmöglich, bei diesem Wellengang die Marker zu setzen. Doch gegen Abend um 21 Uhr ließ der Wind etwas nach, so dass wir noch unsere Hot Spots markieren konnten. Für die erste Nacht fütterten wir von Selfmade baits Active-Spot-Mix und ein paar Boilies Active-Essential-Spice und Marine in verschiedenen größen großflächig um den Spot,wir fischten in 2,50m und in 3,8m Wassertiefe. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nachdem die Fallen alle im Wasser waren, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen, dass heißt, für´s erste Schlafen bis zum abwinken! [/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Wenzel (mein Bruder) hat um 3 Uhr einen Vollrun, nach kurzem Drill konnte ich ihm einen Schuppi von 22Pf Keschern der auf Active-Essential-Spice 20mm kombiniert mit Fruit´n-Pepper Pop-Up 18mm ging .[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Bei mir rast die rechte Rute die unter dem Baum Lag um 5 Uhr ab, dieser Drill dauerte etwas länger, weil der Fisch sich in meiner Leuchtboje verheddert hatte. Ich zog den Fisch und den Marker zusammen ans Ufer, so dass ich diesen keschern konnte, es war ebenfalls ein Schuppi von knapp 25Pf. Das war es für die erste Nacht. Der Montagmorgen brachte uns keinen Fisch mehr, dafür wurde der Wind wieder stärker, so dass wir uns erstmal hinlegten und 2 Stunden schliefen.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Punkt um 12 Uhr Mittags, ging meine Mittlere Rute ab...die auf 3,8m lag und mit 14mm Marine-Source + dumbell bestückt war, nach etwa 15 min Drill , lag er endlich auf der Matte der schöne Schuppi mit 36 Pfund.[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Am Späten Nachmittag gingen dann ein Spiegler und ein Schuppi um 16.35 Uhr und einer um 17.25 Uhr auf Maiskette und Scopex + [/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]so ging der erste Tag zu ende und wir konnten ihn schön mit einem Grillen ausklingen lassen, was auch nachts nicht mehr passierte...[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Tag 2: [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Dienstag morgen war stürmisch und zu unserem Glück kam auch noch ein starker Regen hinzu, trotzdem beschloss ich, die Rute in 2,50m Tiefe zu versetzen. Ich musste ca. 140m weit raus bis ich eine Kante mit dem Echolot fand, die auf 4.80m ging und genau da setzte ich meinen Marker. Etwas von den Pure-Mussel hinzu und gleich die Rute abgelegt auf den Spot, die ich im Boot dabei hatte. [/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Es hat auch nicht lange gedauert bis meine Bissanzeiger ersten Ton von sich gaben, Piep ... Piep ... und wieder Ruhe. Dieses Spielchen vollzieht mein Pieper jetzt schon seit 2 Minuten und ein wenig entnervt setze ich den Anschlag. Zack- kaum Wiederstand, nach kurzem Drill stellt sich heraus das es ein Stör ist und nicht grad ein kleiner... 1,75m und 38kg schwer war der Bursche ;-) [/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]an diesem Tag konnten wir 7 Fische fangen , davon war ein Stör. Zwei Spiegler und 5 Schuppis.....[/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Tag 3:[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]konnte nicht besser beginnen wie mit einem schönen Schuppi mit 13,5 kg der auf Pure-Shellfish ging und in einer tiefe von 1,50m vor den seerosen feld . [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Danach war erst mal ruhe und es wurde richtig heiß bei Temperaturen um die 30°C, strahlendem Sonnenschein und keinem Windhauch .[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]So waren am Abend alle Ruten abgelegt, da kam auch schon Bewegung im Wasser und der erste Bissanzeiger meldete sich, ein Fallbiss ließ nichts Gutes verheißen, denn die Rutenspitze wippte hin und her. Das Ergebnis war ein Brassen von ca. 6 Pfund. „Na, das kann ja heiter werden!“ dachte ich und legte die Rute erneut aus. In der 3 Nacht fingen wir noch einige Brassen, Schleien und 6 Karpfen um die 11 Kilo. [/FONT]


