Aali-Barba
Leser
#6 |good: #6
Mir fallen da auf den ersten Blick zwei Threads ein.
In dem einem geht es um, wie ich meine, recht dubiose Methoden bei E-bay, wo Artikel auf den ersten Blick günstig, jedoch unter dem Licht der AGBs betrachtet plötzlich doch wieder nicht so günstig sind, in dem anderen Fall hat jemand seiner Meinung nach schlechte Schnur bekommen und wurde unfreundlich bedient, wie er meint.
Wenn man es vernünftig formuliert, kann man im Prinzip beides hier beklagen, denn dazu ist dieses Board unter anderem auch da, nämlich Erfahrungsautausch, Verbraucherberatung, Warnung, Empfehlung.
Ich hatte auch seinerzeit schlechte Erfahrungen in einem gewissen Laden in Duisburg gemacht, die meiner Meinung nach einzig und alleine auf die Art und Weise des Umganges des Verkäufers mit der Kundschaft rückführbar waren. Diese Erfahrung wurde mir von einigen anderen Betsätigt, die dort ebenfalls mal im Laden waren und ich habe auch seinerzeit keinen Hehl daraus gemacht, dass dieser Verkäufer nach meinem Eindruck dem Laden dort den Ruf versaut.
Ich finde nichts Falsches daran, wenn man sagt, im Laden XY sollte man darauf achten, dass man nicht an den-und-den Verkäufer gerät, denn der wirkt mir, als hätte er irgendwie nie seinen Tag. Genauso finde ich es völlig legal, wenn ich zum Beispiel sage, dass die Geschäftsmethoden der Firma Backofenkamin oder wie auch immer, in meinen Augen recht dubios und untransparent sind und sie meiner Meinung nach als Zielsetzung haben, dass man auf den ersten Blick einen günstigen Preis wittert und die Firma über die AGBs alles daran setzt, doch noch ihren Schnitt zu machen, indem sie meiner Meinung nach darauf hofft, dass dieser Verweis überlesen wird.
Mir fallen da auf den ersten Blick zwei Threads ein.
In dem einem geht es um, wie ich meine, recht dubiose Methoden bei E-bay, wo Artikel auf den ersten Blick günstig, jedoch unter dem Licht der AGBs betrachtet plötzlich doch wieder nicht so günstig sind, in dem anderen Fall hat jemand seiner Meinung nach schlechte Schnur bekommen und wurde unfreundlich bedient, wie er meint.
Wenn man es vernünftig formuliert, kann man im Prinzip beides hier beklagen, denn dazu ist dieses Board unter anderem auch da, nämlich Erfahrungsautausch, Verbraucherberatung, Warnung, Empfehlung.
Ich hatte auch seinerzeit schlechte Erfahrungen in einem gewissen Laden in Duisburg gemacht, die meiner Meinung nach einzig und alleine auf die Art und Weise des Umganges des Verkäufers mit der Kundschaft rückführbar waren. Diese Erfahrung wurde mir von einigen anderen Betsätigt, die dort ebenfalls mal im Laden waren und ich habe auch seinerzeit keinen Hehl daraus gemacht, dass dieser Verkäufer nach meinem Eindruck dem Laden dort den Ruf versaut.
Ich finde nichts Falsches daran, wenn man sagt, im Laden XY sollte man darauf achten, dass man nicht an den-und-den Verkäufer gerät, denn der wirkt mir, als hätte er irgendwie nie seinen Tag. Genauso finde ich es völlig legal, wenn ich zum Beispiel sage, dass die Geschäftsmethoden der Firma Backofenkamin oder wie auch immer, in meinen Augen recht dubios und untransparent sind und sie meiner Meinung nach als Zielsetzung haben, dass man auf den ersten Blick einen günstigen Preis wittert und die Firma über die AGBs alles daran setzt, doch noch ihren Schnitt zu machen, indem sie meiner Meinung nach darauf hofft, dass dieser Verweis überlesen wird.