Werbung Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

wollte mal nachfragen, ob die boilies schon an die tester abgesendet wurden?!?!
 

Endmin

Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Boilies sind heute angekommen, bin gespannt was bei dem Test herauskommt.


gruß Endmin
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Bei mir sind die auch angekommen.
Noch verrate ich aber nix!
 

Wave4fun

Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Ich gehöre zwar nicht zu den glücklichen Gewinnern ... aber irgendwie sind die Boilies doch beim Einkaufen im Korb gelandet ...

Werde sie gleich übers WE an die Haken kleben :)
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Testbericht

hallo angelgemeinde, hier mal ein erster kleiner bericht über den ersten test der matze-koch-kugeln.

nachdem die testboilies jetzt schon über eine woche bei mir lagerten, schaffte ich es endlich mal für einen kleinen test ans wasser zu fahren.
mit einem neugierigen, aber auch skeptischen gefühl fuhr ich ans wasser. ich fische eigentlich ungern mit fremden kugeln, aber der erst optische eindruck, den ich von matzes boilies gewinnen konnte war nicht der schlechteste.

ich hatte am vortag mal einen kleinen test im wasserglas mit den murmeln gemacht und konnte dabei festellen, dass sich sich gut ausspühlten und offensichtlich gut arbeiten.

da ich sonst nur auf meine eigenen mischungen setze war es schon komisch, am wasser angekommen alle 3 ruten mit " fremden" kugeln zu bestücken.

zudem konnte ich auch nur einmal vorfüttern, was die aussichten auch nicht wirklich viel besser werden ließ.

das gewässer hat einen durchschnittlichen bestand an karpfen, was bedeutet das man zwar durchaus mal bisse bekommt, aber die schuppigen kollegen einem auch nicht gleich freiwillig in den kescher springen.
zu leicht will ich es den kugeln ja auch nicht machen, sie sollten sich einen möglichen erfolg wenn schon auch verdienen.

ich habe mir die matze koch boilies in der sorte banane-pistazie bestellt in 16mm.
warum grade diese sorte ?
auch wenn es sich komisch anhört, das war die sorte der ich eigentlich die geringsten erfolgaussichten gegeben haben.
mit sorten wie robin red und co zu fangen ist nicht schwer, ich suche da mehr die herausforderung und will anders angeln als die mehrheit der karpfenangeler und banane - pistazie gehört sicher nicht zu den viel verwendeten sorten denke ich.

zum gewässer.... der spot liegt an einer gegenüberliegenden uferkante in circa 70 metern entfernung, an der es einige recht feste stellen gibt.
spiegler, graser, vereinzelte schuppis und ganz selten mal ne schleie zählen zu den erwarteten fischen die ich zu einem landausflug überreden möchte.

gegen 12 uhr mittag am gewässer angekommen wird das camp schnell aufgebaut und die boilies nehmen ihre erste flugstunde.
mit der futterrakete schnell einige ladungen hartmais und mit dem wurfrohr einige hände boilies verteilt und dann heißt es abwarten.
zu den banane-pistazie boilies bleibt noch zu sagen das die gelb-grünlich sind und nach meiner meinung keinen wirklichen geruch nach banane oder pistazie haben, aber sie haben was, richten fruchtig frisch und sind, was ich sehr schätze recht weich.