[FONT=Times New Roman, serif]Tag 4.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]In der früh haben wir es schön ruhig angehen lassen und haben beschlossen länger zu Frühstücken,da die letzte Nacht so ziemlich Anstrengend war.... Am Tags ging dann nicht mehr viel außer 2 Carps beide waren um die 7kg schwer.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Was nun die folgende Nacht und unsere letzte passierte hätten wir selbst nicht geglaubt. Die Fische folgten ihren alten Gewohnheiten - „Tonight is the night“ - Wir wollten uns gerade schlafen legen als der erste Biss erfolgte: Dieses Spiel wiederholte sich acht weitere male diese Nacht: „Gut Nacht wenzel“ - „Gut Nacht arni“ ... 5-10 Minuten später ... Piiiiiiiiiiiiiiiep ... Die Karpfen ließen uns keine Ruhe und an Schlaf ist nach einem aufregendem Drill eh nicht zu denken. Kurz vor Sonnenaufgang legten wir uns zufrieden zu Bett.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Tag 5.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Morgens um 10 Uhr haben wir unsere Tackle alles zusammen gepackt und haben den schönen Angelausflug mit einer Pizza und einem kalten Bier bei einer Pizzaria um die ecke ausklingen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Fazit: Wir fingen in 5 Tagen 29 Karpfen und ein Stör. Das wichtigste aber war wir hatten viel Spaß und ein Neues Gewässer! Jetzt komme ich um ein bisschen Werbung nicht herum. Natürlich haben mein Bruder und ich fast jede Sorte Boilies von selfmade-baits an diesem Gewässer ausprobiert, sind wirklich alles Top Köder. Wenn ihr euch also mit diesen Boilies versorgen wollt, dann ab ins Internet auf www.selfmade-baits.de[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich muss natürlich zugeben, dass man mit fast jedem Boilie Erfolg haben kann, aber mit dem richtigen Knödel ist man eben auf der sicheren Seite. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass fischige Boilies definitiv besser laufen, als fruchtige.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Selfmade-baits bedanken ohne die Boilies und der Qualität hätten wir bestimmt nicht so viele Fische!!!![/FONT]



[FONT=Times New Roman, serif]Schöne Grüße aus Frankreich[/FONT]

bilder sind im album zusehen und angeln 2013
 

spacecarp

Member
AW: Karpfenfänge

Soo, hab zwar leider noch nicht alle Fische beisammen, (also die Fotos ;) ) aber dieses schöne Schuppentier kann ich schonmal posten. Die Waage zeigte 19 Kg ging aber zwei Fische später kaputt, also eher nicht. Keine Ahnung wie schwehr der genau ist, sollte aber so zwischen 14 und 17 Kg liegen. Doch mal ganz ehrlich, bei so einer Schönheit von Fisch ist es mir vollkommen egal wie schwehr er ist.

Gefangen leider nicht auf meine eigenen, sondern auf einen Schneemann aus einem 10mm The Crave boilie und einem mit Scopex gesoaktem neutralen 10mm Popup.
 

Anhänge

  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    78 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 338
AW: Karpfenfänge

Ich war jetzt eine Woche auf Leergang beruflich und bin so froh das ich jetzt Urlaub habe .
Also hatte ich mich entschlossen gestern Nacht auf Karpfen zu gehen .
Als ich um 19:30 Uhr am Wasser ankam , war grade die Feuerwehr mit einer Übung am Wasser.
In Ruhe baute ich meine meine Ruten auf und legte eine mit Fischboilies und eine mit Schwimmbrot ins Wasser .


Dann versuchte ich mich ein wenig auszuruhen :) , weil es war so war ...






Um 20:30 Uhr konnte ich dann den ersten Spiegelkarpfen von ca 3 kg landen auf Schwimmbrot ..



Kurz danach legte ich beide mit Boilie rein ..


Um 22:20 Uhr konnte ich dann den nächsten Karpfen verzeichnen
Ein Spiegelkarpfen auf Fischboilie von ca 4 kg ..






23:45 Uhr konnte ich dann einen Schuppenkarpfen auf Fischboilie von ca 7 Kg landen






Um 01:10 Konnte ich dann einen Schuppenkarpfen landen von ca 9 kg auf Fischboilie






3:30 Uhr Sauste mein Bissanzeiger los und landen konnte ich nach einen schönen drill einen 103 cm langen Wels ... auf Fischboilie





Um 05:30 Uhr konnte ich dann meinen letzten Karpfen landen von ca 7 kg auf Fischboilie





Um 6 Uhr musste ich dann einpacken da ich zuhause noch Holz klein machen musste
.

