Kaufberatung für Rettungsweste

kelly.net

Member
Hallo,
nachdem mir gesagt wurde ich sollte mir dringen eine Rettungsweste zulegen wenn ich an den Po fahre, bräuchte ich nun eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer Rettungsweste der 150 N Klasse, bevorzugt nur manuelle Auslösung.
hab auch schon mehrere gefunden, kann mich nur nicht so richtig entscheiden!
der preis sollte so bis 100 Euronen sein!

hier paar zur auswahl:
http://www.wassersportartikel.de/product_info.php/info/p6766_XM-Quickfit-CO2-Angler-Rettungsweste-150N-manuell.html
oder
http://www.wassersportartikel.de/product_info.php/info/p4057_Rettungsweste-Pilot-1-CE150N-manuell-blau.html

hier noch eine die nicht ganz meinen kriterien entspricht die ich aber auch nicht schlecht finde

http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?sid=637164e57a32&tpl=produktdetail.html&pid=4564&rid=126&recno=5


ich bin auch gerne für andere vorschläge offen....
bitte auch eure antworten begründen, warum diese oder jene

danke
 

ADDI 69

Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hallo,
nachdem mir gesagt wurde ich sollte mir dringen eine Rettungsweste zulegen wenn ich an den Po fahre, bräuchte ich nun eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer Rettungsweste der 150 N Klasse, bevorzugt nur manuelle Auslösung.
hab auch schon mehrere gefunden, kann mich nur nicht so richtig entscheiden!
der preis sollte so bis 100 Euronen sein!

hier paar zur auswahl:
http://www.wassersportartikel.de/product_info.php/info/p6766_XM-Quickfit-CO2-Angler-Rettungsweste-150N-manuell.html
oder
http://www.wassersportartikel.de/product_info.php/info/p4057_Rettungsweste-Pilot-1-CE150N-manuell-blau.html

hier noch eine die nicht ganz meinen kriterien entspricht die ich aber auch nicht schlecht finde

http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?sid=637164e57a32&tpl=produktdetail.html&pid=4564&rid=126&recno=5


ich bin auch gerne für andere vorschläge offen....
bitte auch eure antworten begründen, warum diese oder jene

danke
Moin
Also die erste eher nicht,sieht nicht vertrauenerweckend aus,auch ist mir der Hersteller völlig unbekannt

Die zweite(die Pilot) is schon gut,haben einige von meine Angelkollegen fürs Belly fahren auf der Ostsee und da man da recht tief im Wasser sitzt is ne Handauslösung schon besser,hat allerdings nen blöden Verschluß .

Die dritte(Secumar PBF 150) is schon richtig was gutes ,speziell zugeschnitten auf Paddler (weil kurz geschnitten),und sie hat auch nen vernünftigen verschluß der wie das Gurtschloß beim Auto funktioniert-da machste nix falsch und da hast du ewig was von,und die wird auch mit einer Automatiksperre geliefert(hier hast mal ne richtige Beschreibung : http://www.bergsport-welt.de/product_info.php?cPath=33_54&products_id=1716&osCsid=a62e2b901b1a3afe825b78df15c4c618

ich pers. hab so eine : http://www.bergsport-welt.de/product_info.php?cPath=33_54&products_id=2233&osCsid=a62e2b901b1a3afe825b78df15c4c618
die hat den Vorteil das sie noch nen Schrittgurt hat , der ein hochrutschen der Weste über den Kopf verhindert . Dafür hab ich letztes Jahr noch 150 Teuronen für bezahlen müssen,nun also nen richtiges Schnäppchen für ne 170 N Weste.

Ich pers. würde immer ne Automatikweste nehmen die auch eine Automatiksperre hat,da bleibt man flexibel je nach Einsatzzwech.
Wofür du dich letzten Endes entscheidest bleibt dir überlassen,je nach Budget , Einsatzzweck und persönlichem Sicherheitsbedürfnis .
mfg Addi
 
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hallo!

Hab mich in Düsseldorf auf der Boot bei Mullion und Secumar schlau gemacht.

Alle zertifizierten Anzüge haben 50 N Auftrieb und sind grundsätzlich nur in Verbindung mit einer 275 N Weste zu verwenden.

Alle anderern Kombinationen oder gar 2teiler bei den Schwimmanzügen Floatern sind mumpitz und lebensgefährlich, da es nicht zu einer 100%igen Herstellung der Ohnmachtssicherheit kommt.

