Karpfenfänge

marcus7

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri an alle Fänger, besonders Nordbeck zu seinem adretten Outfit auf dem ersten Bild mit Schuppi :q#6
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri an alle Fänger, besonders an Fischfänger zu dem klasse Spiegler. Ich hab auf meiner Strecke nachgelegt. Beide Fische liefen innerhalb von einer halben Stunde ab. Dann kam der heiße Sonntag und nichts ging mehr. Vermutlich sind die Burschen jetzt anderweitig bschäftigt...
picture.php

picture.php
 
AW: Karpfenfänge

Petri Aalredl, die Stimmung auf den Bildern finde ich einfach genial, man könnte annehmen es sei in der aufgehenden Sonne aufgenommen - sind sie das ?
Ja mit den warmen Tagen kommt bei unseren Schätzchens auch der Fortpflanzungsdrang.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Danke!!
Die Bilder wurden frühs zwischen halb 6 und um 6 Uhr aufgenommen, gerade als die Sonne hoch kam und den Nebel beleuchtete. Gehörten zu den schönsten Drills seit langem bei mir. Allerdings war auf Bild 2 die Linse beschlagen ;)
 

allgäucarp

Member
AW: Karpfenfänge

Dickes Petri an alle Fänger.

War letztes WE auch wieder am See und wir konnten zusammen insgesamt 18 Fische auf die Matte legen. Der schwerste war ein Spiegelkarpfen von 9,2 kg, ein alter Bekannter, den wir schon sieben oder acht mal die letzten Jahre fingen und der wohl nicht mehr größer wird.
Im Durchschnitt hatten die Fische nur um die 5,5kg und waren meist Schuppenkarpfen.
Besonderst gefreut hatmich allerdings, dass Martin nach langer Zeit auch endlich mal wieder dabei war und drei Fische fing.

So mal schauen was über Pfingsten geht.
 

CarphunterBN

New Member
AW: Karpfenfänge

Petri an alle Fänger! :)

Meine zwei sind zwar schon etwas älter, aber können sich wohl beide sehen lassen.
Der Spiegler brachte 12,4 kg und der Schuppi 13,6 kg auf die Waage. Beide auf einen einzelnen pinken Neon Pop-Up gefangen. :g
 

Anhänge

  • DSC_0430.jpg
    DSC_0430.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 264
  • 12,4 kg 14.05.14.jpg
    12,4 kg 14.05.14.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 265

Kuxi

Member
AW: Karpfenfänge

Auch meiner Einer,
war über Pfingsten wieder zur Unterstützung eines Jugendbiwaks
am Wasser und konnte den Kids den ein oder anderen schönen
Fisch zeigen.
 

Anhänge

  • 20140609_072048_resized.jpg
    20140609_072048_resized.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 312
  • 20140607_025728.jpg
    20140607_025728.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 303
  • 20140607_153301.jpg
    20140607_153301.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 297

warenandi

Angelsüchtig
AW: Karpfenfänge

So, gehe seid diesem Jahr erst gezielt auf Karpfen.
Genau genommen seid etwa 2 Monaten.
Konnte heute meine ersten beiden Spiegler landen. Meine ersten Karpfen überhaupt.! :m
Nicht die größten, aber für mich ein unvergessliches Erlebnis!
Bilder kommen demnächst noch rein...
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Karpfenfänge

Achso, und nebenbei noch bemerkt, meine zweite Tinca in meinem Leben.
48cm und knapp 1,7kg. :vik:
 

K.K.1978

Member
AW: Karpfenfänge

Moin.

Glückwunsch zu den schönen Fischen!

Durch die Laichzeit war es bei uns recht mau in den letzten Wochen.
Ich denke aber, dass die Karpfen jetzt durch sind und hoffe auf das nächste Wochenende.

Grüße
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Karpfenfänge

So, hier mal meine zwei allerersten Karpfen.
2 kleine Satzis....
 

Anhänge

  • 47 - Kopie.jpg
    47 - Kopie.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 263
  • 48 - Kopie.jpg
    48 - Kopie.jpg
    85 KB · Aufrufe: 214

warenandi

Angelsüchtig
AW: Karpfenfänge

Achja, und hier meine Schleie von 48cm und knapp 1,7kg.
Da ist ne kleine wunde an der Seite.
Von dem Gewässer weiß ich das dort nur noch Hechte drin sind als großer Räuber.
Ein Aal war das ganz bestimmt nicht....:q
 

Anhänge

  • 46 - Kopie.jpg
    46 - Kopie.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 241

warenandi

Angelsüchtig
AW: Karpfenfänge

Gestern nochmal nen Kurzansitz gemacht.
Konnte einen Schuppi landen. 65cm und 10Pfund.
Euch allen ein Fettes Petri weiterhin.
Leider ist das Bild nicht allzu gut geworden.
Musste es noch am PC ein wenig bearbeiten, damit man überhaupt was erkennen kann.
 

Anhänge

  • 51.jpg
    51.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Oben