5 Karpfen gefangen und 2 verloren im drill ...




Ich werde gleich wieder am Wasser sein mal schauen ob ich auch noch mal einen größeren erwischen kann ...
 

allrounder13

Anfänger
AW: Karpfenfänge

Hier mal ein paar Fische aus diesem Frühling :)
 

Anhänge

  • Zeiler 12 kg.jpg
    Zeiler 12 kg.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 308
  • Karrabiner 15 kg.jpg
    Karrabiner 15 kg.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 286
  • 15 kg fisch.jpg
    15 kg fisch.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 306
  • Melvina 16 kg.jpg
    Melvina 16 kg.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 297

Angel-Kai

Pöhler
AW: Karpfenfänge

Moin,

am Wochenende, in den Abendstunden, auf einen Tauwurm.
Sollte eigentlich eine Schleie oder Aal werden.

Der gute hatte stolze 46cm - nicht gewogen...

3qe4f59j_jpg.htm
3qe4f59j.jpg

3qe4f59j_jpg.htm
 

EdekX

Member
AW: Karpfenfänge

Geile Fische agent und allrounder,
bei mir läufts eher so semi in letzter Zeit,
hier mal 3 von letztens, auf den letzten kleineren bin ich besonders stolz da ich ihn auf eine 3-18g spinnrute mit einem kleinen twister fing, sogar regulär! War ein klasse battle !
 

Anhänge

  • DSCN1428.jpg
    DSCN1428.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 254
  • DSCN1432.jpg
    DSCN1432.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_2124.jpg
    IMG_2124.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 232
AW: Karpfenfänge

Petri allen fängern zu den Tollen Fischen


Gestern ging es dann wieder an meinen Vereinssee zum Karpfenangeln . Ich hatte einen Tag vorgefüttert mit Boilies und Pellets ..


Am Wasser angekommen ist mir dann aufgefallen das unsere Schutzen schon alles aufgebaut hatten am See für ihr Schützenfest .
Meine Begeisterung ging sofort tief in den Keller ..
Aber ich wollte Angeln und so ging es an aufbauen ..
Um 20:30 Uhr lagen dann beide Ruten im Wasser , eine mit Pellets und die ander mit Fischboilie .


Um 20:50 Uhr konnteich dann den ersten run auf pellets verzeichnen .
Ein kleiner wilder Schuppenkarpfen von ca 4 kg




Danach bekam ich mehrere Bisse auf Boilie die ich nicht verwerten konnte , also stellte ich meine Montage um . Meine Fischboilies waren sehr weich . Ich hatte sie erst am nachmittag gerollt ..
Ich verkürzte das haar und machte einen kleineren Haken dran ..
Dann kam zuerst mal kein Biss mehr ......


Um 23:10 Uhr wurde ich dann aus meinen Gedanken gerissen , ein Vollrun auf Pellets ...

Kurz nach dem Anschlag klatschte eine Flosse auf Wasser und mir war klar das ich mal wieder einen Wels am haken hatte . Zwar kein großer aber schön war es trotzdem .
ein ca 90 cm Wels ...




Als der köder wieder im Wasser war legte ich mich wieder auf meine Liege und überlegte weiter ob ich die Bisse auf Boilie jetzt bekommen würde nach den veränderungen ...


Um 00:05 Uhr ging der Bissanzeiger mit dem Pellets wieder los .
Zum vorschein kam ein ca 4 kg Karpfen ...
Er wollte nicht so wie ich es wollte :)





Um 01:20 zog dann endlich mal der Boilie und ja ich konnte in haken und landen ...

ein Karpfen von ca 4 kg und nein es sind nicht die gleichen .....





Als die Rute mit dem Boilie grade wieder im Wasser lag, Pipste die Rute mit Pellet sehr zögerich .
Es war ein kleiner Wels von ca 25- 30 cm






Also richtig zum schlafen kam ich nicht da jedesmal wenn ich grade eingeschlafen war geweckt wurde :)


Um 2:20 Uhrkonnte ich dann einen ca 8 Kg karpfen auf Boilie landen ..




War alles nicht so einfach mit dem Stativ und die Karpfen wollten nicht ruhig bleiben, also entschloss ich mich wieder einfach so zu Fotografieren .

Um 3:00 Uhr konnte ich dann einen ca 7 kg Karpfen auf Pellets landen .




