Kogha Spooner Trout – zehn UL-Ruten im Test

In diesem Lesertest habt Ihr die Chance auf eine leichte und feine Rute zum Angeln mit Spoons am Forellenteich. Sichert Euch eine von zehn Kogha Spooner Trout für Regenbogenforellen & Co.

Passend zum großen Forellen-Special in der neuen Ausgabe von RUTE & ROLLE geht eine Spoon-Rute zum Angeln am Forellenteich an den Start unseres Lesertests. Gemeinsam mit Askari bieten wir Euch die Möglichkeit, eine von zehn Ruten zu testen. Schickt uns dafür eine Bewerbung über das Formular auf unserer Homepage und verratet uns, wieso Ihr eine Kogha Spooner Trout testen wollt. Alle Infos findet Ihr noch einmal zusammengefasst im Kasten „So wirst Du Tester:in“.

195654-H-00-ASI.JPG

Im Lesertest warten zehn Spooner Trout von Kogha auf Euch

Nun aber zu unserem Hauptprotagonisten – der Kogha Spooner Trout. Die Rutenfamilie besteht aus drei Ausführungen in den Längen 1,70 Meter (2 bis 8 Gramm), 1,83 Meter (2 bis 10 Gramm) und 1,93 Meter (3 bis 17 Gramm). Im Test bekommt Ihr es mit dem mittleren Modell zu tun. Es ermöglicht den Einsatz aller modernen Angelarten und Köder, die im Regenbogenrevier fängig sind: vom leichten Spoon bis hin zum weichen Gummiwurm am kleinen Haken mit Tungsten-Perle. Achtet im Test dabei auf die Aktion des Blanks und die Aufladeeigenschaften im Wurf bei extrem leichten Ködergewichten. Aufgebaut ist die Spooner Trout-Rutenserie auf ultraleichte High Modulus Carbon-Blanks. Das Testmodell bringt gerade einmal 65 Gramm auf die Waage. Ihr lest richtig: nur 65 Gramm! Lange Arme können wir daher sicher bereits vor dem Test ausschließen. Doch wie der moderne Rollenhalter aus einer EVA-Korkkombination in der Hand liegt, dürft Ihr uns verraten. Beißt dann ein Zielfisch, kann die Rute sich im Drill beweisen. Wir sind gespannt, wie Euch die klassische und edle Optik gefällt. Außerdem sind wir an der Verarbeitung der Rute interessiert: Liegen die Ringwicklungen sauber nebeneinander, sind die Lackierungen sorgfältig gearbeitet und welchen Eindruck machen die Zweistegringe auf Euch.


LT_10_21.JPG

Internet: www.angelsport.de

Welche Erfahrungen und Erlebnisse Ihr mit der Kogha Spooner Trout sammelt, lest Ihr in der Auflösung. Die Rute muss natürlich nicht zwangsläufig am Forellenteich zum Einsatz kommen. Vielleicht nutzt Ihr die Spooner Trout auch am Bach auf Döbel oder am Vereinsteich beim leichten Barschangeln. Wir wünschen allen einen erfolgreichen Test und ein dickes Petri!

So wirst Du Tester:in
Bewirb Dich online über das Bewerbungsformular und dem Betreff Kogha Test
https://ruteundrolle.de/lesertest/
Wichtig: Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Unter allen Einsendungen, die bis zum 12. Oktober 2021 bei uns eingegangen sind, werden zehn Tester ausgelost, die je eine Spooner Trout von Kogha sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
 
Oben