Kescher beim Streamern

Mein Meerforellen-Kescher ist von Balzer. Der ist aber schon etwa 10 Jahre alt. Dafür passen da auch ohne Probleme 70er und größere Meerforellen rein. Häufig sehe ich an der Küste Angler mit viel zu kleinen Keschern, die vielleicht eine 50er noch sicher landen können, aber mit kapitalen Fischen Probleme bekommen.
In dem Video seht Ihr den Balzer-Kescher:
 
Ich habe mal in alten Ausgaben von RUTE & ROLLE geblättert und sogar den Langzeittest mit dem Balzer-Kescher gefunden - in der RUTE & ROLLE 10/2013. Hier mal der Bericht.
Meerforellen Kescher Balzer Jesco Peschutter Rute & Rolle 10/2013
 

buttweisser

Well-Known Member
Ist ganz schön kompliziert, den richtigen Kescher zu finden. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich würde mir einfach einen Streamerkescher kaufen. Ob man den dann aber auch beim Blinkern nehmen kann? Fragen über Fragen.

Außerdem hat der echte Großwildjäger keinen Kescher, sondern einen Kescherer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Well-Known Member
Ich hab die Tage noch mal gestöbert und werde mir wohl entweder diesen https://www.pilker-discount.de/en/fishing-accessories/landing-gear/landing-net/kinetic-coast-net Öffnung 50*65 oder die etwas kleinere Floating Variante Öffnung 55x48 bestellen.

Die sind mit die größten und recht einfach gehalten. Andere Modelle sind dann schnell 5 mal so teuer und sehen nahezu identisch aus.
Du erwähntest Eingangs: „…auch in der Ostsee…“
dann würde ich was mit Auftrieb nehmen.
 

Hafenkante

Active Member
Moin,ich würde das anders angehen,den Kescher nach den örtlichen Begebenheiten und der evtl.zu erwartenden Fischgröße auswählen. Was nützt der Watkescher wenn Du nicht in den Bach kommst oder das Ufer zu bewachsen ist bzw. Krautfahnen im Wasser sind. Ich würde nach einem Klapp- und Teleskopkescher suchen,den schnallst Du auf den Rücken und gut ist.
Gruß Bernd
 

fordprefect

Well-Known Member
Der Huchenkescher scheint nicht gummiert zu sein, ansonsten aber schön groß.
Klar, dass ich mit dem Watkescher nur klar komm, wenn ich auch ins Wasser kann. Ist hier an der Elbe aber der Fall und am Forellenbach steh ich eh im Wasser. Dafür hab ich aber auch den passenden.
Wenn es woanders nicht geht, kann ich natürlich den Hammerkopf nehmen.
 
Oben