Karpfenfänge

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Glückwunsch - und schöner Fisch auch noch.
Schlanke Schuppis sind für mich einfach schöner als die Mastbomber.
 

Haenger

Member
AW: Karpfenfänge

Dankeschön!
Seh ich genauso, zu dem sie meistens auch noch ein tick sportlicher sind!


Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
 

K.K.1978

Member
AW: Karpfenfänge

Moin,

konnte letzte Nacht einen schönen Spiegler (29,5 Pfund) fangen.
Eine ebenso Großer hat sich kurz vorm Kescher verabschiedet.
Was für eine Nacht. :)

Grüße
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    52 KB · Aufrufe: 232
AW: Karpfenfänge

hallo zusammen,

konnte vom fr. abend bis auf sa. abend mit meinem Bruder 2 Spiegler und ein Schuppi überlisten,

Spiegler ging am Fr. Abend um 23.15 uhr auf Marine geschmack drauf, hatte 34,5 Pfund.

um 10.30 etwa ging der Schuppi auf Pure-Mussel in 3,50m und hatte 26pfund.

Beim zusammen Packen am Abend 18 uhr, ging der nächste Spiegler mit 30,5 pfund auf Maiskette. Tiefe 1,30m !





picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
AW: Karpfenfänge

Ich war von gestern bis heute mit unserem Sohn am See draußen. Muss sagen, dass ich beim gezielten Karpfenangeln und auch beim Boilieangeln absoluter Neuling bin. Und so hatte ich heute den ersten Erfolg mit Boilies überhaupt.

Haben um 3 Uhr nachts nen 15 Pfünder gefangen, zwei Stunden später dann gleich noch nen 17 Pfünder.

Hab mich riesig gefreut über diese "Brummer".

Und, ja, ich weiß, ich brauch ne größere Abhakmatte :)
 

Anhänge

  • IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_3162.jpg
    IMG_3162.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 197

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Karpfenfänge

Jou, die Karpfen beißen jetzt. Am Sonntag drei 50er Satzkarpfen auf Brotbolle mit Ananasaroma im Abstand von jeweils 20 Minuten. Ach ne, einer war auf Dendro. Einer vierter ist mir kurz vorm Kescher abgehauen.

War schon am Zusammenräumen, da kommt mein besserer Hälft vom Hechtangeln zurück, kuckt recht sparsam (er hatte nämlich nix), wagt es, sich über meinen Köder (Brotbolle mit Ananasaroma, haha!!!) lustig zu machen, läßt sich auch noch auf ein Wettangeln ein, das Dummerchen, und so hatte ich nach weiteren 10 Minuten den vierten :).

Grüße von der Isarfischerin
 

spacecarp

Member
AW: Karpfenfänge

Hallo miteinander,

nach längerer AB Abstinenz will ich auch mal wieder meine Saison zusammenfassen.

Nachdem ich mich durch einige Kurzansitze an verschiedenen Gewässern und auch die erste Nacht geblankt hatte, ging im März die Saison wieder richtig los.
Mit kleinem Gepäck und ein wenig Futter ging es an meinen Futterplatz, den ich in der Hoffnung auf Große selbst zu dieser Jahreszeut mit 20er Kugeln befütterte. Ruten aufgebaut, gemütlich gemacht und erst einmal vom letzten Stress abschalten.
Kaum war die Sonne unter gegangen gab es auch schon den ersten, zaghaften Lauf. Kurzer Kontakt, weg. Das Fluoro Vorfach wie durchgeschnitten. Da war wohl eine Glasscherbe oder sowas. Dann ging leider in dieser Nacht nichts mehr, doch konnte ich in meiner 2. Nacht gleich 2 Fische von ca. 3 und 8 Kg fangen und hatte noch einen Aussteiger. Die nächsten Nächte brachten dann noch 2 Fische und viele einzelpiepser. Dann auf einmal tot, nichts mehr auf dem Platz. Die Karpfen waren wohl ins flachere gezogen.

Daraufhin folgten nach einer weiteren Blanknacht und einem Rigwechsel an einem neuen Spot wahre Sternstunden. Nein, nicht viele ganz Dicke, aber ein traumhaftes Durchschnittsgewicht von ca.7-9 Kg. Nach der neuanschaffung einer Spodrute und ermarkern eines völlig neuen Spots an meinem Hausgewässer fing ich in 2 Sessions gleich 2 Traumfische.

Eine kleine Auswahl an Fängen könnt ihr hier sehen.

TL

Spacecarp
 

Anhänge

  • DSCI0228.jpg
    DSCI0228.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 249
  • 20140508_194604.jpg
    20140508_194604.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 238
  • 10155730_659952464071397_3584008182426450101_n.jpg
    10155730_659952464071397_3584008182426450101_n.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 212
  • P4300007.jpg
    P4300007.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 220
  • 20140508_194654.jpg
    20140508_194654.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 223

simsonite

Member
AW: Karpfenfänge

Ist zwar mittlerweilen schon wieder fast 3 Wochen her...

Wunder schöner Lederkarpfen auf der Feeder, war ein ziemlich genialer und zum Glück hindernisfreier Drill...
 