die ersten stunden vergehen ohne biss, was nicht sonderlich erstaunlich ist, weil man hier eigentlich wenn überhaupt, meist in der nacht mit fischen rechnen kann.
gedanklich bin ich bei meinen eigenen boilies, ich rolle über 20 jahre selber , und denke an die schönen fänge die ich damit schon überleben durfte, da kommen die ersten kleinen pieper.
aufgrund des starken windes kann man leider so gut wie keine aktivitäten am anderen ufer sehen, aber einige pieper sind besser als gar nix.
gegen 15 uhr dann der erste biss, schöner fullrun und nach einigen minuten liegt ein schöner 15 pfund spiegler auf der abharkmatte, es geht also doch . ( fotos der fische am ende des berichtes)
nicht schlecht herr specht, dafür das sonst am tag hier wenig bis gar nichts geht recht guter anfang.
etwas über einer stunde später der nächste biss, einzelne pieper, kein wirklicher run, kurz gewartet, anschlag und kurze zeit später lande ich einen " giganten von 6 pfund :)
da es hier ja nicht um die gewichte geht, sondern um die fängigkeit, spielt s also keine sonderliche rolle das es nur ein kleiner fisch war.
ab 17 uhr setzt dauerregen ein, der sich bis circa 22 uhr hält, keine weiteren bisse, aber die beste zeit sollte ja eigentlich noch kommen.
um 22:30 uhr der nächste biss, schon am beissverhalten merke ich das es sich um einen graser handeln dürfte, der anschlag, und das typische verhalten der graser nach dem biss bestätigt meinen verdacht.
eigentlich düssen graser kurz vor dem langgang noch einmal ordentlich ab, aber dieser schein schon die weisse flagge zu hissen.
aber wie das mit dem denken immer ist, falsch gedacht, 50cm vor dem kescher, megaflucht, bremse leider etwas zu weit dicht, da ich den fisch schon abgehakt hatte und weg ist er... IDIOT.... merke, der graser ist erst besiegt, wenn er im kescher ist :)
trotzdem, 3 bisse in gut 10 stunden sind nicht schlecht.
um 23:15 bekomme ich die gelegenheit zu zeigen ob ich aus dem fehler von eben gelernt habe, wieder typischer graserbiss, der schwinger, geht auf und ab, keine schnur wird abgezogen, anschlag und diesesmal bin ich klüger, habe die bremse weiter auf und kann den kollegen verhaften, mit 14 pfund kein riese, aber der mensch freut sich.
dann bleibt es erstmal ein wenig ruhiger.
gegen 2:30 uhr der nächste biss, auch das wieder ein graser, allerdings ist dieser etwas müde , ist ja auch schon spät nachts :) und läßt sich ohne gegenwehr keschern.
leider weigert sich jetzt meine cam ohne nachtzuschlag zu arbeiten und tritt in einen unangekündigten und unerlaubten streik, so das es von dem fisch leider kein foto gibt, das gewicht liegt bei knapp 20 pfund, was hier durchaus nicht selten ist.
nach ein paar guten worten nimmt dann im laufe der nacht die cam auch wieder ihren dienst auf.
4:10 uhr, wieder biss , diesesmal fullrun, rute hoch, gegewehr doch nach 20 sekunden ist der drill beendet und der fisch ist weg, kann passieren, ist aber trotzdem immer ärgerlich.
6 bisse innerhalb 16 stunden, also es könnte viel schlechter laufe, mit dem gedanken versuche ich ein wenig ruhe zu finden und zu schlafen.
gegen 6:35 der nächste biss, wieder fullrun, nach für die größe des fisches wirklich harten gegenwehr schliessen sich die machen des keschers um einen 21 pfund spiegler.
gegen 8:50 der letzte fisch der session, wieder ein kleiner spiegler von 5-6 pfund.
bis zum abbau um 12 uhr tut sich nichts mehr, muss es aber auch nicht, ich bin voll zufrieden, 8 bisse, 6 fische gelandet, und das beim ersten ansitz mit den kugeln.
ich weiss nicht wie es euch geht, innerhalb von 24 stunden bekomme ich recht selten an einem durchschnittlichen gewässer 8 bisse.
kann ein guter tag gewesen sein, kann an matzes kugeln liegen, oder das ein blindes huhn auch mal ein korn trinkt, äh findet.

kein grund nach dem ersten ansitz die kugeln in den himmel zu loben, aber ich finde durchaus ein beachtliches ergebniss.
freitag der nächste versuch, vielleicht kann man dann schon mehr sagen.
da ich mich recht gut mit dem selbstrollen von boilies auskenne, kann ich sagen, matzes kugeln machen auf mich bis jetzt einen tollen eindruck, riechen gut, sehen gut aus, halten lange, sind weich und megasfrisch und das ist der ausschlaggebende punkt......... fangen.
würde mich mal interressieren wie die andern mit den kugeln zufrieden sind und welche ihr euch ausgesucht habt.
anbei noch ein paar fotos, ausser der von dem pressescheuen graser von 20 pfund.
viel spaß beim lesen bzw beim testen der kugeln.
 