3:40 Uhr konnte ich den Nächsten Karpfen auf Pellets landen von ca 5 kg




5:10 Uhr Biss dann wieder einer auf Pellets von ca 6 kg




Dannach konnte ich zuerst mal ein wenig schlafen ..Bis um 8:20 Uhr da konnte ich dann einen Spiegelkarpfen von ca 6 kg auf Boilie Landen ...




Um 09:05 Uhr konnte ich dann den Nächsten Spiegelkarpfen landen auf Boilie von ca 8 kg




Beim Einpacken konnte ich dann noch einen kleinen süssen karpfen von ca 3-4 kg auf Boilie landen ..






Durch das Schützenfest bei uns am See werde ich am wochenende nicht zum angeln kommen .......:-(
 
Erste Session 2013

So, da ich mich das laufende Jahr bis dato mehr den Räubern zugewandt hatte, habe ich mich das letzte Wochenende mal entschieden eine Karpfensession abzuhalten.

Das Gewässer ist mein Vereinssee (aktive Kiesgrube, ca. 40ha) in Südhessen mit relativ gutem Bestand an Karpfen.

Plan war höchstens 2 Tage anfüttern und dann 3 Tage fischen.

Ich begann am Mittwoch Abend 2 Plätze (einer Ufernah, einer im tieferen Bereich) mit Partikeln (Mais, Weizen, Tigers und Hanf sowie halbe Boilies und halbe Boilie Pellets der gefischten Sorte anzufüttern. Pro Platz und Tag ca. 1,5 KG.

Am Freitag früh ging es dann raus bei herrlichem Wetter und bester Laune.

Die Ruten lagen dann gegen 11.00h im Wasser und es gab erstmal ein kaltes alkoholfreies Weizen (ZISCH).

Gegen 14.30 dann der erste Run auf meiner Rute die mit TuttiFrutti von DWB bestückt war.

Ergebnis ein 14 Pfund Spiegler...

IMG_2450.JPG

Kurze Zeit später dann ein Run beim Kollgen auf nen 20mm Scopex (DWB)

Ergebnis ebenso ein knapp 7KG schwerer Spiegler...

IMG_2445.JPG


Dannn war erstmal Ruhe...

Nachts um 0:30h dann ein Run an der Rute vom Kollegen auf Scopex 20mm...

Der 9KG Schuppi durfte dann bis morgens im Carpsack ausschlafen und wurde dann zum Fototermin gebeten...

IMG_2439.JPG


Da es an meiner Rute Nachts um 3 auch nen schönen Dauerton gab konnte ich nach dem Frühstück auch nochmal ins Wasser steigen...

18,5 Pfund Schuppi

IMG_2442.JPG


Der Samstag war dann eher ruhig und am sonntag früh kam ich wieder ans Wasser.

erstmal ein paar Partikel welche ich Abends noch notgedrungen nachgemischt hatte (Dosenmais, Kidneybohnen aus der Dose, gequollenen Cuscus und Suppennudeln mit Maggi und Tabasco...) ausgebracht... und zwei Hände Fisch and Garlic Boilies (DWB) dazu...

um 12.00h kam dann auch gleich der Biss ca 8m vom Ufer entfernt...

Das Ergebnis ein 24 Pfund Wasserferkel... auf 20mm Fisch/Garlik mit halbem Hellfire (DWB) getoppt.

IMG_2457.JPG


IMG_2461.JPG


gegen 17.30 haben wir dann eingeräumt, den Platz gesäubert und zufrieden dem See verlassen...

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt wieder total angefixt bin, aber ich denke die letzte Karpfensession für dieses Jahr war es nicht.

Tight Lines

Slickerthanu
 

Angel-Kai

Pöhler
AW: Karpfenfänge

Petri allen Fängern !!!
Bei mir läuft es eher semi-gut #q:c#d
 
AW: Karpfenfänge

Ertstmal Petri an alle Fänger alles sehr Schöne Fische die ihr so Landen konntet#6

Ich war von Freitag bis Sonntag auch an einem See nähe der Östereichischen Grenze genauer am Schmuttersee bei Roßhaupten. Wetter hätte nicht besser sein können und auch unser Platz war wie ich finde Perfekt!

Gefangen habe ich zwar keine Riesen aber ich freue mich auch über kleine Karpfen:k

Hier mal was für die Augen:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Wie schon gesagt alles keine Riesen aber Spaß hat es trotzdem gemacht#6

Grüße
 
Oben