Anhänge

  • 20140426_185202.jpg
    20140426_185202.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 313
  • 20140426_185149.jpg
    20140426_185149.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 273

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Wahnsinns Fische wieder dabei! Petri!

Mein Futterplatz ist angelaufen und entsprechend gut habe ich gefangen. Der Größte mit 30 Pfd
picture.php

picture.php

Dazu gesellten sich noch 3 weitere Schuppis bis 17 pfund.
Einen Spiegler hatte ich überraschenderweise auch dabei - kommt dort eher selten vor!

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Karpfenfänge

Petri allen Fängern.
Bei mir Freitag der größte, Spiegler mit 20 Pfund

10258675_675320505848866_3728572549798759242_o.jpg


Und der Graser mit ca. 19,5 Pfund

10295160_675322682515315_4493107151115091871_o.jpg
 
AW: Karpfenfänge

a2u8uhag.jpg

Mein erster Karpfen an meiner neuen rute & neuen Rolle und gleich der erste Karpfen 2014 über 10 Pfund :)


y8ate8yb.jpg

Der 14 Pfünder darf wieder seine Runden ziehen ;-)

Auch an alle anderen Petri heil - wo angelst du ? Ich will auch solche Riesen ;-)
 
AW: Karpfenfänge

Na dann möchte ich mich auch einmal beteiligen mit einen Spiegler von 42 Pfd von der letzten Woche
 

Anhänge

  • 42-2.jpg
    42-2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 297
  • 42-1.jpg
    42-1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 341

geierle

Member
Petri allen Fängern.
@Fischfänger was für ein Brocken den du da verhaftet hast. Ich hoffe ich werde auch mal so einen an die angeln bekommen.

War gestern ebenfalls unterwegs und konnte nachts einen für mich schönen Spiegler landen. Ansonsten waren noch 6 brassen, 2 Forellen und 2 Aale dabei.
 

Anhänge

  • image-1139843352.jpg
    image-1139843352.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 186
  • image-2278959900.jpg
    image-2278959900.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 172
AW: Karpfenfänge

@geierle: solche Brocken fängt man ja nicht alle Tage, das ist auch erst mein 2. Fisch über 40 Pfd, die Mehrzahl sieht so aus : (auch letzte Woche gefangen )
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 258
  • 27.jpg
    27.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 259

allgäucarp

Member
AW: Karpfenfänge

So bei mir hat die Saison jetzt auch endlich angefangen und ich kann auch schon schöne Erfolge zeigen.
Wie jedes Jahr ging es am 1. Mai los. Der Start war zwar noch recht verhalten, das wunderte mich bei dem Wetterumschwung aber nicht sonderlich.
Am 1. Mai blieben meine Frau und ich noch schneider, das konnten wir aber schon am nächsten Tag ändern. Andrea legte mit einem Spiegler von 18 Pfund vor, das lies ich nicht auf mir sitzen und konterte einen Tag später mit einem Graser mit 18,5 Pfund und einem Spiegler von 16 Pfund. Andrea und ich fingen je noch einen Schuppenkarpfen von knapp 12 Pfund.
Am 4. konnte ich mich mit einem Schuppi von 18 Pfund jetzt doch noch absetzen.
Am 16. Mai ging es dann weiter, vom Wetter her war´s noch nicht viel besser, mittlerweile lag die Wassertemperatur nur noch bei gut 11 Grad. Da ich meine Spot´s vorgefüttert hatte, waren wir denoch guter Dinge.
Diesmal war Fassl mit von der Partie, der am Abend gleich mal einen Schuppi fing. Eine Stunde später konnte ich den ersten Spiegler über 20 Pfund in diesem Jahr fangen, die Waage zeigte 21 Pfund an. Am Morgen um kurz vor Fünf weckte mich Fassl und meinte er braucht einen Fotographen, er hatte seinen größten Graser den er bis jetzt hatte auf der Matte, 110 cm und 30 Pfund.
Nachdem Fassl noch einen Schuppi sicher zum Landgang überreden konnte war Andrea mal wieder an der Reihe, zwar nicht auf ihre Rute, aber ich überlies ihr den nächsten Run an meiner. Zehn Minuten später hab ich es fast bereut, meine Frau servierte mir einen Amur von gut einem Meter und 23 Pfund. Ich freute mich für Andrea.
Fassl fing am Abend noch zwei "kleinere" Graser, mit 95 und 91 cm. In der Früh wurde ich recht unsanft durch meinen Piepser aus dem Schlaf gerissen, Nach einem heftigen Drill durch die Seerosen konnte ich einen schönen Spiegler von 27 Pfund sicher über die Maschen führen, es ist seit Jahren der Größte Spiegelkarpfen für mich. Durch meinen nicht zu überhörenden Freudenschrei stand Andrea und Fassl auch schon mit dem Foto parat und wir schossen ein paar Fotos in der Morgensonne.
 

Anhänge

  • IMG_38751.jpg
    IMG_38751.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_37981.jpg
    IMG_37981.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_38211.jpg
    IMG_38211.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_37961.jpg
    IMG_37961.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 215
Oben