Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Hallo!

Ich fahre in 4 wochen zum welsangeln ins ausland und da ich nicht weiß wie es dort mit der köfi beschaffung (stippen) aussieht würde ich die köfis gerne schon mitnehmen.
Muß ich dafür zur nächsten fischzucht fahren oder kann man die auch bestellen?

Mfg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Ich würde mich erst mal informieren ob du die Fische auch ein führen darfst an den Angelort.
Gibt evtl. bestimmt Bestimmungen in Punkto Seuchenschutz Gesetz..#c
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Bestellen kannst du schon, aber das ist nicht gerade günstig.

Falls du über die Schweiz fährst würde ich mir das zwei mal Überlegen, denn die Strafen sind da echt unangenehm für illegalen, grenzübergreifenden, lebenden Fischtransport.

Wo fährst du denn hin? Wenn du in ein Camp fährst, gibts in aller Regel dort Köfis.
 
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Oh. Das hab ich gar nicht bedacht mit dem grenzübergreifenden fischtransport. Wollen nach Frankreich an die rohne. Wo kann ich mich denn da informieren ob ich die köfis mitnehmen kann (darf)?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Und du bist dir sicher ein Frankreichtrip auf eigene Faust ist das Richtige wenn du hier dich wegen Köfis schon erkundigen musst?
Ich mag dir das nicht madig machen, aber in Sachen Gesetzte, Organisation und Co ist das Ganze ja nicht gerade ohne.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Das schöne ist, es ist nicht besonders schwer zu merken. Fast egal was du machst, 450 Dübel plus 150 € für die kostbare Zeit der Kontrolleure.... :)
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

wenigst ist es einfach sich die zahl zu merken!

bin auch noch am überlegen ob ich mit meinem boot einen ausflug nach frankreich unternehmen soll, oder ob es mir im endeffekt zu teuer wird...
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Hi Nordan,

wenn die Regeln so klar und deutlich wären, hätte man ja auch keine Probleme!
 

Nordan

Member
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Hi Nordan,

wenn die Regeln so klar und deutlich wären, hätte man ja auch keine Probleme!

Wo ist das Problem? Jedes Departement hat doch einen Angelführer für offizielle Gewässer.
Wenn bei Privat (Carpodrom oder ähnlich - Angelführer + Privatregeln beachten.)
Ist der selbe Spass wie hier.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Sprache - kann nur etwas Küchenfranzösicsh..

Aber dazu haben wir schon ein Video geplant ;-)

Willst jetzt etwa Leute hier zur cuisine noblesse bekehren?|muahah:
 
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Ich glaub ich überleg mir das dann nochmal mit der rohne oder werd mir vor Ort paar köfis fangen. So wie es aussieht darf man die ja nirgendwo mit über die Grenze nehmen.#d
Würd mich jetzt aber doch mal interessieren ob man passende köfis irgendwo bestellen kann und wie die dann geliefert werden? Hab bisher nur Züchter gefunden die für Weiher Besatz liefern.
 
Oben