Hoffe Dir Geholfen zu haben.
Mit freundlichem Gruß
und Petri
Walleyehunter69|wavey:
 

matscher83

Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hat jemand erfahrungen mit dieser rettungsweste???wollte sie mir fürs bellyangeln zulegen:ghttp://www.ebay.de/itm/190671598305?_trksid=p5197.c0.m619
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Sers,
auch wenn es ne Automatik ist und teuerer als 100EUR solltest dit das Ding mal anschauen! Ich hab meine jetzt seit 3Jahren und egal ob Schweden, Norwegen oder hier aufn Tümpel, man merkt die weste so gut wie nicht!Perfekte Bewegungsfreiheit die gerade beim Spinnfischen unerlässich ist und auch das Gewicht ist ein Witz! Des weiteren kann sie direkt als Rettungsgurt dienen! Die Weste kommt aus dem Segelsport und die Jungs wissen warum sie diese tragen! Einfach mal anschauen... mfg

http://www.segelservice.com/Spinlock-Automatikweste-DECKVEST-PRO-SENSOR-170N.html
 

Esox60

Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hallo.

Schau mal bei AWN Wassersport rein.

Die haben da ne Eigenmarke,das sind aber abgespeckte SECUMAR Westen.
Also SECUMAR zum guten Preis.
Wir haben die Teile für Norwegen.

LG Frank
 

vigorous

Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Ich bin seit vielen Jahren als professioneller Yachtskipper unterwegs und habe in dem Bereich wirklich viel zu tun.
Die Westen von SOS Technik sind meiner Meinung nach oberste Leistungsspitze bei unschlagbarem Preis.
Die grundversionen jeweils sind absolut ausreichend, da sie Technisch perfekt sind.
Diese Westen werden hauptsächlich in der Berufsschiffahrt benutzt.
Muss eine Weste ein tolles design haben oder technisch Top sein?
Also SOS Technik :m
 

ulf

Active Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hallo

da hätte ich gleich noch eine Frage: Sind Lifebelt und Sorgleine für Angler auf eine Schlauchboot überhaupt notwendig/sinnvoll oder ist das eher was für die Segler, für die es eh erst ab einer Brise Spaß macht, bei der es auf dem Schlauch schon lange nicht mehr gemütlich ist.

Danke und Gruß
Ulf

Muss eine Weste ein tolles design haben oder technisch Top sein?
die Westen von SOS-Technik find ich jetzt gar nicht mal hässlich ;-)
 

zurfer

New Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Vielen DAnk für den Tipp mit sostechnic. Hab da angerufen, mich beraten lassen. Preis und Leistung sind sehr stimmig.

Z.
---
 

vigorous

Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hallo

da hätte ich gleich noch eine Frage: Sind Lifebelt und Sorgleine für Angler auf eine Schlauchboot überhaupt notwendig/sinnvoll oder ist das eher was für die Segler, für die es eh erst ab einer Brise Spaß macht, bei der es auf dem Schlauch schon lange nicht mehr gemütlich ist.

Danke und Gruß
Ulf


die Westen von SOS-Technik find ich jetzt gar nicht mal hässlich ;-)
Ich mag die Dinger auch total. Auch optisch!
Bzgl Lifebelt würde ich sagen, brauchst aufm Schlachboot nicht zwangsweise. Es ist eben beim segeln mit entsprechen hoher Bordwand und unter Segeln der Fall das man beim Überbord gehen, weder hinterher schwimmen könnte noch hochkommen würde. Beim Schlauchi haste die Todmannsicherung, also AB stoppt beim übermordgehen und zum anderen haste keine hohe Bordwand :vik:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Habe die Woche auch 2 Westen von SoSTechnik bestellt... die Grundversion in Navy Blue für 49,90€ / Stk.

Kamen heute an und machen nen sehr wertigen Eindruck. Meine Email bzgl. einer Detailfrage wurde vorab innerhalb von 2 Stunden beantwortet... besser gehts nicht.

Habe eig. nicht vor die Westen zu testen - damit gehts auf den Altrhein vom Ruderboot aus. Sicher ist sicher ;)
 

Raubfisch

Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Gut das ich den tip mit sostechnik gelesen habe. Alles unkompliziert und superschneller versand, die weste macht dazu einen guten eindruck.

Hoffentlich werde ich sie nicht brauchen aber es beruhigt schon (vorallem die freundin :) )
 

ulf

Active Member
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Hallo

bei mir sind es jetzt zwei Lalizas Sigma Black Edition von der Bootskiste geworden. Die machen auch einen guten Eindruck. Wenn ich schon mal was vor Ort zu einem guten Preis bekomme, dann muß man das auch mal ausnutzen ;).

Gruß Ulf
 
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Danke für den Tip mit SoSTechnik. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Weste zum BellyBoot-Angeln und die machen zumindest auf der Homepage einen guten Eindruck.
 
AW: Kaufberatung für Rettungsweste

Danke für den Tip mit SOS Technik,

ich habe mir gerade 2 neue Westen bestellt. :vik:
 
Oben