Anhänge

  • DSCI0240.jpg
    DSCI0240.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 212
  • DSCI0241.jpg
    DSCI0241.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 191
  • DSCI0244.jpg
    DSCI0244.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 185
  • DSCI0246.jpg
    DSCI0246.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 161
  • DSCI0248.jpg
    DSCI0248.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 165

Franz_16

Mitglied
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Hallo teilzeitgott,
erstmal Petri Heil! Das sind tolle Fische #6
Das nenn ich doch schonmal ein ausführliches Zwischenfazit! Prima & Danke!

Ich habe kürzlich mal einen dieser Boilies in Erdbeer/Nuss in die Hände bekommen. Der "roch" auch eher dezent. Ich wollts dann aber genauer wissen und hab ihn gegessen - der Erdbeer/Nuss-Geschmack kam dabei deutlich zum Vorschein!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Franzl, kannst du das bitte, um es journalistisch rund zu zimmern, auch noch mit Monster Crab/Robin Red und Leber/Muschel machen und kurz berichten?
Danke im voraus. :)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Wenn ihr schon dabei seid, wie schmeckt Black Label Baits "Monkey Shit"?|kopfkrat|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Monstercrab....
 
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Also Monstercrab schmeckt son bißchen wie Blatt-Silage,leicht Säuerlich mit nen tick von Furz,und man brauch viel Flüssigkeit um diesen "Pelzigen" geschmack aus'n Mund zu kriegen.


Zum Affenshit kann ich nix sagen|supergri


#h
 
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

|good:#h
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

man was bin ich froh das ich nur die banane -pistazie boilies habe :)

bei monster-crab würde der geschmacksttest sicher ein wenig schlimmer sein ^^
 
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Ich hab die Monstercrab Kugeln zum testen bekommen :)
Aber futtern werde ich die sicherlich nicht |supergri

Heute geht es das zweite mal mit den Kugeln ans Wasser :)
Beim ersten mal nichts gefangen, aber ich sass auch am härtesten Platz des Sees ;)

Hab die Kugeln noch in eine Chilliisauce eingelegt. Mal gucken ob was geht ;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Dann flutschen'se doch gut runter (und wieder raus). Also trau dich, mach den Geschmackstest, Fotos dazu, macht sich sicher gut in deinem Bericht!!!
:m
 
F

Franky

Guest
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Muschelboilie süß-sauer mit ein bisschen scharf und Knoblauch... :q:q
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Ich habe meinen Testbericht abgeschickt. Ohne zuviel zu verraten - ich habe damit gefangen.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

mich würde ja gerne mal wissen für welche boilies ihr euch entschieden habt bei dem test und ob sie bei euch auch fängig sind.
ich fische mit den banane-pistazie und kann nicht meckern, gehen ganz gut.
nächster anlauf mittwoch für ne nacht, mal sehen ^^
nach der em geht es mal zu nem kleinen 3 tage test, dann werde auch ich meinen bericht abschicken.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

Ich habe mich für Scopex Nuss in 16mm entschieden und habe gut gefangen.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

ich kann auch nicht meckern, 2 mal 24 stunden los, 7 karpfen und nen " kleinen" 4 kg brassen.
schauen wir mal was noch so geht :)
 
AW: Ködertest: 10 Tester für Matze Koch Special Edition Boilies gesucht

habe die honig-vanille in 16mm zum testen bekommen.. bei mir leider nach der ersten nacht kein fisch. nur ein verlorenen.. mal gucken ob ich nen kleinen spontanansitz mache mit dem letzten kilo boilies... evt geht ja was an nem kleineren Gewässer.
 
Oben