Kaufberatung

ragbar

disparu en mer....
im Drill,gerne mit großen Hechten
ist mit 2,7m Ruten einfach besser.
Ja.
Proof: Ich hatte mit ner Rozemeijer 1.95m und ner Calcutta nen 1m+ Hecht im Drill ,vom verankerten Boot aus.
Ich hab mir nie mehr nen mind.2.4 ,oder lieber 2.7m Stock gewünscht,um den Fisch vom Ankerseil wegzuhalten. Wenn auch die Köderführung und das Handling allgemein beschwerlicher wäre.

Aber ist halt persönlicherGeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Öhmm......:whistling
Und ich sage dir wieder und wieder "zu kurz"..:cool:
Hallo,

stimmt schon. Bei im Normalbereich benutzten Spinnködergewichte wird man mit der Stationärrolle immer ein paar Meter weiter Werfen als mit der BC/Multirolle.
Vorteil in der Weite bringen BC/Multirollen erst bei den mit extrem hohen Gewichten zu erreichenden Weiten, da hier die Reibung der Schnur am Spulenrand, bei leerer werdender Spule, entfällt.

Petri Heil

Lajos
 
Oben